- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein charmantes, im März 2019 neueröffnetes 4 Sterne Superior-Hotel nur für Erwachsene mit traumhaftem Ausblick, mit leckerer Vollpension, mit sehr nettem und aufmerksamen Personal in allen Bereichen und einem schönen Pool- und Wellnessbereich. Ruhig und einfach toll zum Entspannen, aber auch viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten von da aus! Gerne mal wieder, da Sterne in jedem Fall gerechtfertigt!
Die etwa 35 qm großen komfortablen Doppel-Zimmer sind zwar nicht mehr neu ausgestattet und auch nicht im moderenen Lifestyle-Stil, jedoch die Ausstattung passt zum Gesamtstil und -eindruck des Hotels. Die Doppelzimmer sind sauber, haben eine ausreichende Größe, einen großen 4-teiligen Kleiderschrank mit genügend Stauraum, Kühlschrank, Safe, Flachbildfernseher, kleine Couch, Tisch, Sessel, Schreibtisch, Spiegel, Ablage für Kofferund Doppelbett mit 2 Nchtkästcen mit je zwei Schubladen; das Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken mit sehr viel Ablagefläche. Die Größe der Räume ist angenehm und gerade in neueren Hotels nicht mehr so großzügig bemessen. Der Balkon hat einen einfachen, etwas in die Jahre gekommenen Tisch und zwei Stühle mit Kissen.
Die Vollpension ist echt ein Genuss in diesem Hotel: Das Frühstück (für Langschäfer bis 10.30 Uhr) gibt es in Buffetform und ist sehr reichhaltig und bietet fast alles. Ein Highlight ist der Smoothieautomat zum Pressen von frischem Gemüsesaft aus Äpfeln, Karotten und Ingwer. Echt lecker! Mittags (ab 12 Uhr) wartet bis in den Nachmittag hinein ein täglich wechselndes warmes Gericht wie beispielsweise Frikadellen (Fleischplänzchen), Leberkäse oder Nudeln mit Hackfleischsoße sowie ein Salatbuffet, mehreren Brotsorten und ein Kuchenbuffet (mit 3 bis 4 verschiedenen Kuchensortem und mehrerlei süßen Gebäckstücken bis 16 Uhr) auf die Hungrigen. Abends gibt es von 18.30 bis 21 Uhr immer ein 5-gängiges Menü mit viel Wahlmöglichkeiten (plus ein Käsebuffet, also eigentlich ein 6-Gänge-Menü!!!): 1. zwei verschiedene Vorspeisen, 2. zwei verschiedene Suppen, 3. Salate vom Buffet, 4. in der Regel vier verschiedene Hauptgerichte (zwei Fleischgerichte, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht) 5. Dessert oder Eis als Nachspeise 6. Käse vom Käsebuffet. Das umfangreiche Abendessen ist von hohem Niveau und nicht nur ein Augenschmaus! Sehr empfehlenswert! Außerdem kann man sich bis 18 Uhr nicht alkoholische Getränke wie Wasser, Apfelsaft, Orangensaft, Multivitaminsaft und Johannisbeersaft vom Hahn selbst uneingeschränkt holen. Gerade im heißen Sommer echt toll! Eine gutsortierte Bar für Abends mit einem kreativen und sehr nettem Barkeeper rundet den Abend ab!
Sowohl das Personal im Speisesaal, das Reinigungsteam, der Barkeeper, der Masseur, an der Rezeption waren stets offen und sehr freundlich und gaben gerne Auskunft bei Fragen. Auch der Hotelchef ließ sich immer mal wieder sehen und sprach auch gerne mit den Gästen. Man fühlte sich sehr wohl und gut aufgehoben!
Das Hotel liegt etwas erhöht im Ortsteil Walchsee/Kranzach im schönen Kaiserwinkl zwischen Walchsee und Kössen, etwa 2,5 km vom Ortskern Walchsee entfernt, etwa 1,5 km zum See und hat einen herrlichen Ausblick zum zahmen Kaiser. Erreichbar ist das Hotel über eine kurze Serpentinenstrecke.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel mit 62 Zimmern ist etwas für Erholungssuchende und verfügt über einen Badbereich mit zwei warmen Whirlpools (ein größerer und ein kleiner runder), ein kühleres Becken zum Schwimmen und mit Liegen an der Fensterfront. Außerdem hat es einen schönen und großzügig angelegten Wellnessbereich mit mehreren Saunen, Liegen, Wasserbetten und zwei Liegen im Freibereich. Für den Sommer gibt es einen schönen Schwimmingpool im Freien mit mehrern Liegebereichen mit Schirmen: ein Bereich um den Außenpool, ein großzügiger Rundliegenbereich im Inneren daneben, ein Bereich nach Südwesten mit herrlichem Blick zum Walchsee und ein Liegenbereich zwischen den Gebäudetrakten mit Blick über die Dachterasse. So sind nicht zu viele Gäste beim Sommer auf einem Fleck, sondern verteilen sich über die verschiedenen Bereiche, und somit genau richtig für Ruhe und Erholung. Das Hotel hat auch einen schönen, für die Hotelgröße sicher ausreichend großen Fitnessraum, eine Tischtennisplatte im Innenbereich und einen Billiardtisch. Der Wellnessbereich für Massagen und andere Anwendungen sowie Kosmetik ist sehr groß für das Hotel. Auch ein Friseurbereich ist vorhanden. Unterhaltung wie Musik gab es während unseres Aufenthalts in dem Hotel nicht. Jedoch bot der Hoteldirektor an einem Tag eine kostenlose Weinverkostung eines burgenländischen Winzers an. War echt interessant und auch ein Highlight! Im Sommer gibt es viele Wandermöglichkeiten im Kaiserwinkl auch bereits vom Hotel aus, Bademöglichkeit im Walchsee, Radfahrmöglichkeiten, im Winter Langlauf um den Walchsee, Ausflugsmöglichkeit nach Kufstein (etwa 18 km entfernt) mit der Festung und der Altstadt auch sehr empfehlenswert, Raritätenzoo Ebbs in etwa 10 km Entfernung liegt auf dem Weg dorthin, Bergbahn Hochkössen etwa 8 km entfernt, Wanderung um das Hochmoor "Die Schwemm", Golfplätze und vieles mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lala |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |