- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
> Die große Lobby ist zwar architektonisch gelungen, aber leider aufgrund der Größe nicht sehr gemütlich. Man sitzt doch sehr auf dem Präsentierteller. Ein Windfang vor der Eingangstür würde Gäste und Personal schützen. > Der neue Trakt ist funktional, jedoch auch etwas lieblos gestaltet. Der Flurteppich könnte eine gründliche Reinigung vertragen. > Beeindruckend war der Saal für das große Event im ehemaligen Innenhof. Man fühlte sich bei Kerzenschein auf den Tischen wie auf einer Piazza. Phantastisch! > Das reichliche Frühstücksbuffet kann im Zimmerpreis enthalten sein, man kann aber auch ohne buchen. WLAN steht in der Lobby kostenfrei zur Verfügung.
Unser Zimmer sehr nett eingerichtet, hatte genügend Stauraum auch für einen längeren Aufenthalt und war pikobello sauber. Das gleiche galt für das Bad. Das Mobiliar war sehr neu, das gleiche galt auch für die Matratzen, die sehr bequem waren. Ein zusätzliches Kopfkissen befand sich im Schrank. Die Minibar war leer bis auf die angebrochene Begrüßungsflasche Mineralwasser. Man konnte für 9,00€ einen festgelegten Satz an Getränken bestellen. Man hätte also auch für Getränke, die man gar nicht haben will, bezahlen müssen. Das Fenster ging auf den Innenhof, daher war die Nacht sehr ruhig!
Wir kamen Samstag mittags an, das Restaurant hatte geschlossen. Man konnte uns auch keine Gaststätte in der Nähe nennen. Also mussten wir bis zum Abendbuffet der Veranstaltung warten. Dieses war nett, aber einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. Die zwei Tische, jeweils mit Vorspeisen, Salaten und Hauptgang, waren für über 300 Gäste zu klein. Die Gans war ungenießbar, weil nicht durch und dadurch knochenhart. Zum Fisch fehlte die Möglichkeit Reis, es gab als Beilage nur Kartoffeln in verschiedenen Variationen. Die Vorspeisen waren sehr lecker, aber auch hier war die Auswahl nicht groß. Aber vielleicht lag das Problem ja nicht beim Achat Plaza, sondern bei den Wünschen des Veranstalters. Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr abwechslungsreich. Ich hätte mir nur eine allergiearme Alternative zum obligatorischen Orangensaft gewünscht.
Das gesamte Personal war ausgesucht freundlich. Die Servicekräfte des Events waren sehr aufmerksam und nett. Die Dame an der Rezeption hatte jedoch für Gäste in der Lobby keinen Blick. Das benutzte Geschirr blieb ca. eine halbe Stunde stehen. Wir selbst warteten 20 Min. auf eine Nachfrage zu möglichen Wünschen, bis wir dann selbst an der Rezeption bestellten. Allerdings wurde uns anschließend nichts berechnet (kulant!) Übersehen hatte das Zimmermädchen, dass die kleine Begrüßungsflasche Wasser bereits angebrochen war. (Im DZ Flasche von 1/4 l und nur ein Glas! Vier Sterne??)
Der Bahnhof ist in ca. 5 Min. mit dem Taxi erreichbar, zu Fuß braucht man mit Sicherheit 15 - 20 Min. Das Hotel verfügt für Autofahrer auch über eine Tiefgarage. Da wir nur eine Nacht blieben, haben wir die Umgebung nicht erkunden können.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |