- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Normaler 4-Sterne-Standard. Das Zimmer war überdurchschnittlich groß. Zur Sauberkeit: Ich habe einen "Ohrstöpsel" verloren. Wir fanden bei der Suche unter den Betten ein 1-Euro-Münze!!! Sauberkeit ist also kein Thema, denn Sauber ist anders! Frühstück ziemlich schwach. Einige Wurstsorten, ein bisserl Käse, Gurkenscheiben, Tomatenachtel, Halbhartes Ei. Einen Tag gab es - auf Wunsch - Spiegelei. Gästestruktur: Im Restaurant wurde über Tischgrenzen hinweg im lauteren Bereich "Erfahrungsaustausch" gemacht. 4 Sterne??? Und ein Raucherbereich unmittelbar neben dem Speisesaal und 2 Meter neben dem Lift (Kamineffekt) - ist mehr als nur eine Geringschätzung der Nichtraucher! Keine - ich habe bisher mehr als 200 Tage in Bad Hofgastein verbracht. Man kann keinen Aufenthalt mit dem vorhergehenden vergleichen. Allerdings ist eines sicher: Ich werde in Zukunft in Bad Hofgastein keine Vergleiche mehr anstellen. Handy-Erreichbarkeit: JA, es gab mehrere "Gäste", welche auch im Restaurant auf Erreichbarkeit nicht verzichteten und diese Errechbarkeit dem gesamten Saal kundgetan hatten! PFUI! Weiterempfehlung: ??? Muss leider etwas "anpunkteln".
Zimmer überdurchschnittlich groß. Die Möbel waren in sehr gutem Zustand. Das Bedezimmer war auch sehr groß, jedoch war der Platz der Toilette wenig durchdacht gewählt. Selbst auf Kreuzfahrtschiffen war dies besser gelöst.
Bier kam "wie aus dem Zapfhahn" = Wer Pech hat und das erste Bier des Abends bestellt, bekommt "den Hansel" aus der Leitung. Die Speisen wurden auch mit sehr unterschiedlicher Temperatur serviert. Beispiel Suppe: Meine Frau bekam eine sehr warme, meine war lauwarm. Und dies setzte sich bei 4 Abendessen durchgängig fort. Fazit: Die Leistung der Küche war früher wesentlich besser. Fischmesser wären eine lohnenswerte Investition! (Aber nur, wenn sie auch beim Gast ankommen). 2xFisch, 2xFleischmesser - kein zusätzlicher Kommentar - doch: Das Abendessen wurde beim Frühstück bestellt = ausreichend Zeit, das korrekte Besteck zu decken.
Am 4. Tag sollte der Kellner schon wissen, was man zum Frühstück bestellt. Leider musste er auch heute wieder nachfragen. Ich meine: 3 Kännchen Kaffe und 1 Kännchen kalte Milch - sích das zu merken kann doch kein Prob sein. Wenn die Küche kalte Suppen bzw. Hauptspeisen schickt ist der Kellner hilflos, da gehört der Küchenchef geteert.
Diesmal war es wunderbarerweise ziemlich ruhig. Keine Krawalle auf den Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |