Alle Bewertungen anzeigen
Mona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ansprechend, aber garantiert kein zweites Mal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über ein Portal buchte ich zwei Doppelzimmer und bat per E-Mail um zwei nebeneinanderliegende Zimmer resp. um zwei Zimmer mit Verbindungtür. Super, das letzteres geklappt hat. Die Sanitärräume (WC und Bad getrennt) gefallen durch schlichte Keramik in warmen Tönen. Die Zimmerausstattung gefällt ebenfalls und ist auf den Bildern sehr gut wiedergegeben. Die moderne Ausstattung des Hotel ist auf den Bildern auch sehr gut zu erkennen ... mir resp. uns hat es sehr gefallen. Frühstück gibt es bis 11 Uhr morgens (vom Samstag und Sonntag kann ich berichten), was wir als sehr angenehm empfanden. Samstags gegen neun Uhr war der Frühstücksraum sehr voll, aber man bot uns Platz in einem Raum an, der scheinbar eigens dafür hergerichet wurde: Ein fensterloser Konferrenzraum mit je vier Plätzen an zwei gegenüberstehenden Tischen. Wir warteten lieber noch einen Moment auf einen freien Tisch im eigentlichen Frühstücksbereich. Damit Eltern in Ruhe frühstücken können, wenn die Kleinen und Größeren bereits fertig sind, gibt es vor dem Restaurant einen kleinen Bereich, in dem Kinderbücher und KAPLA-Bausteine liegen. Außerdem befindet sich dort eine X-Box mit zwei Controllern, welche zum Bedauern meiner Kinder zu unserem Reisezeitpunkt außer Betrieb war. Dass die Zimmerkarte zum Betreten eines Raumes durch ein Lesegerät gezogen werden muss, erachte ich für gut, wichtig und sinnvoll. Aber dass diese auch zum Verlassen durch einen Scanner gezogen werden muss, fand ich teilweise nervig. Mir fällt dazu das Schwimmbad und der Fahrstuhl ein. Letzterer wollte für die Rückfahrt zur Rezeption die Zimmerkarte haben. Die Treppe konnte upstairs nur bis zur ersten Etage genutzt werden, da die Tür vom Treppenhaus in Richtung Zimmerflure ab der zweiten Etage keine Klinke besaß. Sehr nervig, wenn man "nur" in der zweiten Etage wohnt. Außerdem sollte man meinen, dass eine Toilettenbürste zur Standartbadausstattung gehört. So nicht bei Novotel. Lt. Aussage einer Mitarbeiterin sind in allen Novotels keine Toilettenbürsten vorhanden. Da wir trotzdem eine benutzen wollten, hatten wir ca. 20 Stunden ein Exemplar in unserem WC-Raum. Über all diese kleinen Kritikpunkte könnte ich mit Sicherheit drüber weg sehen, wäre da nicht der Grund für meine Nichtempfehlung des Hotels, der Grund, warum ich dieses Hotel kein zweites Mal buchen werde: In den Zimmern gibt es keine Frischluftzufuhr!!! Die Fenster sind nicht zu öffnen. Die Begründung dafür lautete: aus Sicherheitsgründen. Ich war noch in keinem Hotel, in dem ich nicht wenigstens das Fenster auf Kipp stellen konnte. Bei diesem jedoch war nichts außer einer Glasscheibe mit einem Rahmen. Es mag Menschen geben, denen das nicht wichtig ist, für mich ist Frischluft ein Grundbedürfnis. Für die kühle Luft gab es im Zimmer eine Klimaanlage. Ganz zu schweigen von den Ressourcen die verbraucht werden, hat sie nicht funktioniert resp. war es sehr warm im Zimmer. Ein geöffnetes Fenster hätte - Anfang November - ausgereicht, um eine angenehme Raumtemperatur zu schaffen. Die verbrauchte Luft - ob nun unsere oder die des Vornutzers - wird mit einem Raumspray - welches durch mehrere Sprühstöße großzügig im Zimmer verteilt wird (selbst gesehen) - überdeckt. Fazit: So angenehm die Lage des Hotels ist, so gut das Interieur gefällt, die mangelnde Lüfungsmöglichkeit im Zimmer ist das absolute KO-Kriterium.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:36-40
    Bewertungen:1