- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Es gibt einige Mängel: Flecken, Schmutz und Fussel auf Fussböden und Möbeln - im Zimmer und im Flurbereich; Tabletts mit Essen des Zimmerservices stehen sehr lange im Flur herum, also werden vom Personal erst nächsten Tag weggeräumt, weswegen es zu Geruchsbildung kommt; schlechter Service beim Frühstück: etst muss man im Eingangsbereich ein Formular ausfüllen mit Zimmer-Nr., Name und Unterschrift! Das dann auch noch mit einem Kugelschreiber, den gerade schon zig andere angefassen haben und das bevor man sein Frühstücksbrot als nächstes anfassen will; dann dauert es sehr lange, bis man mal nach Kaffee gefragt wird, der im übrigen ziemlich lau schmeckt; das Personal räumt während der Frühstückszeit Tische herum, weshalb man das Gefühl bekommt, dass man doch mal endlich wieder aufbrechen soll; kein ortskundiges Personal, dass mir helfen konnte, mein Zielort bzw. wie ich dort hinkomme zu erklären: "...oder nehmen Sie ein Taxi."; das Personal wirke insgesamt eher unprofessionell, indem es dem Gast nicht entgegen kam, als würden die meisten Mitarbeiter dort lernen; insgesamt ein grosses Haus, das versucht dem Massenbetrieb gerecht zu werden; dies gelingt jedoch nicht gut. Auf dem ersten Blick beeindruckend, aber bei genauerem Hinsehen mit vielen Mängeln. Aufgrund der ansonsten guten Bewertung scheint es, dass sich viele mit dem Schein dieses Hauses zufrieden stellen lassen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Björn, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke Ihres Aufenthaltes schriftlich zu verfassen. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen in wesentlichen Punkten nicht erfüllen konnten und bitte Sie dafür um Verzeihung. Ich stimme Ihnen zu, dass in unserem lebendigen Hotel, in dem sich täglich bis zu 300 Gäste und mehr rund um die Uhr aufhalten, Gebrauchspuren an Teppichen und Möbeln, und bisweilen auch die eine oder andere Verschmutzung auf den Fußböden festzustellen sind. Durch regelmäßige Schönheitsreparaturen möchten wir das Haus gepflegt und ansehnlich halten. So werden wir beispielsweise bis zum Jahresende alle Flure mit neuen Teppichböden versehen. Ihr Hinweise zu den Zimmerservicetabletts war für mich Anlass, diese Abläufe nochmals intensiv zu überprüfen, um künftig ein zeitnaheres Abräumen zu gewährleisten. Ferner bemühen wir uns, Auslastungsspitzen zum Frühstück oder an unserer Rezeption durch eine bestmögliche Personalplanung und optimale Vorbereitung zu begegnen, jedoch ist die jeweilige Höchstfrequenz nicht immer punktgenau vorhersehbar, so dass es leider zu vereinzelten Wartezeiten kommen kann. Hinsichtlich Ihrer Kommentare zur Kompetenz der in unserem Hause lernenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich gern wie folgt Position beziehen: Selbstverständlich nehmen auch wir die Verantwortung wahr, junge Menschen in den verschiedenen Berufssparten eines Hotelbetriebes auszubilden - mit allen hierbei im Zusammenhang stehenden Vor- und Nachteilen. Ich gebe Ihnen Recht, dass die Ortskenntnis des ein oder anderen - insbesondere neuen - Mitarbeiters noch Lücken aufweisen mag. Wir sind bestrebt grundlegende Kenntnisse zu vermitteln, in dem wir unter anderem professionelle Stadtführungen als unterstützende Trainingsmaßnahme anbieten. Leider ist es uns in Ihrem Fall jedoch nicht gelungen, diese Bemühungen entsprechend in der Praxis umzusetzen. Sehr geehrter Björn, gestatten Sie mir abschließend noch diese Anmerkung: Ungeachtet der aus Ihrer Sicht sicherlich gerechtfertigten Kritikpunkte, empfinde ich es für meine engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesprochen demotivierend, dass Sie den zahlreichen Gästen, die Ihren Aufenthalt im Novotel Karlsruhe City positiv bilanzieren, die Kompetenz einer objektiven Beurteilung absprechen. Mit besten Grüßen Axel Hoffmann Direktor