Schönes Hotel im Novotel-typischen Einrichtungsstil, Frühstück 4*Niveau, Bar mit schöner ruhiger Terasse im Innenhof Restaurant nicht getestet zum Zeitpunkt des CHIO gemischte Altersstruktur und internationales Publikum
ausreichend groß, modern funktionale, aber eher unpraktische Möblierung (kein Kleiderschrank, offene Garderobe mit zu wenig Platz für 2 Personen) moderne, aber unpraktische Badlösung (Toilette separat, aber ohne eigenes Waschbecken) Dusche und Badewanne vorhanden wenig Ablagefläche für 2 Personen Safe, Kaffeebereiter, Minibar vorhanden Zimmer sauber und gepflegt
Frühstücksraum überraschend klein, aber während unseres Aufenthaltes nicht überfüllt. Gutes Angebot, entsprechend Novotel-Standard, ruhige Terasse im Innenhof Bar ansprechend Restaurant nicht genutzt
Frühstückspersonal sehr freundlich und aufmerksam Zimmerreinigung gut, Umgang mit Beschwerden verbesserungswürdig: Ich hatte 2 Nächte für den Besuch des CHIOs als Geschenk gebucht (über Holidaycheck durch FTI) und mich 4 Wochen vor der Anreise telefonisch im Hotel vergewissert, dass wir namentlich gebucht sind. Bei der Ankunft Freitag abends teilte man uns an der Rezeption dann lapidar mit, dass es online zu Überbuchungen gekommen sei und wir deshalb für 1 Nacht in ein 2*Haus ausweichen müssten. Da der Aufenthalt verbunden mit Tageskarten für den CHIO am Samstag verschenkt wurde, war ein derartiger Downgrade (ohne weiteres Entschädigungsangebot) nicht willkommen, zudem es dann mit Zeitverlust am Samstag durch Packen und Umziehen einhergehen würde. Der dazugezogene Vorgesetzte hörte sich die Erläuterungen seines Rezeptionsmitarbeiters an und griff dann grußlos zum Telefon, um uns für beide Nächte in das 2*Haus einzubuchen. Wir erhielten dann noch den aufmunternden Hinweis, dass wir uns um nichts weiter kümmern müßten, die Rechnung würde direkt zum Novotel geschickt. Wir waren mit diesem Angebot nicht einverstanden und nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass doch noch ein Zimmer für uns vorhanden war. Für die Unannehmlichkeiten erhielten für einen Gutschein für 2 Getränke. Fazit: Eine derartige Überbuchung kann sicher immer mal vorkommen, das kann man nicht ausschließen. Ein gutes Management zeichnet sich aber für mich darin aus, dass man rechtzeitig vor der Anreise mit seinen Kunden Kontakt aufnimmt und eine mögliche Umbuchung in Erwägung zieht und finanziellen Ausgleich anbietet. Nach Angaben der Rezeption war das Malheur bereits mehrere Tage bekannt. So begann der "Geschenkurlaub" leider nicht erfreulich. Sämtliches übrige Personal war stets sehr freundlich und aufmerksam
zentral gelegen, Bushof gegenüber, Innenstadt und hübsche kleine Altstadt mit Dom, Museen, Außengastronomie fußläufig erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |