Alle Bewertungen anzeigen
Michael Julius (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Außer Lage und Klimaanlage wenig Highlights
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Also: Bei Immobilien sagt man immer "Lage, Lage, Lage". Die Lage ist echt gut: Grand Place, Kathedrale und Gare Centrale sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Auf dem Zimmer war eine performante, individuell regelbare Klimaanlage. Das Zimmer und das Bad waren durchaus ansprechend und aus guten Materialien gemacht. Beim Frühstück lag die FAZ aus. Das Bett war gut! So viel zu den positiven Dingen. Die Wanne ist für einen gut gebauten Mitteleuropäer viel zu klein. WLAN kostet 18 € am Tag und bringt dafür noch nicht mal besonders Speed. Das Frühstück hat allenfalls 3* verdient, bspw. gibt es nur zwei Sorten Saft und der kommt aus der Tüte. Der Tisch wurde nicht abgeräumt, auch als sich Jogurt-Becher stapelten, das war noch nicht mal 3* wert. Auch sonst sind Auswahl und Qualität mäßig. Im alten Röhren-TV gibt es 25 Programme, darunter RTL, SAT1 und Pro7 an dt. Sendern. In meinem ersten Zimmer war der TV defekt, nach Reklamation bekam ich ein neues Zimmer. Das Hotel war spanisch und das gesamte Personal scheint aus Spanien oder aus spanischen Migranten rekrutiert zu sein. Die Gäste waren bunt gemischt. Im Hotel ist alles (nur) auf Englisch und man wird auch auf Englisch begrüßt (was ich als frankophiler Mensch nicht sooo toll finde). Insgesamt eine ordentliche Übernachtung ohne Reue, aber beim nächsten Brüssel-Besuch werde ich trotzdem ein anderes Hotel ausprobieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Julius
    Alter:36-40
    Bewertungen:237