- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das NH Düsseldorf City Nord liegt, wie der Name es schon sagt, im Norden von Düsseldorf zwischen Flughafen/Messe und der Innenstadt. Das mehrstöckige Gebäude verfügt über 330 Zimmer und liegt an einer befahrenen Straße. Es eignet sich für Übernachtungen unterschiedlichster Anlässe, vor allem aber als "Night Stop" bei Nutzung des Düsseldorfer Flughafens, als ideales Messehotel, aber auch als Herberge für eine City-Tour. Dazuhin verfügt es über einige Tagungsräume, die Platz für bis zu fast 300 Gäste bieten. Eine Hotelgarage gehört genauso zum Angebot wie die kostenlose Nutzung von Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Die Anreise gestaltet sich einfach und zügig. Ein großer Vorteil stellt die Nähe zum S-Bahn-Bahnhof Derendorf, der Direktverbindungen in mehrere große anliegende Städte bietet, und die Nähe zur dort verkehrenden Straßenbahn dar. Wer vom Flughafen aus anreist kann beide Flughafenbahnhöfe nutzen und erreicht Derendorf nach knapp 10 Minuten. Vom Hauptbahnhof bzw. von der Innenstadt aus dauert das etwas länger, nutzen kann man dabei sowohl die S-Bahn als auch die Straßenbahn. Wir haben hier sechs Sonnen vergeben, da von Derendorf auch per S5 die Kölner Messe und die Kölner Innenstadt nonstop angefahren werden können. Leider sind Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung des Hotels eher Mangelware. Ein LIDL-Lebensmittelmarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Wer bereit ist ein paar Schritte zu gehen oder die regelmäßig verkehrende Straßenbahn zu nutzen (Linie 701), trifft im Bereich Nordstraße auf zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés. Wer noch ein paar Minuten länger in der Straßenbahn verweilt, kann dann auch an der Kö oder am Zugang zur Düsseldorfer Altstadt aussteigen. Lauffreudige und Radfahrfans tummeln sich gerne am Rheinufer, zu Fuß durchaus erreichbar (ca. 20-25 Gehminuten), ansonsten per Straßenbahn Linie 701. Das Hotel selbst wirkt auf den ersten Blick modern, sauber und gepflegt. Erwähnenswert war die freundliche, aufmerksame und entgegenkommende Art der Damen an Rezeption, auch im Restaurantbereich trifft man auf einzelne Mitarbeiter, die den Gast wahrnehmen und dessen individuelle Wünsche gerne erfüllen. Wir haben im gastronomischen Bereich ausschließlich das Frühstück genutzt. Der Frühstücksraum selbst wirkte eher kühl, war hell und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet selbst war vielfältig, wurde aber ohne viel Liebe präsentiert. Geschmacklich waren die Speisen in Ordnung, teilweise war Aufschnittware jedoch angetrocknet. Das Angebot reichte von mehreren Brötchensorten, Brot und süßen Teilchen über Wurst- und Käseaufschnitt, süße Brotaufstriche, Joghurt, Obst, Obstsalat, Cerealien und Müsli bis hin zu Säften, Tee und Wasser. Auch an lactoseintolerante Gäste und Zöliakie-Betroffene wurde gedacht. Warme Speisen rundeten das Angebot ab, spezielle Eierspeisen konnte jeder Gast individuell ordern. Für Kaffeeliebhaber ein Gaumenschmaus: frisch zubereitete Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten - toll! Die Zimmer waren modern und komfortabel eingerichtet. Unser Zimmer lag zum Innenhof, der zu einer ruhigen Nacht beitrug. An Ausstattung fehlte es uns an nichts: Zimmersafe, großer Flat-TV, kostenloses W-LAN, Klimaanlage, Kaffee- und Teezubereiter, Minibar, Haarfön. Die Zimmergröße war überschaubar, aber reichte uns völlig aus. Die getrennten Betten dagegen haben uns dafür eher geärgert, da diese sich bei leichten Drehungen und Vibrationen voneinander weg bewegt haben. Ansonsten haben wir uns darin sehr wohl gefühlt, Außengeräusche haben wir kaum oder sogar keine wahrgenommen, das Zimmer war sauber und gepflegt. FAZIT: Das nh Düsseldorf City Nord bietet einen idealen Ausgangspunkt für Reisen ins Umland, Besuche der City, aber auch als reine Übernachtungsmöglichkeit für Geschäftsreisende, Messebesucher und Flughafennutzer. Ein Zimmer, das zum Innenhof gelegen ist, würden wir empfehlen. Ohne Auto kann man sich dort, unserer Meinung nach, am besten bewegen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Judith, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben! Vielen Dank außerdem für die Empfehlung und das tolle Feedback, schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir versuchen bei unserem Frühstücksangebot, die Notwendigkeit, viele Gäste zu versorgen, und die Frische und Qualität unserer Speisen in der Waage zu halten. Beim Aufschnitt gelingt es uns offenbar nicht immer, daran werden wir arbeiten. Unsere Bettgestelle haben alle Rollen mit Bremse, wir überprüfen nochmal genauer, dass diese Bremsen auch festgestellt sind. Danke für den Hinweis! Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen! Bis dahin die besten Grüße, Patrick Westphal General Manager