- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist einfach ein absoluter Traum, man kann es nicht anders sagen. Es hat alles zu bieten, was man sich nur wünschen kann und das absolute Highlight ist der Wellnessbereich in all seinen Facetten. Gerade im Herbst oder Winter bietet er eine tolle Alternative für verregnete Tage oder aber der Entspannung nach einer langen Wanderung.
Die Zimmer waren immer sehr sauber und wunderschön gestaltet. Wir waren im Zimmer Ursprung untergebracht, die für die Frühstücksgäste zur Verfügung gestellt werden. Das Zimmer war groß und einladend. Geschlafen haben wir wie auf Wolken.
Alles vom Feinsten. Wir hatten nur Frühstück gebucht und alleine das war einfach nur ein Traum: Leckerer Kaffee, viele Säfte, Smoothies, Sekt... Was das Herz begehrt. Ebenfalls bei den Speisen, hier blieben keine Wünsche offen. Besonders gut gefallen hat mir das Käseangebot in Kombination mit Trüffelhonig, Feigensenf und Mangochutney. Wer gerne Herzhaftes zum Frühstück mag, konnte sich hier austoben. Auch für die Süßen gab es allerlei. Hervorzuheben ist das Bircher Müsli, die frischen Palatschinken und die Waffeln. Einmal haben wir auch à la carte gegessen. Die Atmosphäre war mehr als einladend. Es war ruhig, in ein schönes Licht gelegt und schön gedeckt. Die Auswahl der Karte war ebenfalls ansprechend und hat die Qualität des gesamten Hotels widergespiegelt.
Von der Begrüßung an war der Service super. Lediglich ein paar junge Servicedamen vom Frühstück schienen morgens noch nicht so ganz auf der Höhe zu sein. Ein Lächeln ab und an, hätte allen bestimmt gut getan ;-). Toll fand ich, dass der Chef häufig präsent war, beim Dinner dem Service helfend zur Seite stand und sich persönlich um die Gäste gekümmert hat. Das ist uns sehr positiv aufgefallen. Ebenso haben wir die Chefin des Hauses beim Frühstück beim Waffelbacken angetroffen - sehr sympathisch. Bei Fragen wurden wir an der Rezeption gut beraten und letztlich auch sehr nett verabschiedet.
Die Lage ist als Ausgangspunkt für Wanderungen gut geeignet. Man gleich am Hotel starten und hat von dort aus viele Möglichkeiten. Auch nach 5-10 Minuten Fahrt mit dem Auto ergeben sich weitere zahlreiche Möglichkeiten. Der Ort Großarl ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen und bietet einige nette Lokale, wenn man lediglich ÜF gebucht hat. Im Winter muss die Lage noch optimaler sein, da sich die beiden großen Gondelbahnen direkt gegenüber und 200 m die Straße hinunter befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier ist alles möglich. Von zahlreichen Wanderwegen aller Schwierigkeitsgrade über Mountainbiking, Skifahren im Winter, Paragliding etc. ist in der Umgebung vieles möglich. Das Hotel bietet zusätzlich jede Woche einen Wochenplan an, dieser beinhaltet Aktionen wie Yoga, Aquagymnastik, E-Bike Tour, Crosstraining, Wanderung, Outdoortraining. Hervorzuheben ist jedoch eindeutig der atemberaubenden und wunderschöne Wellnessbereich. Hier ist alles sehr neu und toll gestaltet. Warmes Licht, viel Holz und Glas unterstreichen die Wohlfühlatmosphäre. Die Ruhebereiche laden zum Verweilen ein und Saunameister Ignaz macht seine viele zu seltenen, weil wunderbaren Aufgüsse viel zu selten ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Johanna | .. vielen vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Urlaubseindrücke bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie einen entspannten Wander-und Wellnessurlaub bei uns verbracht haben. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege noch einen wunderschönen Herbst und würden uns sehr freuen, wenn Sie bei der nächsten Urlaubsplanung wieder an uns denken würden. Die Gästeflüsterer vom Nesslerhof