Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr ordentliches Hotel mit gutem Restaurant.
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund der positiven Bewertungen - insbesondere hinsichtlich der Küche - hier auf Holidaycheck auf das Haus aufmerksam geworden, habe meine Frau und ich hier einen Aufenthalt für einen kurzen Wanderurlaub für ein verlängertes Wochenende gebucht. Da das Hotel noch sehr neu ist, ist der Zustand der Hauses insgesamt, der Gästezimmer und der SPA-Bereich in einwandfreiem Zustand. Erfreulich sind die geräumigen Zimmer und Bäder mit separater Toilette. Die Lage des Hotels ist insbesondere für Skifahrer optimal, da sich unmittelbar gegenüber ein Skilift befindet. Aber auch für Wanderer gibt es in der schneelosen Zeit zahlreiche gut erreichbare Ausflugsziele. Der Service im Hotel war stets sehr freundlich und bemüht. Für uns etwas ungewohnt war, daß sich das Personal immer mit Vornamen vorstellte und man auch - zumindest im Plural - immer im Duz-Modus angesprochen wurde. Dies soll sicherlich die familiäre Note des Hotels unterstreichen, ist aber dann etwas ungewohnt, wenn man den Service der guten Hotels in Großstädten gewöhnt ist. Die Küche ist tatsächlich auf einem sehr hohen Niveau, wenn auch von einer echten Gourmet-Küche noch etwas entfernt. Die angebotenen Speisen (typischerweise ein Menü mit sehr überschaubaren Auswahloptionen, was allerdings in der Regel für frisch zubereitete Produkte spricht) sind handwerklich sehr ordentlich zubereitet, lassen aber die besondere eigene Handschrift - zumindest während unseres Aufenthalts - vermissen. Es fehlt insofern das überraschende, kreative Element, das die Küche herausragend machen würde. Auch etwas ungewohnt war, daß das Bedienpersonal stets bemüht war, das im Zusammenhang mit dem einleitenden Salat angebotene Brot mit verschiedenen Bestrichen immer im Zusammenhang mit dem Salat wieder abräumen zu wollen - mithin unmittelbar nach dem ersten Gang. Gediegener wäre es sicherlich, dies bis zur Beendigung des Hauptgerichts bei den Gästen zu belassen. Um die etwas größere Gästezahl gut bewältigen zu können, wird regelmäßig mit Buffets gearbeitet. Dies ist sicherlich für das Haus praktisch, eine entsprechend abwechslungsreiche Karte empfänden wir aber als schöner. Auch etwas ärgerlich: Defekte Lampen - sowohl im eigenen Gästezimmer als auch im Restaurant - scheint das Personal nicht bemerkt zu haben, jedenfalls wurden sie während unseres Aufenthalts nicht ausgetauscht. Hier ist also durchaus noch etwas "Luft nach oben", nichts desto trotz ist das Haus alles in allem ein sehr ordnetliches 4-Sterne-Hotel mit bemerkenswert gutem Service.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Carsten, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserfahrungen zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere großzügigen Zimmer sowie den Gesamteindruck unseres neuen Hauses sehr positiv empfinden. Wir bedauern jedoch, dass die kaputten Lampen Ihren Wohlfühlfaktor beeinträchtigt haben. Wir haben die Spots sofort erneuert und ausgetauscht - vielen Dank für Ihre Anmerkung hierzu. Wir hoffen, dass Ihnen Ihr Wohlfühl-Wanderurlaub noch lange positiv in Erinnerung bleibt und wir Sie zu gegeben Zeitpunkt wieder mit unseren Leistungen überzeugen dürfen. Ihre Familie Neudegger & das Nesslerhof-Team