- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Aufgrund der positiven Bewertungen - insbesondere hinsichtlich der Küche - hier auf Holidaycheck auf das Haus aufmerksam geworden, habe meine Frau und ich hier einen Aufenthalt für einen kurzen Wanderurlaub für ein verlängertes Wochenende gebucht. Da das Hotel noch sehr neu ist, ist der Zustand der Hauses insgesamt, der Gästezimmer und der SPA-Bereich in einwandfreiem Zustand. Erfreulich sind die geräumigen Zimmer und Bäder mit separater Toilette. Die Lage des Hotels ist insbesondere für Skifahrer optimal, da sich unmittelbar gegenüber ein Skilift befindet. Aber auch für Wanderer gibt es in der schneelosen Zeit zahlreiche gut erreichbare Ausflugsziele. Der Service im Hotel war stets sehr freundlich und bemüht. Für uns etwas ungewohnt war, daß sich das Personal immer mit Vornamen vorstellte und man auch - zumindest im Plural - immer im Duz-Modus angesprochen wurde. Dies soll sicherlich die familiäre Note des Hotels unterstreichen, ist aber dann etwas ungewohnt, wenn man den Service der guten Hotels in Großstädten gewöhnt ist. Die Küche ist tatsächlich auf einem sehr hohen Niveau, wenn auch von einer echten Gourmet-Küche noch etwas entfernt. Die angebotenen Speisen (typischerweise ein Menü mit sehr überschaubaren Auswahloptionen, was allerdings in der Regel für frisch zubereitete Produkte spricht) sind handwerklich sehr ordentlich zubereitet, lassen aber die besondere eigene Handschrift - zumindest während unseres Aufenthalts - vermissen. Es fehlt insofern das überraschende, kreative Element, das die Küche herausragend machen würde. Auch etwas ungewohnt war, daß das Bedienpersonal stets bemüht war, das im Zusammenhang mit dem einleitenden Salat angebotene Brot mit verschiedenen Bestrichen immer im Zusammenhang mit dem Salat wieder abräumen zu wollen - mithin unmittelbar nach dem ersten Gang. Gediegener wäre es sicherlich, dies bis zur Beendigung des Hauptgerichts bei den Gästen zu belassen. Um die etwas größere Gästezahl gut bewältigen zu können, wird regelmäßig mit Buffets gearbeitet. Dies ist sicherlich für das Haus praktisch, eine entsprechend abwechslungsreiche Karte empfänden wir aber als schöner. Auch etwas ärgerlich: Defekte Lampen - sowohl im eigenen Gästezimmer als auch im Restaurant - scheint das Personal nicht bemerkt zu haben, jedenfalls wurden sie während unseres Aufenthalts nicht ausgetauscht. Hier ist also durchaus noch etwas "Luft nach oben", nichts desto trotz ist das Haus alles in allem ein sehr ordnetliches 4-Sterne-Hotel mit bemerkenswert gutem Service.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 104 |
Lieber Herr Carsten, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserfahrungen zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere großzügigen Zimmer sowie den Gesamteindruck unseres neuen Hauses sehr positiv empfinden. Wir bedauern jedoch, dass die kaputten Lampen Ihren Wohlfühlfaktor beeinträchtigt haben. Wir haben die Spots sofort erneuert und ausgetauscht - vielen Dank für Ihre Anmerkung hierzu. Wir hoffen, dass Ihnen Ihr Wohlfühl-Wanderurlaub noch lange positiv in Erinnerung bleibt und wir Sie zu gegeben Zeitpunkt wieder mit unseren Leistungen überzeugen dürfen. Ihre Familie Neudegger & das Nesslerhof-Team