Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Winter
Neues, modernes 4 Sterne Hotel in Top Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde erst im November 2011 neu errichtet und befindet sich in Toplage in Grossarl vis a vis der Talstation der Hochbrandalmbahn. Das Hotel ist im Gegensatz zu den herkömmlichen 4* Skihotels architektonisch sehr modern und geradlinig gebaut und auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Kombination aus modernem Design mit viel Holz und Naturmaterialien zieht sich durch das komplette Hotel. Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut. Die Gästestruktur ist bunt gemischt - von Familien über Senioren bis hin zu Singles und jungen Paaren. Von den Nationalitäten war bei unserem Aufenthalt auch alles vertreten - viele Österreicher, Deutsche aber auch Dänen, Holländer usw. Wellnessbehandlungen rechtzeitig im voraus reservieren, da es hier am Wochenende zu "Engpässen" kommen kann, da dzt. nur 2 Mitarbeiterinnen. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut - ca. 10-20% günstiger als andere 4* Hotels in Großarl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß und schön gestaltet. Wir hatten ein sehr schönes, südseitiges Zimmer mit eigenem Holzbalkon. Badezimmer und WC getrennt. Safe sowie gratis WLAN vorhanden. Bademäntel, Flip Flops und Tragetasche für Sauna liegt im Zimmer auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet ist super. Lässt keine Wünsche offen. z.B. eigene Espressomaschine und eig. "Omelette-Koch". Qualität der Küche ist Top. Wechseln entweder Wahlmenüs oder Buffet. Nachmittags Snack mit Suppen, Kuchen und kaltem Buffet. Große Auswahl an österr. und internationalen Weinen. Abends immer zusätzlich Salatbuffet und Käsebuffet. Eigenes Kinderbuffet mit Schnitzel, Spaghetti, Eis und Co.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter an der Rezeption und im Spa sowie die Hotelfamilie waren sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig beim Service-Personal im Restaurant gab es die einen oder anderen Hoppalas. Z.B. falsch servierte Speisen, lange Wartezeiten auf Getränke, vergessene Kaffeebestellungen, kein sofortiges Abservieren der Teller, keine Rücksichtsnahme auf gewünschte "Wartezeiten" zwischen den Gängen usw. Dazu muss man aber sagen, dass die Qualität des Service sehr mit den einzelnen Personen zusammenhängt und ob das Hotel voll ist oder nicht bzw von Tag zu Tag stark variierte. Am Wochenende bei "full house" wirkte das Personal tw. leicht überfordert; dies lag aber meiner Meinung auch an der zu niedrigen Anzahl an KellnerInnen für den Restaurantbereich. Die Reinigung der Zimmer war stets perfekt und es wurde auch immer Handtücher für den Saunabereich nachgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt für einen Skiurlaub. Gleich vis a vis ist die Talstation der Gondel "Hochbrandalm". In weniger als 5 Gehminuten erreicht man Sportgeschäft, Supermarkt und Après Ski Lokale. In ca. 15 Gehminuten gelangt man ins "alte" Zentrum von Grossarl (rund um die Kirche). Die ganze Hotel-Anlage ist sehr großzügig angelegt. Hinter dem Hotel steht ein großer Gästeparkplatz zur Verfügung. Das Hotel hat auch eine sehr große Sonnenterrasse. Ab Sommer soll es auch einen eigenen Schwimmteich geben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schön gestalteter Wellnessbereich im Untergeschoss mit Dampfbad, Infrarotkabine, Biosauna und Außensauna. Schöne Ruheräume, großteils mit Wasserbetten ausgestattet. Großes Angebot an Wellness- und Beautybehandlungen zu vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis. Großzügiger IndoorPool inkl. "Textilsauna" für Familien (im Wellnessbereich nebenan sind Kinder nicht erlaubt) Sauna ab 14 Uhr, Pool bereits morgens geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:36-40
    Bewertungen:3