- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurz: größtenteils unfreundliches Personal, dem die eigenen Sorgen am Arsch vorbei gehen, Liegen am Wasser werden schon morgens mit Handtüchern reserviert, volles Gelände, hohes Verletzungsrisiko beim Steinstrand, eher für Familien als Paare Lang: Mein Freund und ich haben diesen Urlaub gebucht, da das Hotel tolle Bewertungen und Bilder hatte. Wir sind daraufhin angekommen und haben festgestellt, dass man sich alles selbst erfragen muss und Informationen schwammig formuliert werden, weil das Personal nur bedingt englisch oder deutsch kann. Wir haben das All-inclusive Paket gebucht … haha, man hat dort 7 Restaurants in denen man á la Cart essen kann und ein Hauptrestaurant mit Buffet. Man darf aber nur bei einem siebentägigen Aufenthalt 3 Restaurants reservieren, das erfährt man dann so nebenbei. Wenn man dann im Restaurant sitzt, erklären einem die Kellner auch nicht gerne, was man trinken kann, man soll Gedanken lesen. Die Auswahl bei den á la Cart Restaurants ist SEHR beschränkt und weniger was für Kinder. Das Buffet ist teilbeschriftet, die Auswahl ist ziemlich beschränkt und man darf sich nicht selbst bedienen , sondern lässt sich das Essen geben, was das Personal offensichtlich nervt. Weiter ging es am Wasser, man hat einen Steinstrand wo Leitern aus Metall angebracht sind, zuzüglich einiger tiefen Schnittwunden hat sich mein Partner beim Einsteigen den Zeh gebrochen (vom Privat-Praxis Abenteuer mal ganz abgesehen). Dann sind die Liegen alle mit Handtücher belegt aber keine Menschen da, wenn man sich dann an das Personal wendet (weil eindeutig in den Hausregeln steht, dass das nicht erlaubt ist und die Handtücher weggeräumt werden) ist denen das total egal und sie fragen einen, was sie jetzt machen sollen … Tag gelaufen. Wenn man sich dann davon erholen möchte, spielt draußen noch 23Uhr laut Musik. Fazit: Wir kommen definitiv nicht wieder!
Genervtes Personal, unfreundlich, erklären nichts und fühlen sich für die Sorgen nicht zuständig und sagen einem ins Gesicht „Naja, was soll ich denn jetzt machen“
Für Ausflüge schlechte Lage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Julia, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Zunächst halten wir fest, dass die für Ausflüge im Osten unserer Insel hervorragende Lage zwischen Stalis und Chersonissos vom überwiegenden Teil der Gäste sehr geschätzt wird. Solange man Kreta nicht nur auf Elafonissi und Balos beschränkt, finden sich sehr viele Sehenswürdigkeiten ganz in unserer Nähe und sind teilweise sogar mit Linienbussen bequem zu erreichen. Das Lassithi - Plateau, Heraklion mit Knossos, Amazonas Park, Agios Nikolaos und Elounda mit der Insel Spinalonga, das Bergdorf Kritsa, der Palast von Malia, etc. sind nur einige von unzähligen Optionen. Ferner war Ihnen die Lage auch vor der Buchung bestens bekannt, zumindest wird sie in der Hotelbeschreibung und auf unserer Website www.nanagoldenbeach.gr zutreffend beschrieben und ist auch auf Google Maps korrekt hinterlegt. Die Freundlichkeit unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter wird von unseren Gästen in aller Regel immer wieder sehr gelobt. Auch bei uns gilt allerdings wie überall auf der Welt: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück." In unserer App finden unsere Gäste sämtliche Informationen über unser "kretisches Dorf" - auch auf Deutsch. Wir denken, es sollte gerade für junge Menschen kein Problem darstellen, die App zu nutzen und sich auf Englisch zu verständigen. Für darüber hinausgehende Fragen und Wünsche stehen wir unseren Gästen natürlich sehr gerne zur Verfügung und haben auch eine deutschsprachige Gästebetreuung. Bis zum letzten Jahr hatten wir "nur" 4 A la Carte Restaurants, die bis Corona auch absolut ausreichten. 2020 blieb das Hotel geschlossen und 2021 stellten wir dann fest, dass unsere damals noch 4 A la Carte Restaurants der sehr stark gestiegenen Anfrage nicht mehr gerecht werden konnten. Dementsprechend reagierten wir und schufen im letzten Winter 3 weitere A la Carte Restaurants, welche abhängig von der Verfügbarkeit gebucht werden können. Da die Nachfrage ungebrochen ist und wir es möglichst vielen Gästen ermöglichen wollen, in unseren A la Carte Restaurants zu essen, ist die Buchbarkeit derzeit auf 3x pro voller Aufenthaltswoche reduziert. Wie allgemein üblich, servieren wir in den A la Carte Restaurants die zum Essen gängigen Getränke. Also Wasser, Wein, Bier und Softdrinks. In über 30 Jahren Hotelbetrieb hat noch nie ein Gast dort eine Getränkekarte oder einen Kellner, der die Getränkeauswahl erklärt vermisst und da die Getränke in den A la Carte Restaurants ohnehin enthalten sind, muss sich auch niemand über eventuelle Kosten Gedanken machen. Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass es in unseren A la Carte Restaurants natürlich auch thematisch passende kindgerechte Gerichte gibt. Da Sie ja ohne Kinder reisten, wurden diese Ihnen natürlich auch nicht empfohlen oder angeboten. Über die Auswahl in unseren A la Carte Restaurants kann sich auch jeder auf unserer Website selbst informieren und ein eigenes Bild machen, dort sind alle Speisekarten hinterlegt. Einzig die vom Thalassa ist nicht aktuell, weil wir dieses Restaurant während der Saison in ein Fischrestaurant verwandelt haben. In unserem ebenfalls neu gebauten großem Hauptrestaurant "Artemis" haben wir uns aus hygienischen und ästhetischen Gründen entschieden, unseren Gästen die gewünschten Speisen am Buffet vorzulegen. Wir räumen ein, dass hier und da noch Beschriftungen fehlen und arbeiten daran, aber alle Speisen sind hinter Glas sehr gut erkennbar und freundlich fragenden Gästen wird auch gerne geantwortet und geholfen. Leider beschreiben Sie unsere beliebten Badeplateaus entlang der gesamten Felsküstenlinie wohl bewusst sehr unglücklich. Das ist kein Steinstrand, es sind in die Natur integrierte Plateaus mit Liegen, Schirmen und sogar Toiletten. Die Zugangsleitern und -treppen werden engmaschig kontrolliert und gewartet, um Unfälle zu vermeiden. Dennoch bleibt es ein Bereich, in dem die Natur die Kontrolle hat und in dem man sich auch nach der Natur richten muss. Eigentlich sollte jedem bewusst sein, dass es z. B. bei starkem Wellengang oder Wind keine allzu gute Idee ist, dort bei den Felsen ins Wasser zu gehen. Unsere sandige Badebucht ist durch Wellenbrecher geschützt, die Badeplateaus hingegen nicht. Sicherheitshalber weht dort an windigen Tagen und wenn das Meer stärkeren Wellengang oder Unterströmungen hat, natürlich auch eine rote Flagge um unsere Gäste zu warnen. Die sollte natürlich auch beachtet werden. Wir bedauern, dass Ihr Freund sich verletzt hat und hoffen, dass die Heilung gut voranschreitet, so etwas wünscht sich niemand in seinem Urlaub. Wir sind froh, dass er schnell medizinische Hilfe erhielt. Dass er die Rechnung für die Behandlungskosten bei seiner Krankenversicherung einreichen kann, wird ihm der behandelnde Arzt sicher gesagt haben. Zum leidigen Thema Liegenreservierung, welches so gut wie alle Hotels betrifft, haben wir uns hier schon oft genug geäußert. Wir haben wirklich mehr als genug Liegen und Schirme an unseren Pools, am Strand, auf den Sonnebadeplateaus und im neuen Aquapark. Sicher kann nicht jeden Tag die gleiche Liege am gleichen Pool frei sein und nicht alle Gäste können in der ersten Strandreihe liegen, aber man findet immer einen Platz. Dass sich einer unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber wirklich so wie beschrieben verhalten haben soll, können wir uns offen gesagt nicht vorstellen. In aller Regel empfehlen unsere Kollegen Gästen in solchen Situationen einen anderen Pool, wo es noch freie Liegen gibt. Hinzufügen möchten wir, dass unser familienfreundliches "kretisches Dorf" bewusst kein Clubhotel ist. Dennoch bieten wir unseren Gästen natürlich ein abwechslungsreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm und auch Livemusik an. Die meisten Gäste wissen das sehr zu schätzen und empfinden es nicht als störend, zumal man auf den meisten Zimmern wenig bis gar nichts davon mitbekommt. Sehr geehrte Frau Julia, wir sind seit vielen Jahren Gastgeber aus Leidenschaft. Uns liegt es sehr am Herzen, dass ihre Gäste die wertvollsten Tage des Jahres bei uns genießen können. Bei uns wird die traditionelle kretische Gastfreundschaft geliebt, gelebt und zelebriert. Das erfordert auch gegenseitigen Respekt. Manchmal müssen wir aber leider feststellen, dass wir nicht zu den Ansprüchen und Erwartungen einiger Gäste passen und einige Gäste nicht zu uns. Das finden wir sehr schade, zumal die Informationen über unser Hotel wirklich klar kommuniziert werden, weil wir niemanden enttäuschen wollen. Aber es jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Damit müssen wir uns abfinden. Für Ihren nächsten Urlaub wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihre Entscheidung begrüßen wir und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement