Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Jugendherberge des 21. Jahrhunderts
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Jugendherberge neu interpretiert. Vom Konzept her gut überlegt und kompromisslos auf Sportler ausgelegt. Basic aber OK Da für uns zu einem gelungenen Urlaub auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen dürfen, können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen, auch wenn wir das "Hotelkonzept" prinzipiell gut finden. Man sollte sich aber doch aus der "Standardgastronomie" Anleihen holen, diese sind nicht alle zeitlich überholt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer spartanisch, aber zweckmäßig gut. Bei 4 Bett Belegung jedoch zuwenig Kästen und Ablagen. Jetzt (zu Dritt) und im Sommer OK. Abstellraum vor dem Zimmer für Bikes und Sportgeräte super. Dient auch als Akustikschleuse für die Zimmer. Die vorgehängte Fassade (Wahrzeichen des Cube) macht jedoch akustisch das Gegenteil. Bei geöffneten Fenstern können sie noch die Gespräche der Nebenzimmer mitverfolgen. Dies ist jedoch kein Mangel am Hotel, sondern eher an den Architekten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist OK, Standardfrühstück mit allem was erforderlich ist. Abendessen ist eher dürftig. Auch wenn der Koch bemüht ist merkt man das er zum Sparen verpflichtet wurde. 4 Tage der im Prinzip gleiche WOK, es gibt eine Speise mit vielen Beilagen. Salatbuffet groß und OK. Speisen teilweise kalt durch die offenen Behältnisse, obwohl wir täglich zu Beginn 18:00 am Buffet waren. Vom Niveau Mensa, jedoch kein Hotel


    Service
  • Schlecht
  • Die Personaldecke ist sehr dünn. Teilweise findet man überhaupt keinen Ansprechpartner. Der "Animationspoint" war überhaupt nie besetzt. Das Personal das teilweise auch motiviert ist geht im Betrieb unter. Die Dame an der Rezeption betreut nebenbei noch die angrenzende Bar. Die zweite Dame im SB Restaurant betreut nebenbei noch die Bar in der Lounge. Das kann nicht funktionieren. Lange Warteschlangen an den Bars und Unmut sind vorprogrammiert. Im Restaurantbereich immer als erster essen. Die Tische werden nach dem Besucherwechsel nicht mehr gereinigt. EINE Dame alleine kann nicht Getränke im SB Bereich kassieren, Getränke auf der Terrasse abservieren, und nebenbei in der Lounge Kaffe kochen und die Tische reingen, etc. Dies ist keine Kritik am Personal sondern an die Hotelleitung welche die Dienstpläne erstellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage perfekt, mitten in den Bergen mit tollem Panorama. Wer mit Auto oder Bike unterwegs ist hat kein Problem mit der nahversorgung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein tägliches Programm welches am Aushang ersichtlich ist. Schön wäre es wenn der "Animationspoint" wenigstens eine Stunde am Tag besetzt wäre damit man Infos erhält. Sauna schön mit tollem Ausblick.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihr konstruktives Feedback, das uns als wichtige Grundlage dient, unsere Dienstleistung zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Ansprüche an unser Haus nicht vollständig erfüllen konnten. Auch wenn CUBE ein sehr unkonventionelles Hotelkonzept verfolgt, möchten wir Basisdienstleistungen in vollem Ausmaß erfüllen. Wir möchten uns hiermit bei Ihnen entschuldigen, wenn das in einigen Bereichen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfolgte. CUBE ist augrund seines außergewöhnlichen Konzeptes nicht kategorisiert, der Community-Gedanke mit „Leben außerhalb des Zimmers“ steht im Vordergrund und rechtfertigt so die eher schlichte Ausstattung der Zimmer. CUBE gibt jungen Arbeitnehmern – passend zum jugendlich-modernen Hotelkonzept – die Chance, sich beruflich zu beweisen. Wenn unsere Personaldienstleistungen nicht immer Ihren Ansprüchen entsprochen haben, möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Keineswegs arbeiten wir allerdings personell unterbesetzt und sind immer bemüht unsere Standards zu halten und zu übertreffen. Es tut uns leid, dass wir in Bezug auf Speisenangebot nicht immer Ihren Geschmack getroffen haben. Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns noch einmal für Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Leistung. Mit würfeligen Grüßen Hotelmanagement CUBE BIBERWIER-LERMOOS