- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
modernes Gebäude direkt neben der Münsterhalle - aber auch direkt an einer vielbefahrenen, mehrspurigen Durchgangsstraße. ideal für Messebesucher - vorausgesetzt er/sie kann bei geschlossenem Fenster und ohne Klimaanlage schlafen. Im Hochsommer denke ich es mir als Alptraum. Einrichtung generell schlicht und zweckmäßig. Leider findet man in allen Ecken "Pflegebedarf": hier fehlt an einem Griff die Abdeckung, dort hängt der Vorhang herunter oder es wackelt die Armatur im Bad ... Parkplatz gegen Gebühr. Allerdings hat die Münsterhalle häufig Veranstaltungen - dann wird es richtig schwierig.
Trotz Zusage für ein "ruhiges" Zimmer, bekam ich ein Zimmer zur Straße raus. Die Argumente, warum das jetzt schiefgelaufen sei, waren haarsträubend. An Schlafen war nicht zu denken. Nachts reger Straßenverkehr, viele Laster, Ampelanlage. Keine Klimaanlage!! Einrichtung des Zimmers: äußerst schlicht, wenig Komfort. Gründlichere Pflege - vor allem im Bad wäre angebracht. Im Bad schlechtes Licht und kaum Abstellmöglichkeiten. In der zweiten Nacht bin ich (gegen Aufpreis) umgezogen auf die Rückseite des Hauses, dort ließ es sich dann lautstärkemäßig besser aushalten.
Wer anders kann, sollte dort nicht essen. Essen einer kleinen Karte gibt es in der Lounge. Mein Hamburger war zwar gewaltig, aber auch genauso lieblos wie groß. Und geschmacklich wirklich nicht der Bringer. Das Frühstück ist für den "ich brauche Morgens nur Kaffee und Müsli" ok. Leider keine Ausweichmöglichkeit in der Nähe. Ansonsten: alles drauf, frisch, aber keine hochwertigen Produkte, keine gute Auswahl, keine z.B. regionalen Schmankerl, kein Lachs!, Speck labbrig, das Rührei hatte einen komischen Beigeschmack (als hätte man es in der gleichen Pfanne gebraten wie den Speck ?) kein frischer O-Saft (wird auch nicht angeboten), Teewasser kalt.... Aber auch hier ist das Personal freundlich und bemüht.
Freundlich, aber ich hatte immer das Gefühl von Überforderung. Sehr zäher Check-in, schwieriger Check-out. Auf die fehlgelaufene Zimmerzuteilung wurde erst für die zweite Nacht reagiert. Hilfe für den Umzug wurde nicht angeboten. Eine Entschuldigung blieb aus. Eine übergeordnete Zuständigkeit war nicht herauszufinden - der Chef sei in Urlaub, eine Vertretung gab es offensichtlich nicht (?). Die Loungebar wird offensichtlich vom Empfang mitversorgt - d.h.: ist dieser mit Rezeption beschäftigt, gibt es auch erstmal nichts zu trinken.
unentschieden: für Messe-/Kongressbesucher ok. Für Münsterbesucher nur bedingt geeignet (zu Fuß erreichbar aber die Wegführung wenig angenehm). Da gibt es zu dem Preis bessere Alternativen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Haus wohl eine Sauna. Ansonsten muß man in die Stadt (fußläufig - Münster lohnt sich) oder in die Umgebung. Kino um die Ecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |