Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness, wie wir uns es nicht erträumt hätten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein einzigartig schönes Wellnesshotel. Wir fanden, es sah von aussen gar nicht so aus als würde so viel Luxus, Charme, Wellness, Platz etc etc im Haus stecken. Aber was sich innen alles erstreckt, ist Wahnsinn. Und trotzdem verläuft man sich nicht, es ist alles so gut beschrieben und es ist ein richtiges Wohlfühlhotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Richtig, richtig schön. Modern , sauber und großzügig geschnitten im 2. Stock. Wir hatten sogar eine kleine Sofaecke mit Sessel vor einer chicken Steinwand, was optisch ein Highlight als Ergänzung zum Holz war. Minibar gegen Gebühr vorhanden, Balkon, TV, großes Doppelbett und auch ein kostenfreier Safe. Im Bad hat mir als Frau unglaublich der riesen lange Spiegel und die Fußbodenheizung gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab an manchen Abenden Menü, an manchen Buffet und an manchen eine Mischung von beiden. Und da wir an 3 Abenden dort waren, haben wir alles erleben dürfen. Essen durchweg spitzenmässig, es gab nichts , was nicht geschmeckt hat . Vorallem der Fisch...noch nie so gut gegessen. Frühstück war in Buffetform, ausreichend, vielfältig. Jeden Tag gab es auch Sekt und Lachs, frisch zubereitete Eierspeisen. Auch das Brot ist möchte ich als Bäckerstochter positiv erwähnen, sehr fein. Mittags kleine Küche in Buffetform und eine Auswahl an super leckeren Kuchen (hier spricht wieder die Bäckerstochter ;) ). Die Atmosphäre war stets herzlich, und wir haben uns immer wohl gefühlt auch wenn viel ältere Leute dort waren, mit denen wir aber auch gut ins Gespräch kamen


    Service
  • Sehr gut
  • Vom ersten Schritt an ins Hotel bis zur Verabschiedung durchweg nur freundliches Personal . Und nicht nur die, sondern auch die Chefs, mit denen man sich auch mal einen Spass erlauben konnte. Keiner war abgehoben, sehr bodenständig, freundlich und dass die Chefs auch von Tisch zu Tisch kamen , und das auch jeden Tag um sich kurz nach einem zu erkundigen, fand ich noch nirgends. Auch langen sie mit hin, arbeiten im Service mit, vorbildlich . Da merkt man, das man trotz der Größe in einem familiär geführten Hotel untergekommen ist und nicht in einer Kette. Aber auch das Personal, über die finde ich nur durchweg positive Worte. Immer wird gegrüßt, immer gelächelt, wir sind an einem Zimmermädchen nur vorbei gelaufen und sprachen nur zueinander, wir müssten später noch nach Ersatzsaunatüchern fragen, wurde sie sofort hellhörig, und fragte, ob wir sie gleich möchten und schon hatten wir sie. Also es wird auch zwischen den Zeilen gelesen. Und auch unser Tischservice war immer einwandfrei und Zusatz -und kurzfristige Umbuchungswünsche zwecks Essen wurden sofort erfüllt. Danke hierfür nochmal an Dominik .Auch über den Geburtstagstisch an meinem Ehrentag habe ich mich sehr gefreut


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben vom Frankenland gute 2,5 Stunden gebraucht und es liegt gut zu finden am Ortseingang von Bodenmais, mit vielen Parkmöglichkeiten. Von dort aus kann man super aus zu Wasserfällen wandern oder auch der Ortskern von Bodenmais ist schnell zu erreichen. Es fährt glaub ich auch ein Skibus, was wir aber nicht genutzt haben weil wir nur Wellness wollten . Allerdings liegt Bodenmais generell gut für s Wandern und im Winter für Ski und Schlittenausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt, ich glaube immer Sonntagsabend ein Begrüßungsabend mit Willkommensdrink, an dem das Wochenprogramm vorgestellt wird. Diesen haben wir aber nicht besucht, weil wir Montags wieder abgereist sind . Es gibt einen Fitnessraum, eine Wasserwelt im oberen Bereich mit Innenpool, Massage und Liegesprudel und Whirlpool. Und ein beheiztes Aussenbecken. Im Sommer zusätzlich Naturteich zum Schwimmen. Aber richtig umgehauen hat uns der untere Bereich, Sauna und Aromadampfbädern. Auch hier muss ich wieder auf meinen Anfangssatz zurückkommen: Man sieht dem Hotel aussen nicht die Größe an, was es innen alles zu bieten hat. Wir hatten echt die Münder offen stehen und waren durchweg begeistert von dem super modernen Saunabereich. Viele Saunen vorhanden. Z.b: Eventsauna mit einer riesen Glasfront mit Blick nach draußen auf die Natur. Hotpool mit Sprudeldüsen und Liegen. Verschiedene Themensaunen, wobei uns die Dampfsaunen unheimlich gefallen und auch gut getan haben. Toll fanden wir auch die vielen "kalten" Elemente, wie die Eisnebelgang, um nur einen zu benennen. Und das Spiel mit modernen Holz und den vielen bunten Lichtern war so toll im ganzen Bereich. Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass wir Massagen gebucht haben, und ich restlos von der Hotstone(coldstone) Massage begeistert war. Sie war so umfangreich und jeden Euro wert, danke noch mal an Simone.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:9