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Sara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4-Sterne-Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Speiseräume, Zimmer und Wellnessbereich sind schön und sauber. Der Service lässt aber sehr zu wünschen übrig. Z.B. werden mittags Tee und (Plastik-)Becher in den Wellnessbereich gebracht (der Wellnessbereich kann übrigens erst ab 13:00 Uhr genutzt werden, um 18:00 Uhr werden die Saunen bereits wieder abgeschaltet - und das in einem Haus, dass sich selbst Wellnesshotel nennt.) Die Sachen werden dann abends wieder abgeholt. Wenn der Tee oder die Becher vorher bereits aus sind - Pech gehabt. Den ganzen Tag sieht man keine Servicekräfte im Wellnessbereich. Auch werden dort keine Handtücher zum Wechseln bereit gestellt. Sollte man eines wünschen, wird man gebeten, sich dies selbst beim Reinigungspersonal zu holen (wir sprechen von einem 4-Sterne-Hotel). In der Anmeldung wird darauf hingewiesen, dass die Zimmer am Anreisetag erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung stehen. Allerdings wird mit keinem Wort erwähnt, dass es durchaus möglich ist, dass die erste Anwedung bereits um 15:30 Uhr eingetragen wird. Wenn man also, wie in unserem Fall erst nach 16:00 Uhr anreist, ist die Anwendung futsch und man muss trotzdem 50% der Kosten tragen (auf was weder im Prospekt, noch in der Reservierung hingewiesen wird). Zum Essen kann man noch folgendes anmerken: nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Hier auch wieder der Service: ein 5-Gänge-Menü wird in 2 Stunden durchgezogen, gehen Teller voll zurück,wird nicht gefragt, ob es nicht geschmeckt hat, oder ob man statt dessen ewtas anderes möchte. Um 21:30 Uhr hat man fertig zu sein, oder man wird aus dem Speisesaal hinauskomplimentiert. alles in allem kann ich nur einigen meiner Vorschreiber zustimmen: als willkommener Gast fühlt man sich hier kaum. Liegt eventuell daran, dass das Inhaberehepaar dies dem Gast nicht vermittelt und sich diese Einstellung auf die Servicekräfte überträgt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1