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Susanne und Erwin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hochmut kommt vor dem Fall
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vermieste Silberhochzeit die in Erinnerung bleibt ! Wir waren schon im Mooshof zu Gast und waren damals begeistert. Die Jahre vor Corona haben wir des öfteren versucht zu buchen doch wir bekamen immer eine Absage. Wir denken heute dass es daran lag, daß wir nur 4 - 5 Tage buchen wollten und nicht für 1 Woche. Da wir ein Geschäft haben können wir leider nur selten wochenweise buchen dafür gehen wir aber öfters im Jahr in ein Wellnesshotel der 4 -5 Sterne Kategorie. Aus diesem Grund beschlossen wir schon im September 2021 für Juli 2022 zu buchen . Wir dachten jetzt sind wir früh genug dran. Wir stellten dann unsere Buchungsanfrage für eine Suite zu unserer Silberhochzeit. Ruhig gelegen mit Blick auf den schönen Garten . Als Antwort kam : Aufgrund unserer derzeitigen Buchungslage können wir Ihnen kein konkretes Angebot für diesen Termin unterbreiten. ! ! Wir sollten doch 2 Monate davor nochmals anfragen ! ?? Wir dachten , daß kann jetzt wohl nicht ernst gemeint sein. Als Antwort schrieben wir, daß wir schon da waren und Ihnen auch neue Stammgäste vermittelt haben . Wir wollten unsere Silberhochzeit bei Ihnen feiern, aber wenn das so ist, dann soll es wohl nicht mehr sein ! Darauf kam als Antwort : Bitte entschuldigen Sie die Absage, man sei wohl in den falschen Monat gerutscht ? Wir bekamen dann eine Suite angeboten, die wir dann nach langem Überlegen ob wir überhaupt noch dorthin wollten dann doch für Juli 2022 buchten. 1 Woche vor Anreise bekamen wir eine Email in der stand: Es ist uns ein kleiner ! Fehler unterlaufen. Es wurde für uns die falsche Suite eingebucht und man könne dies nicht mehr rückgängig machen. Diese Suite würde gleichviel kosten. Gleich darauf kam dann noch ein Anruf . Die Dame entschuldigte sich und meinte sie wäre in der Zeile !! verrutscht . Eine Woche vor Abreise hatten wir natürlich nicht mehr die große Auswahl an anderen Hotels und sagten dann schwer verärgert zu. Wir wiederholten wieder daß der Anlass unsere Silberhochzeit sei und es sehr ärgerlich für uns ist !! Die Dame an der Rezeption sagte, daß Sie wisse , daß es zu unserer Silberhochzeit sei. Wir fuhren dann in den Mooshof. Bei Ankunft und auch später kein Wort der Entschuldigung oder einer kleinen Geste der Wiedergutmachung. Das Ganze wurde unter den Tisch gekehrt. Am Tag unserer Silberhochzeit kein schön gedeckter Tisch oder ähnliches. Nichts ! Einfach garnichts ! Komischerweise sahen wir dann andere Tische die für Silberhochzeit bzw. goldene Hochzeit schön eingedeckt waren. ( Obwohl Sie es bei uns wußten, wie schon erwähnt ) Vielleicht wird das auch nur für Stammgäste gemacht ?? Unserer Tischnachbarn die uns gratulierten fanden das auch nicht in Ordnung . Sie wollten etwas sagen, dieses wollten wir aber nicht. ( man will sich ja nicht aufdrängen ) Unsere Meinung ist leider, daß man im Mooshof versucht zu sparen und mit weniger viel erzielen will. Die Qualität hat darunter gelitten. Was wir auch etwas merkwürdig fanden war , daß man beim Bezahlen einen Umschlag mitbekam mit einem Gewinnspiel bei dem man 2 Wellness- Verwöhntage gewinnen kann, wenn man bei Holidaycheck eine Bewertung abgibt und dann die Bestätigungsmail an Sie weiter leitet. Wo bleibt die Anonymität ? In unseren Augen ist das eine Einflussnahme um eine postive Bewertung abzugeben in der Hoffnung dadurch bessere Chancen auf den Gewinn zu haben. Wer eine negative Bewertung abgibt wird bestimmt nicht gewinnen , da man durch die Bestätigungsmail von Holdaycheck weiß wer und was geschrieben wurde Wir sind von Buchungsanfrage bis Schluss sehr enttäuscht worden. Wir kommen nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite die im ersten Anblick sehr schön war mit 2 Schlafzimmern. Da unsere Suite im älteren Teil des Hotels war hatten wir im kleinen Schlafzimmer Schimmelgeruch. Meine Frau reagiert darauf allergisch. Auch im Bad das sehr schön groß war leider dieser modriche Geruch. Die Balkontüre wollten wir über Nacht kippen da es sehr warm im Zimmer war. Leider ging das nicht, weil sie schon in die Jahre gekommen war und man sie nicht mehr in Kippstellung machen konnte. Da sollte man mal über eine Renovierung nachdenken. Die Preise sind ja auch dementsprechend hoch . Da haben wir im Vergleich in anderen Hotels bei diesem Preis hochwertigere neuere Zimmer bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat nicht unseren Erwartungen entsprochen. Wir haben es viel besser in Erinnerung. Auch fehlt ein Vorspeisengang den es damals gab. Die Portionen sind kleiner geworden und auch fehlt es an Gewürzen. Meine Frau hatte als Hauptgang Fisch. Diesen musste man ja fast suchen zudem war er auch noch lauwarm. Die Qualität der Speisen war damals auch hochwertiger. Mittags war früher auch mehr Auswahl. Und das Frühstück war leider auch immer das Gleiche. Die Krönung war das Bayrische Buffet. Wir wollten keine Vorspeise und stellten uns am Fleisch an. Dort warteten wir ewig bis dann ein sehr, sehr unfreundlicher Koch kam. Der schaute uns böse an und sagte , er müsse sich erst mal die Handschuhe anziehen. Dann legte er erst mal in aller Ruhe Bratwürste auf den Rost. Dann fragte er mich sehr barsch was ich denn wolle. Ich wollte vom Wammerl. Da schnitt er mir ein Scheibchen ab (das er sich nicht in den Finger schnitt war ein Wunder ) und wollte mir den Teller geben. Ich wollte noch eine Scheibe da verzog er sein Gesicht und schnitt mir wiederwillig noch eins ab. Als ich dann noch von der Haxe wollte , schmiess er mir ein kleines Stückchen das abgefallen war und neben der Haxe lag, auf meinen Teller. ( war schon vertrocknet ) Leider wiederholte sich dieses bei meiner Frau, die sich dann garnicht mehr getraute nach der Haxe zu fragen. Wir haben sowas noch nie erlebt ! Sowas unfreundliches und unmotiviertes. So wurden wir noch niemals bedient ! Wir kamen uns wie Bittsteller vor . Das Essen war leider auch nicht mehr warm und das Fleisch schon angetrocknet. ( Wurde wahrscheinlich schon lange warm gehalten obwohl wir die Ersten waren ) Wir haben uns an diesem Abend so geärgert, dass wir das Essen schnell beendet haben und es vorzogen aufs Zimmer zu gehen. Es ist schlimm zu sagen, aber wir haben mit Freude unsere Koffer gepackt und waren froh am nächsten Morgen nach Hause fahren zu können !! Den Rundgang der Chefin am Abend empfanden wir als Pflichtübung. Gespielte Freundlichkeit die man merkte. Man legt mehr Wert auf Stammgäste die schon viele Jahre kommen . Das haben uns auch andere Gäste beim Gespräch bestätigt . Auch das man bei Anfrage nach Doppelzimmer teilweise nur Suiten angeboten bekam. Man hat das Gefühl es geht nur um Kasse zu machen. Wenn man im Mooshof nur auf Stammgäste setzt die schon viele Jahre kommen , wird sich das eines Tages rächen ! Genau diese werden eines Tages fehlen und es kommt vielleicht nicht mehr soviel nach. Gerade in diesen unsicheren Zeiten müsste ein Hotel eigentlich über eine Buchungsanfrage froh sein, und dass es nicht so läuft wie bei uns. Der Gast sollte eigentlich das Gefühl haben das er erwünscht ist.


    Service
  • Eher gut
  • Service an den Tischen war super. Alle sehr sehr freundlich ! An der Rezeption war die Motivation spürbar gering. An der Bar musste man lange auf sein Getränk warten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand und grenzt an 2 Straßen. Da man keine Klimaanlage im Zimmer hat, muss man im Sommer die Fenster offen lassen und hört dadurch den Straßenverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Liegen im Schwimmbad sind auch schon in die Jahre gekommen. Man sieht von unten den Rost. Die Sauberkeit könnte auch besser sein. Die Liegen stehen am nächsten Tag noch wie wir sie verlassen haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne und Erwin
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Wenzel, mit Bedauern haben wir Ihre Rezension gelesen. Da Sie nach kurzer Zeit den Eintrag wieder heraus genommen haben, ihn jetzt allerdings wieder veröffentlichen, kommt unsere Stellungnahme hierzu verspätet. Es tut uns außerordentlich leid, dass unserem Team bereits bei Ihrer Buchung und dann bei Ihrem Aufenthalt im Hause so gravierende Fehler unterlaufen sind. Wir können Ihren Unmut und Ihre Enttäuschung über die fehlende Tischdekoration sehr wohl nachvollziehen, nicht aber, dass Sie sich allein deswegen Ihren ganz persönlichen Ehrentag, die Silberhochzeit, vermiesen ließen. Hätten Sie ein paar Blümchen bestellt, wie es andere Gäste häufig tun oder ein Glas zum Anstoßen, wären wir sicher hellhörig geworden und hätten mit einer schönen Tischdeko noch unseren Beitrag zu Ihrem Ehrentag leisten können. Es ist schade, dass unser gastronomisches Angebot bei diesem Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Es ist nach wir vor so umfangreich wie eh und je. Bezüglich der Portionsgrößen wird vom Serviceteam stets angeboten, dass Nachschlag bestellt werden darf. Da Sie nicht zum ersten Mal im Haus waren, kennen Sie dieses Angebot gewiss. Für das Fehlverhalten des Kochs am Grillposten beim Bayerischen Buffet können wir uns nur entschuldigen. Hätten Sie sich zunächst bei den Vorspeisen, die Sie ansonsten vermisst haben, oder beim Salat bedient, hätte er all seine Vorbereitungen treffen und Sie im Anschluss nach Ihren Wünschen bedienen können. Den Geruch nach Schimmel in der großzügig und zur Südseite ausgerichteten Suite hat noch keiner vor Ihnen und auch nicht nach Ihnen wahr genommen. Die Balkontüre, eine Dreh-Kipp-Türe, funktioniert einwandfrei, wenn sie fachgerecht bedient wird. Wir entschuldigen uns hiermit in aller Form für die Fehler und Unannehmlichkeiten, die Ihre Urlaubsfreuden getrübt haben und werden unser Team in Zukunft noch mehr sensibilisieren und schulen, was den Umgang mit Gästen betrifft. Die Headline, die Sie gewählt haben, halten wir für unzutreffend. Wir sind als Familie seit Jahrzehnten jahrein jahraus gerne im Dienste unserer Gäste, was die große Anzahl an zufriedenen und treuen Gästen bestätigen dürfte. Mit freundlichen Grüßen Familie Holzer und das gesamte Mooshof-Team