Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erholung pur im traumhaften Hotel Mooshof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Hotel für einen Kurzurlaub bzw. Wellnessurlaub gebucht, weil wir es im Internet entdeckt hatten und es uns sehr angesprochen hat. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt und unsere Tage dort genossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit unserem Sohn (13 Jahre) das Deluxe-Doppelzimmer mit Balkon und tollem Blick auf den Garten und Park sowie den Pool und Badeteich. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Bad und WC sind getrennt. Das Bad hatte ein Radio und eine schöne Dusche. Die Lage ist sehr ruhig. Auf dem Zimmer gab es eine Flasche Wasser als Begrüßung. Unser großer Sohn (16 Jahre) hatte die Single-Suite im Sonnenflügel, die im Neubau ist und auch diese war sehr sauber und toll eingerichtet (Kaffeemaschine, Zeitschriften).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sonntags war Galadinner - wenn uns das Menü nicht gefallen hat, konnten wir es problemlos umbestellen. Ansonsten gibt es auch mehrere Gänge z. Bspl. zuerst frisches Brot und Aufstriche vom Buffet, dann Suppe, Salatbuffet, einen Hauptgang und Nachtisch vom Buffet oder einen von der Menükarte. Toll war das Mittagsbuffet von 13:30h bis 16:00h, da für jeden was dabei war, von Salat, über Suppe, zum Hauptgang ,diverse Torten und Kuchenstücke etc.. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, selbst ein frisch gepresster O-Saft, frisches Rührei, Müslis, frisches Obst Brötchen, Wurst, Marmelade etc.. Es gibt verschiedene Speiseräume und die Atmosphäre beim Essen war ruhig mit Hintergrundmusik. Traumhaft ist die Terrasse, dort kann man auch seine Mahlzeiten einnehmen oder abends den Tag mit einem Cocktail ausklingen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einwandfrei und das gesamte Personal (auch Housekeeping) war zuvorkommend. Bei Ankunft gibt es ein Begrüßungsgetränk und sonntags nach dem Essen einen Begrüßungscocktail.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von uns aus ist das Hotel in ca. 4 1/2 h erreichbar. Ausflugsziele gibt es sehr viele. Wir waren z. B. auf dem Waldwipfelpfad und in Passau, ansonsten gibt es genügend Empfehlungen und Tipps am Hoteleingang z.B. an der Rezeption.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Fitnessanlage wurde von unserem Sohn (16 J.) benutzt und er war sehr zufrieden. Auch die Saunaanlage sowie die Pools (innen und außen) wurden von uns frequentiert. Da die Hotellage sehr groß ist, haben sich die Hotelgäste überall verteilt und es war nicht überfüllt. Die Wiese ist sehr groß und der Garten hat auch einen Badeteich mit vielen Stegen und eigenen Leitern. Die Wellnessanlage hat auch ein kleines Bistro, wo man Snacks, Getränke und Eis holen kann. Abends kann man einen Cocktail oder andere Getränke an der Hotelbar mit Kaminlounge einnehmen, wo auch Klavierabende oder anderes Entertainment angeboten wird (Modenschau, Tanzabend).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:5