- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten vier Übernachtungen mit 3/4 Genießerpension gebucht. Das Zimmer war in Ordnung, jedoch störten diverse kleine Details, z. b. Duschgummi kaputt, Fernseher hängt schief. Alles Kleinigkeiten über die man sich nicht groß beschwert, die jedoch einen schlechten Eindruck hinterlassen. Das zog sich komplett durch alle Bereiche. Der absolute Abschuss und auch der Grund warum wir nicht wieder kommen werden ist die Chefin. Am Abend patrouilliert sie durch den Speisesaal und spricht die Gäste an. Aber nicht so wie man es von einer Führungskraft erwarten würde. Es kommen vorformulierte Floskeln. Sie geht dann auch weiter ohne eine Antwort abzuwarten bzw. ignoriert völlig wenn sie angesprochen wird. Ein besonderes Erlebnis möchte ich genauer schildern: Am vorletzten Tag hatten wir zwei E-Bikes ausgeliehen. Diese waren, wie wir erst später feststellen konnten, schon sehr in die Jahre gekommen. Das erste Bike fiel nach 15 km total aus (Schaltung defekt) so dass wir im Hotel anrufen und das Rad austauschen lassen mussten. Die Wartezeit hierfür - 30 Minuten - war ok. Natürlich nicht das was man sich im Urlaub wünscht. Nach weiteren 10 km waren beide Akkus - auch der von dem Tauschrad - total am Ende so dass wir Mühe hatten überhaupt ins Hotel zurück zu kommen. Der ganze Ausflug ein Desaster. Das habe ich natürlich auch bei der Rezeption so geschildert. Ich war nicht bereit, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Die (sehr freundliche) Rezeptionistin meinte, sie würde die Sache weitergeben. Am nächsten Tag (Abreise und bezahlen der Rechnung) kam die Chefin aus dem hinteren Teil der Rezeption geschossen. Nicht etwa um sich für den Vorfall zu entschuldigen oder etwas zur Wiedergutmachung anzubieten. Ohne zu Grüßen oder den Grund ihres Auftauchens zu nennen herrschte sie uns an wie wir überhaut dazu kommen, diese alten Räder auszuleihen. Ohne uns überhaut die Gelegenheit zu geben irgendetwas zu erwidern meinte sie : "Ich nehme den Posten von der Rechnung" und zog wieder ab. Gastfreundschaft und Wertschätzung dem Gast gegenüber geht ganz anders.
Teilweise abgewohnt, aber grade noch so ok. Kleine Details stören. Sauberkeit sehr gut
Größtenteils ok, die Buffets waren aber teilweise lieblos angerichtet und einfallslos
Die Mitarbeiter waren durch die Bank schnell und freundlich. Hierfür eigentlich sechs Sterne. Ich kann hier aber nur zwei vergeben aufgrund des Verhaltens der Chefin
Etwas weit weg vom Schuß, aber wer Ruhe sucht ist hier richtig. Den Ort Bodenmais kann man fußläufig in 20 Minuten erreichen. Es fährt auch ein Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Rund um Bodenmais kann man viel entdecken und ansehen. Ist halt alles sehr touristisch. Der Wellnessbereich im Hotel ist ganz hervorragend. Die Erlebnissauna 2.0 mit lauter Musik, künstlichem Bodennebel und Videoleinwand ist nicht ganz so mein Geschmack. Da ist mir ein Saunameister mit einem lockeren Spruch lieber. Aber das ist Geschmackssache
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, danke für die Zeit, die Sie sich für die ausführliche Bewertung genommen haben. Das Hotel Mooshof ist ein familiengeführtes Unternehmen, dem die Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes am Herzen liegt. Dabei versuchen alle Ihr Bestes zu geben. Falls Sie meinen Arbeitseinsatz während Ihres Aufenthaltes als unhöflich empfunden haben, tut es mir leid. Ein Hotel unserer Größe hat täglich viele Herausforderungen zu bewältigen und an manchen Tage kommen zusätzliche Probleme. Als Chefin muss ich in solchen Situationen schnell reagieren und koordinieren. Sollte ich Ihnen eine Antwort schuldig geblieben sein, war es keine böse Absicht. Aus oben genannten Gründen bekam ich die Details Ihres E-Bike-Problems erst durch die Diskussion mit unserer Mitarbeiterin bei Ihrer Abreise mit. Wegen der Unannehmlichkeiten, die Sie hatten, wurde Ihnen die Gebühr sofort von der Rechnung storniert. Was mir bis heute unklar ist, warum Sie mit den City-E-Bikes (älter, deshalb auch günstiger) unterwegs waren. Die Strecke, die Sie zurück- gelegt haben, war eindeutig eine Route für unsere modernen, neuen E-Mountainbikes mit deutlich besserer Akkuleistung. Meine Frage bezüglich der Wahl des Fahrradmodells richtete sich in erster Linie an die Mitarbeiterin und sollte kein Vorwurf an Sie sein. Möglicherweise wurden Sie von der Mitarbeiterin falsch oder nicht ausreichend beraten oder die Strecke wurde unterschätzt. Schön, dass Sie ansonsten unsere Mitarbeiter für Freundlichkeit und Fleiß mit sechs Sternen auszeichnen. Vielen Dank und alles Gute. Anita Holzer