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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Gastronomie top - Rest Schrott wenn All inclusive
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt abseits in Bur Dubai von Jumeirah und Marina, aber sehr ruhig. Es befindet sich ein Starbucks im Gebäude. Um das Hotel herum gibt es einen McDonald's, das amerikanische Krankenhaus und ein paar Restaurants, aber leider keine Metrostation und auch keinen Strand. Das Gebäude und die Lobby ist wirklich enorm groß und oppulent. Direkt gegenüber der Rezeption befindet sich die Kaffeebar und das Buffetrestaurant. Im 1. OG befindet sich das indische Restaurant und die Bar. Im 5. OG befindet sich die Poolbar. Ich wollte ein paar Tage zum Erholen nach Dubai und die Strandnähe war mir egal. Wichtig war mir All Inclusive und ein schöner Pool / Liegemöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Anhand des Zimmers erkennt man schon schnell, dass es sich eigentlich nicht um ein Touristenhotel sondern ein Business Hotel handelt. Es gibt einen Schreibtisch mit einem integrierten Interface zur Präsentation und alle notwendigen Anschlüssen (HDMI, USB, Eurosteckdosen etc. - In Dubai werden normalerweise britsche Steckdosen verwendet, an den Betten nur britische Steckdosen). Ärgerlich: ich kam an und das Zimmer war schmutzig vor letzten Gast, Krümmel von Keksen oder Chips auf dem Teppich am Schreibtisch, auf dem Stuhl und vor dem Bett, Haare direkt vor dem WC. Das muss nicht sein. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen. Die Klimaanlage habe ich ausgemacht - funktioniert, war aber nicht notwendig. Der Fernseher funktionierte leider nicht, war mir aber egal, ich war nicht zum TV schauen da. Das Bad hat eine ausreichende Größe, es gibt eine Badewanne mit Glas-Duschabtrennung, die aber sehr hoch ist - vorsichtig, Unfallgefahr. Es gibt einen Griff am Einstieg und ich kann nur raten, den Griff auch zu benutzen. Das Bett ist sehr bequem und auch die Kissen sind komfortabel. Leider gibt es wenige Ablagemöglichkeiten in den Einbauschränken. Der Safe in einem der Schränke ist gut und sicher. Obwohl es im Prospekt beschrieben ist gibt es keinen Balkon. Wer nasse Badesachen hat muss sie im Zimmer trocknen - alleine hieran merkt man schon dass dies kein Touristenhotel ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Lichtblick ist wirklich die Gastronomie. Ich würde sofort wieder ins Mövenpick Bur Dubai kommen - aber nur um dort im indischen Restaurant zu essen. Ich muss wirklich sagen, der Inder ist das Highlight des Hotels. Noch nie habe ich so gut indisch gegessen wie hier. Schade ist nur, dass es nur ein Menü gibt und man nur wählen kann zwischen vegetarisch oder Huhn. Das Menü selbst ist immer gleich, keine Abwechslung. Aber der Koch liebt was er tut - und das schmeckt man. Auch die Köche im Buffetrestaurant machen einen hervorragenden Job. Der Koch der morgens die Omeletts und Eierspeisen zubereitet hat einen viel zu kleinen Arbeitsbereich und macht trotzdem immer einen sensationellen Job, es gibt keine Staus und es schmeckt wirklich alles. Das gilt auch für das Essen in der Bar 1. OG.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war schon in so vielen Mövenpick Hotels in Europa - dies war mit Abstand meine schlechteste Serviceerfahrung. Morgens um 02:00 Uhr - also mitten in der Nacht - angekommen. Im Hotel war die Buchung falsch hinterlegt, nur Frühstück, ich hatte All Inclusive gebucht. Ich habe den Original Hotel Voucher auf dem es steht auch noch mal übergeben, sieh haben es gesehen, wollten aber trotzdem sich rückversichern beim Reiseveranstalter. Dann das erste große Aha Erlebnis: All Inclusive ja, aber nur zu bestimmten Zeiten. An der Poolbar ab 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr, dann in der Bar 1. OG und im Buffetrestaurant von 19:00 - 22:30 Uhr. Ich war müde und eigentlich wollte ich nur noch einen Absacker und dann schlafen. So etwas ist ärgerlich. Die Bar hatte aber bereits um 02:00 Uhr zu. Also keine Chance für All in. Dann Dreck im Zimmer - Cookies oder Chips - vom letzten Gast auf dem Boden am Schreibtisch, auf dem Stuhl und vor dem Bett, Haare vor dem WC. Da ich auf Toilette musste habe ich die Haare erst mal selbst weggemacht. Dann reklamiert an der Rezepetion, House Keeping macht es. Ich soll warten. Eine Stunde um das Hotel gelaufen, zurück im Zimmer, da waren sie gerade fertig. Rein ins Zimmer: Dreck vom Stuhl ist weg, aber am Schreibtisch und vor dem Bett noch immer der Schmutz. Ich war nach 03:00 Uhr morgens einfach zu müde, um da noch mal runter an die Rezeption zu gehen. Nächsten Morgen erneut an die Rezeption, erneut Fotos gezeigt, dann sollte eine Grundreinigung erfolgen und in der Tat: danach war das Zimmer immer sauber. Der Service an der Poolbar ist einfach nur als grauselig zu bezeichnen. Der Kellner am ersten Tag wusste nicht, was ein Mojito ist, dann kam er 40 Minuten später wieder mit dem bestellten Kaffee - aber ohne den Mojto - und fragte ob der Mojito mit oder ohne Alkohol sein soll. Nach geschlagenen weiteren 50 Minuten kam dann der mit alkoholversetze Mojito. Tja, das Learning daraus war dass man bei jeder Bestellung immer gleich ganz genau sagen muss, was man will. An einem Morgen habe ich dann einen Kaffee um 11:15 Uhr bestellt und wurde freundlich darauf hingewiesen, dass ich wegen All Inclusive erst um 12:00 Uhr was zu trinken bekomme? Ich bin dann dazu übergegangen, die Wasserflaschen im Zimmer mit in den Poolbereich zu nehmen. Der Service ist dermaßen desinteressiert und reaktiv dass ich mich wirklich frage, woher die vielen guten Bewertungen kommen. Ich akzeptiere es wenn ich nur Frühstück gebucht hätte. Leute, das geht so nicht und das kann man nicht als Allinclusive verkaufen. So etwas muss auch Schauinsland - hier hatte ich gebucht - in das Prospekt aufnehmen. Schlimm war das WC im Poolbereich. Die Toiletten waren so dreckig dass ich immer Desinfektionsmittel mitgenommen habe und erst mal die Brille gereinigt habe bevor ich mich da überhaupt draufsetzen konnte. Das Schlimme ist, das hier augenscheinlich nicht jeden Tag geputzt wird. 2 Tage lang gab es keine Seife auf den Toiletten an der Poolbar, die eine Toilette war 2 Tage lang an der Brille mit der selben Sch....e verschmiert. Dann erneut 2 Tage ohne Papiertücher in der Pool-Toilette. Der Duft, der einem entgegentritt, wenn man das WC betritt, sagt einem schon man ist in Fäkalia gelandet. Mit 4 Sternen hat so etwas nichts zu tun. Nein, es ist nicht alles schlecht. Der Service im indischen Restaurant im 1. OG ist so gut dass man meint, man wäre in einem 5 Sterne Restaurant. Hier sind alle aufmerksam, es wird auf den Gast eingegangen - der Gast ist hier wirklich König. Ich war mehrmals essen und das Personal war unterschiedlich - aber der positive Eindruck war jedes Mal der der Gleiche. Warum geht das nicht auch in den anderen Bereichen? Positiv ebenfalls die Bar 1. OG: toller und wirklich aufmerksamer Service, die merken sich was man trinkt, fragen nach ob alles in Ordnung ist - aktiv, so wie man es erwarten würde. EInziges Manko hier: das Essen dauert zu lange, vor der Bestellung bist es am Tisch ist 1 - 1,25 Stunden. Ich weiß nicht was da nicht passt aber wenn ich um 22:21 bestelle und dann erst um 23:33 Uhr mein Essen bekomme, dann frage ich mich was da schief läuft. Zum Buffetrestaurant: leider ist der Service auch hier eine Vollkatastrophe. Eigentlich sollte es hier auch heißen Wait to be seated - das funktioniert leider überhaupt nicht. Die asiatische Serviceleiterin versucht ihr bestes, aber hier stimmt einfach die Organisation nicht. Schlimm wird es, wenn man zu Stoßzeiten kommt: einmal musste ich eine halbe Stunde auf Besteck warten, bevor ich essen konnte. Die Kellner reagieren nicht wenn man sie anspricht, winkt - keine Getränke, manchmal bleibt es beim Glas Wasser weil kein Kellner Zeit hat. Und auch hier erhält man Sachen, die man nicht bestellt hat. Das hat alles mit 4 Sternen nichts zu tun und hier muss dringend neu organisiert werden. Für Leute, die all in gebucht haben, ist das eine Zumutung. Schlimm fand ich auch, dass immer wieder Gäste ohne Maske ans Buffet gegangen sind und teilweise Sachen mit den Fingern direkt gegessen haben - ohne dass das Servicepersonal etwas gesagt hat. Coronamaßnahmen und Hygiene kennt das Servicepersonal offenbar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist wirklich sehr kurz. Das ist ein enormes Plus. Aber wenn man zu Marina, Jumeirah oder der Dubai Mall will, dann kann es je nach Uhrzeit und Verkehrslage bis zu 40 Minuten dauern (ich stand einmal mit dem Taxi im Stau, 39 Minuten Fahrtzeit Hotel zu Dubai Mall). Mit dem Taxi erreicht man alles. Tipp: Careem App runterladen, Kreditkarte hinterlegen, in 90% der Fälle bekommt man schnell ein Taxi zu berechenbaren Kosten und es gibt keine Diskussionen mit Fahrern die Ziele nicht kennen, kaum Englisch sprechen oder einfach unwillig sind wie bei Taxis von der Straße). In der Umgebung gibt es nicht viel. Aber das amerikanische Krankenhaus ist - wenn man es braucht - wirklich super und die sind sehr freundlich. Der Starbucks ist praktisch, es ist dort immer was los. Hinter dem Hotel ist eine Tankstelle mit einem McDonald's, der rund um die Uhr geöffnet hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es werden Ausflüge im Lobbybereich angeboten und es gibt ein Fitnesscenter. Im Poolbereich gibt es kein Entertainment außer ein wenig Musik, die aber angenehm ist. Aus meiner Sicht ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Firstly I would like to offer you my sincere apologies on behalf of myself and the whole team for the incidents that you have itemized and that have impacted the quality of your stay with us. As discussed I have gone thoroughly though your points on the areas of improvement that we need to make to improve the guest experience in our hotel. I can assure you that I and the rest of the Management team have taken your points on board and they will be addressed at once with the applicable teams. Hopefully in the future I will have the opportunity to show you the positive changes made thanks to your honest feedback and customer service points. Again please accept my sincere apologies for the shortcomings during your stay and I do hope to have the opportunity to meet you in the near future. Sincerely, Damir Kartal General Manager