- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus empfehlenswert. Es gibt nur knapp 70 Zimmer. Was sehr von Vorteil ist, es gibt keine Animation! Das Publikum ist größtenteils deutschsprachig. Jetzt noch ein paar wichtige Tipps. Das Hotel ist, bis auf das Essen, wirklich zu empfehlen. Es gibt an der Uferpromenade zwei deutschsprachige Reisebüros. Jeder sollte aber tunlichst darauf achten bei "Rudi`s Reisebüro" zu buchen!! Rudi und seine Frau sind ständig erreichbar. Wer gerne schnorchelt, oder andere Ausflüge machen möchte ist dort am besten aufgehoben! Zudem bietet Rudi auch die besten Wechselkurse an. Wir hatten das Glück, einen 2-Tagestrip nach Canaima mitzumachen. Man wird pünktlich vom Hotel abgeholt, zu dem passenden Schalter am Flughafen begleitet und wieder pünktlich abgeholt. (Danke nochmal Bernd). p.S. Es sollte jeder Ausflüge auf das Festland unternehmen. Wer sich 10 St. in den Flieger setzt nur um sich in der Sonne zu baden sollte besser auf andere Ziele umbuchen. Dafür ist das land zu schön!!
Die Zimmer sind sehr sauber. es gibt, für 2 Personen ausreichend Platz, eine klasse Klimanlage und einen Ventilator. Für den Safe wird eine Kaution von 20 $ genommen, die man aber beim Check-out wiederbekommt. Ein kleiner Fernseher ist auch vorhanden. Die Programmauswahl ist eher gering. Wer sieht im Urlaub auch schon gerne TV. Auch ein kleiner Kühlschrank ist Standart. Das Badezimmer ist gut und sehr sauber.
So, genug der Lobhudelei! Jetzt kommt`s knüppeldick. Das Essen, wenn man es als solches bezeichnen möchte. Meiner Meinung nach, zwischen "für den menschlichen Verzehr nicht geeignet" bis hin zu "vielleicht gerade noch genießbar". Fast jeden 2. Tag Bockwürstchen, sonst Ravioli, Spagetti und mit viel, viel Glück Huhn oder faszinierender Weise sogar einmal Fisch. Das Glück ist uns aber nur einmal zuteil geworden. Evt. das Frühstück. Wer mag kann jeden Morgen frisches Rührei oder Spiegelei bekommen. Wir sind regelmäßig Essen gegangen. Für ca. 5€ gibt es z.B. bei "Hardy" aus dem Hotel knapp 50 Meter links gute Steaks.
Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und immer sehr bemüht dem Urlauber zu helfen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, frische und saubere Handtücher sind selbstverständlich. Auch die Badehandtücher wurden jeden Tag gewaschen. Eine Bedienung im Restaurant gibt es nicht. Sie ist aber auch nicht erforderlich. Dazu später mehr.
Die Lage ist super. Nur einmal über die Straße und schon ist man am Playa el Aqua. Es gibt zwar schönere Strände, (Playa Manzanilla, Playa El Caribe und und und) aber für die ersten Tage gut. Es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme. Auch an der Beachbar ist der Service sehr gut. Es gibt eine hervorragende Taxidichte. Die Preise sind, im Gegensatz zu Deutschland, extrm billig. Es lohnt sich immer, zu anderen Stränden zu fahren. Bezahlt wird danach erst, wenn der Fahrer wieder vor dem Hotel steht. Man macht mit dem Fahrer eine Abholzeit aus, jeder Fahrer war immer pünktlich und stets sehr höflich und gut gelaunt. Kein Wunder bei dem Wetter. Was vielleicht noch fehlt ist, dass es keine Bank am Ort gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den größten Vorteilen gehört, es gibt keine Animation. Der Pool ist eigentlich nur dafür gedacht, dass man sich den Sand von Strand gerade abspült. Zum Schwimmen ist er ungeeignet. Was auch ständig stört ist der (fast) täglich auftretende Stromausfall. Dafür kann das Hotelpersonal aber nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter und Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |