- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Zum Jahreswechsel 2009/2010 bereisten wir Venezuela/Isla Margarita/ Hotel Miramar Village, zu Zweit für knapp 14Tagen. Das Hotel ist eine Zumutung. Wäre das Hotel nur klein und sporadisch eingerichtet , so wäre das kein Problem. Das was wir vorfanden war jedoch mehr als Ekeleregend. Wir wechselten 2x das Zimmer und blieben genau eine notgedrungene Nacht und wechselten dann das Hotel. Im ersten Zimmer erwartete uns ein verdrecktes Bad, bei dem ganz klar Rückstände von den Vorgästen offensichtlich zu sehen waren (z.b. Kotrückstände auf der Toilettenschüssel(man konnte das mit den Fingernägeln runterkratzen), verdreckter Boden, nicht geputzte Armaturen). Schimmel im Zimmer, Farbrückstände auf Vorhängen, Holzverkleidungen, lieblos eingerichtet und nicht fertig gestrichene Wände. Im zweiten Zimmer erwartete uns das Selbe, wie im Zimmer 1, nur noch mit extra Schimmel, fehlende Sicherheitsschlösser, fehlendem Tressor (es war einfach ein Loch in der Wand. Dieser war jedoch im Reisekatalog ausgeschrieben)), fehlender Kühlschrank (der jedoch im Reisekatalog ausgeschrieben war), fehlender Kleiderschrank (es stand nur der Korbus im Zimmer), fehlender Fernseh, eine kaputte Toilettenschüssel, eingerissene Fassaden, eine komplett verschimmelte Klimaanlage die mehr als normal laut gewesen ist. Die Anlage an sich, war nicht wie im Reisekatalog ausgeschrieben "entspannend" oder "mit Atmospähre". Es gab außerdem auch keine Terasse oder einen Balkon. Man hatte einfach einen Plastikstuhl vor der Zimmertür stehen, tête á tête mit seinen Nachbarn von recht, links und gegenüber. Überall lag Müll rum, es fehlten die ausgeschriebenen Feuerlöscher, überall ist es laut wegen der Klimaanlagen- man fühlte sich wie "eingeperscht" in der "Hotel Anlage". Der Pool ist wirklich klein, aber gepflegt. Der Strand, über die angrenzende Straße, nicht weit entfernt. Jedoch befinden sich die Hotel eigenen Liegen einige Strandgehminuten vom Hotel entfernt. Die "all inclusive" Getränke am Strand und das dortige System mit dem Holen von Getränken ist sehr seltsam und schwer zu finden. Das Essen war an sich besser, als im zweiten Hotel, so auch die Coctails. Ich glaube, dass Rum billiger ist, als nichtalkoholische Getränke. So waren oftmals die Coctails wirklich ungenießbar. Der Eine mags, der Andere nicht. Unglaublicher weise haben wir vor Ort deutsche Urlauber kennengelernt, die in diesem Hotel überwintern und zufrieden sind, jedoch die selben Zustände in Ihrem Zimmer hatten, wie wir. In meinen Augen eine Zumutung für jeden Urlauber, der sich auf einen deutschen Großreiseveranstalter verlässt, im Bezug auf Hotel Überprüfungen usw. Ich frage mich, wieso solch ein Hotel überhaupt angeboten wird... Wäre das Hotel nur sporadisch eingerichtet gewesen und sauber, wäre das alles kein Problem gewesen. Die meißte Zeit verbringt man ja eben doch im Freien. Wir haben uns jedoch richtig geekelt und sogar für die eine Nacht Handtücher auf dem Bett ausgelegt, mit Badeschuhen geduscht, da alles verdreckt gewesen ist. Im Nachhinhein vermuten wir, dass durch den Jahreswechsel/ Silvester viele Bedienstete wohl Urlaub hatten und deshalb die allgemeine Stimmung der vorhandenen Mitarbeiter des Hotels eher schlecht gewesen ist und diese einfach keine Lust hatten zu Arbeiten (Reinigen der Zimmer und Anlage) und uns weiter zu Helfen. Wir haben die meißte Zeit Ausflüge unternommen. Eine wirklich super Adresse ist "Rudis Reisebüro" an der Playa El Agua. Sehr hilfsbereit!! Tolle Ausflüge, verlässlich und wesentlich billiger, als die Angebote vom Hotel bzw. Reiseveranstalter. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wieso dieses Hotel in einem deutschen, führendem Reisekatalog angeboten wird... Liebste Grüße! Ich hoffe die Bewertung hilft und Sie glauben uns.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elaine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |