- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir buchten das Hotel einige Monate im voraus, da zu unserer Reisezeit in San Francisco eine Convention stattfand und die meisten Hotels zum grössten Teil bereits ausgebucht waren. Der Hotelpreis war deshalb höher als üblich. Wir nahmen es jedoch in Kauf und hofften auf ein gutes Hotel. Als wir dann im Metropolis ankamen und das Hotelzimmer sahen, waren wir sehr enttäuscht. Es war das kleinste Doppelzimmer, das wir je gesehen haben. Die für die USA typischen 2 Doppelbetten waren nicht vorhanden. Es stand ein kleines Doppelbett am Fenster. Dieses füllte den grössten Teil des Zimmers aus und war nur von einer Seite zu erreichen. Das Zimmer war noch mit einem Schreibtisch & Stuhl sowie einem uralten kleinen Röhrenfernseher ausgestattet. Es waren nur wenige Sender zu empfangen. Das Bild und der Ton waren miserabel. Das Hotel ist in einem alten Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind zwar einigermaßen aktuell eingerichtet, es ist jedoch nicht zu übersehen, dass das Gebäude alt ist. Die Fenster waren wohl einfach verglast. Im Herbst / Winter, auch wenn dieser eher mild ist, würde ich nur ungern in diesem Hotelzimmer übernachten. Deshalb befand sich wohl ein elektr. Miniheizofen im Zimmer, den man bei Bedarf (z.B. vor dem Duschen) im Bad eingeschaltet hat. Abends war es sowohl im Zimmer als auch im Bad recht frisch. Da das Zimmer sehr klein war und kein Platz für Gepäck vorhanden war, war es positiv, dass eine kleine Abstellkammer vorhanden war. In diese haben wir dann die Koffer hingestellt. Das Bad war ebenfalls sehr klein. Es gab diverse sehr starke Gebrauchsspuren zu sehen, sowohl auf dem Boden / den Wänden als auch an der Decke. In den oberen Ecken gab es Schimmel. Die Badewanne / Dusche sah alt und eher nicht einladend aus. Auf den ersten oberflächlichen Eindruck machte das Bad einen sauberen Eindruck. Nach genauem der Wanne / Fliesen verflüchtigte sich dieser Eindruck. Nach einer Nacht gingen wir an die Rezeption und reklamierten das Zimmer. Wir teilten den Hotelangestellten mit, dass wir eins der kleinsten Zimmer während unseren mehrwöchigen USA-Aufenthalts bekommen haben. Wir fragten, ob andere Räume vorhanden sind. Uns wurde mitgeteilt, dass alle Zimmer ausgebucht sind. Es wurde uns jedoch angeboten, unsere Sachen in den Koffern zu verstauen, im Zimmer zu lassen und bei Gelegenheit, wenn ein anderes Zimmer, ggf. frei werden würde, vom Hotelpersonal in das andere Zimmer bringen zu lassen. Da es keine Garantie für ein evtl. freiwerdendes Zimmer gab und wir viel Gepäck incl. Koffern, Taschen, Tüten etc. hatten, waren wir nicht bereit, alles in nur wenigen Gepäckstücken zu verstauen und evtl. umzuziehen. Wir blieben auch die 2.Nacht im Minizimmer. Die Bewertung des Hotels hätte evtl. etwas positiver ausfallen können, wenn wir ein normal großes Doppelzimmer bekommen hätten. Das Hotel bietet kein Frühstück an. An der Rezeption kann man jedoch eine Liste von Restaurants & Bars in näherer Umgebung erhalten, die empfehlenswert sind. Das Hotel bietet Parkplätze an. Diese sind kosten 30 US-Dollar pro Tag. Diesen Service nahmen wir nicht in Anspruch, weil wir unseren Mietwagen bereits zurückgegeben haben. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass sich das Hotel in der Nähe einiger Mietwagenanbieter befindet. In nur 3-4 Gehminuten kann die Rückgabezentrale von Hertz, Thrifty und Alamo erreicht werden. Das Hotel selbst liegt mitten in Downtown. Um die Ecke ist das Hilton Hotel sowie diverse Tagungszentren, Bars & Restaurants. Es bedeutet aber nicht, dass man sich in der Gegend sehr sicher fühlte. Rund um das Hotel waren zu jeder Tageszeit viele Obdachlose zu sehen. Sie durchwühlten auch die Mülltonnen des Hotels. Tagsüber konnte man an diesen Leuten problemlos vorbeigehen (ohne Augenkontakt). Abends mieden wir jedoch bestimmte Ecken und blieben spätabends im Hotel. Ein Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Zum Union Square und Cable Car sind es nur wenige Gehminuten. Alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind von dort aus, aber auch vom Hotel (z.B. durch Tourbusse) gut zu erreichen. Fazit: Winziges Zimmer. Überteuerte Preise. Miserables Preis-Leistungsverhältnis. Höchstens für 1-2 Nacht.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 34 |