Alle Bewertungen anzeigen
Ben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 3-5 Tage • Strand
Die Erholung nach dem ersten Schreck
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das teilweise deutlich in die Jahre gekommene Hotel verfügt über 7 Stockwerke und 2 Aufzüge sowie einen sehr großen Frühstücksraum. Die Lobby ist weniger einladend, die Hotelbar verfügt über 3 (drei) Barhocker - mehr Platz ist nicht gegeben. Gästestruktur international gemischt, Altersdurchschnitt der Gäste vielleicht um die 35 Jahre. Trotz der vielen negativen Punkte kann ich dieses Hotel aufgrund der exzellenten Lage empfehlen. Bei unserem nächsten Besuch werden wir trotzdem eine andere Unterkunft buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und zumindest unser Raum war deutlich in die Jahre gekommen. Der Teppichboden in Bettnähe wurde lange nicht gesaugt. Der Balkon war nicht nutzbar und außerdem auch nicht als solcher gedacht, da nur aus einer Art Feuerwehrleiter bestehend. Die beiden Einzelbetten waren klein und machten deutlich Krach, wenn man sich von die eine auf die andere Seite gelegt hat. Für ein Doppelzimmer herrschte DEUTLICH viel zu wenig Platz; vor allem für die Urlaubskleidung, also musste ein Großteil den Urlaub über im Gepäck bleiben (so ein Mini-Kleiderschrank dürfte selbst für ein Einzelzimmer zu klein sein). Der Raum war allgemein viel zu klein. Klimaanlage war zwar vorhanden, aber nicht funktionstüchtig (trotz Juli herrschten aber keine Ausnahmetemperaturen). Zimmerreinigung war stets optimal, sämtliche Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn sie aus Umweltgründen nicht auf den Boden gelegt wurden. Bettwäsche wurde erst in der letzten Nacht gewechelt. Das Badezimmer war sehr klein, aber sauber und mit guter Belüftung. Nur Standardartikel im Badezimmer vorhanden (Handtücher, Seife, Zahnputzbecher, Taschentücher, Fön sowie als Bonus ein Quietsche-Entchen). Minibar war mit dem üblichen Inhalt bestückt. Einen Wasserkocher mussten wir selbst kaufen, da keiner vorhanden war.


    Restaurant & Bars

    Wir haben kein Frühstück gebucht, da wir beim Preis von 13 Euro pro Tag und Person quasi überall anders günstiger frühstücken konnten. Beim Durchgang durch den Büffetraum ist uns jedoch aufgefallen, dass einige Speisen bereits am Abend zuvor aufgestellt wurden bzw. offenbar den ganzen Tag über dort verweilten und auch die Nacht über blieben (z.B. Honig).


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten zwei getrennte Betten gebucht, was im Vorfeld per eMail und direkt am Tag der Ankunft im Hotel bestätigt wurde. Das Zimmer bestand zwar aus zwei getrennten Betten, die aus Platzgründen allerdings nur durch Umräumarbeiten im Raum wirklich getrennt werden konnten. Nicht nachvollziehbar, was das sollte. Der Service an der Rezeption war eine pure Unverschämtheit und dürfte an Gleichgültigkeit kaum zu überbieten sein. Wir wollten eine Stadtrundfahrt buchen und bekamen falsche Tickets für diese Rundfahrt. Das Infoheft über alle (mittlerweile mehr als 20) Rundfahrten wurde uns nicht gezeigt und direkt die erstbeste ausgehändigt. Erst nach Rückfrage bekamen wir die gewünschten Tickets, allerdings ohne jegliche Informationen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragende Lage direkt hinter dem Donaukanal. In unmittelbarer Nähe befindet sich die U-Bahn Station "Schwedenplatz" und nach nur 10 Minuten Fußweg ist man direkt in der City (Stephansdom). Trotz absolut zentraler Lage sehr ruhig, auch wenn auf der Straßenseite gegenüber gerade gebaut wurde (dürfte aber kein Dauerzustand sein).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keinerlei Sport- und Freizeitangebot vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:19-25
    Bewertungen:9