Alle Bewertungen anzeigen
Gergely (31-35)
Alleinreisend • Mai 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Innenstadthotel mit vielen Kompromissen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war das zweite Mal in Mercure City auf Geschäftsreise. Check in dauerten beide mal ziemlich lange, viellicht hatte ich auch nur Pech, dass gerade viele Gäste angekommen sind. Hotellobby ziemlich alt und für 4 Sterne etwas runtergekommen, Teppichboden z. B. mit vielen Fahrspuren von Koffern, ausgebleicht, Ecken und Kanten angeschlagen, etc. Ich habe ein Zimmer direkt neben dem Aufzug bekommen (Zimmer 202 meiden, wahrscheinlich auch 102 und 302). Die Aufzüge sind alt und ganz schön laut, im Zimmer hörte man jedes mal das Vorbeifahren oder Anhalten der Aufzüge. Zum Glück gab es ein alternativ Zimmer, weil die nicht voll ausgebucht waren, und ich fragte mich, ob die nicht gleich ein anderes Zimmer hätten geben können, denn das Problem war anscheinend auch der Rezeption bekannt. Das Zimmer war ganz ok, Minibar vorhanden, aber nicht viele TV-Kanäle und kein Pay-TV. Weckfunktion am Fernsehen eingestellt hat nicht funktioniert, zum Glück hat mich mein Handy auch geweckt. Einrichtung ok in relativ guten Zustand. Bad schon eher schlechter, nur Badewanne mit Duschvorhang (unten schon verblichen), aus den Handtüchern hingen Fäden heraus, sie waren schon ziemlich abgenutzt. Restaurant in ländlichen stil, Auswahl und Qualität durchschnittlich. Check out problematisch, bezahlen vor dem Abreisetag scheiterte beim ersten Besuch, weil das Abrechnungssystem streikte. Eine Woche nach dem Besuch erhielt ich eine SMS Message von der Bank, dass weitere X Euro von Hotel "autorisiert" (gesperrt aber noch nicht abgebucht) wurden. Trotz mehrmaliges Nachfragen konnten die nicht herausfinden wer die autorisierung vorgenommen hat. Zum Glück wurde die Summe letztendlich nicht von meinen Konto abgebucht, aber trotzdem ärgerlich. Nach meiner Meinnung ist das Hotel eher ein starkes 3-Sterne Haus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gergely
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gergely, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu dokumentieren. Dass bei Ihren Aufenthalten soviel schief gelaufen ist bedauern wir sehr! Es freut mich Ihnen mitteilen zu können dass wir zwischenzeitlich unsere Hotellobby renovieren konnten und auch in vielen Zimmer den Duschvorhang durch eine Duschwand ersetzt haben. Es würde mich freuen Sie wieder im Mercure Salzburg City begrüßen zu dürfen und bin überzeugt, dass wir unser Service mittlerweile verbessern konnten Mit freundlichen Grüßen Daniela Edlinger & Team