- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in ruhiger, aber dennoch guter Stadtlage, moderne und komfortable Zimmer, Rezeption völlig überfordert
Die Zimmer modern (gleich wie in allen Mercure Hotels), am Zimmer Wasserkocher und Auswahl von verschiedenen Instant Kaffees, großes und sauberes Badezimmer, Verdunkelungsvorhänge speziell mit Baby sehr vorteilhaft.
Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet, ab 16 Uhr hat das Restaurant geöffnet (mit Terrasse). Kleine, aber feine Auswahl an Gerichten, ebenfalls gute Weinauswahl (vorwiegend Österreichische Qualitätsweine), das Personal sehr freundlich und engagiert
Besonders positiv hervorzuheben ist das Servicepersonal im Restaurant, hier bietet man mehr als man müsste. Allerdings besonders negativ aufgefallen ist das Personal an der Rezeption. Bei voller Auslastung ist die Mannschaft völlig überfordert, weil unterbesetzt. Ständig eine Schlange vor der Rezeption, auch telefonisch schwer erreichbar. Auch ist die interne Kommunikation mangelhaft (durch ein "Missverständnis" wurde unser Zimmer erst nach nach 1,5 Stunden fertig anstatt der ursprünglich angekündigten 20 Minuten (mit Baby etwas mühsam). Das gebuchte Premium WLAN Paket wurde beim Check In nicht ausgestellt, die nachträgliche Ausstellung war etwas schwierig und wollte zunächst auch zusätzlich verrechnet werden. Auch gewisse Servicerichtlinien werden unterschiedlich aufgefasst. Die nicht gefüllte Minibar kann man sich auf Wunsch auffüllen lassen - so die Info am Zimmer, an der Rezeption wurde meine Bitte um Befüllung abgelehnt, es gibt nun stattdessen eine Selbtbedienungstheke an der Rezeption. Das Zimmerservice Personal befüllte die Minibar doch, nachdem ich einen Zettel im Zimmer hinterließ. Hier sollte das Hotel Management rasch handeln und das (vorwiegend neue) Personal nochmals schulen und vor allem bei voller Auslastung das Personal aufstocken!
Ruhige Lage mit schönem Garten (mit Liegemöglichkeit), man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten das Zentrum, Bushaltestelle 200 Meter entfernt, in die Altstadt ca. 20 Minuten zu Fuß, Parkmöglichkeiten im Hotel gegen Aufpreis
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 85 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre Anmerkungen hinsichtlich Wartezeit an der Rezeption haben wir zur Kenntnis genommen. Ich darf Ihnen versichern, dass wir derzeit aktiv nach neuen Mitarbeitern suchen, um die Wartezeit für Sie zu verkürzen. Es freut uns umso mehr, dass Sie unser Service-Team so gelobt haben. Ihre Kommentare leite ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder im wunderschönen Salzburg begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Jan Meyer General Manager Mercure Hotels Salzburg