Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel für eine Woche Ägypten in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum fünften Mal in Ägypten und zum ersten Mal in der Mercure-Kette. Die Anlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten sehr sauber und überschaubar.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber, großräumig und mit Blick aufs Meer. Das Bad war etwas klein, aber die Dusche dafür ausreichend groß für zwei Personen. Die Betten waren leider etwas weich für unsere Verhältnisse, aber okay. Leider gab es neben der Balkontür nur ein Fenster mit Holzgittern davor, deshalb war das Zimmer sehr dunkel, sobald es dämmerte. Hinzukam, dass es keine richtige Deckenlampe gab, sondern nur an den Wänden. Dadurch war es im Zimmer leider immer etwas düster, aber ansonsten waren die Zimmer sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war okay, leider nicht immer richtig warm. Manchmal war das Gemüse noch nicht durch, vorallem Kartoffeln. Gewürzt war es aber immer gut, man musste also nicht nachsalzen. Nachtisch mittags und abends war lecker, aber sehr süß. Es gab zu allen drei Mahlzeiten im Hauptrestaurant sehr frisches und leckeres Obst (Melone, Orange, Grapefruit, Obstsalat & Guave) Wenn man zu den Stoßzeiten Abendessen war, musste man schon mal bis zu einer halben Stunde anstehen, um überhaupt an die Reihe zu kommen. Grund dafür war, dass die verschiedenen Wärmeplatten am Buffet in einer Reihe aufgebaut waren und sich die Leute angestellt haben, sodass man sich zunächst anstellen und an allen Angeboten vorbei laufenmusste, auch wenn man eine bestimmte Speise am Ende des Buffets haben wollte. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung, von anderen Hotels waren wir aber deutlich mehr Auswahl gewöhnt, auch wenn die Hotelgröße dieselbe war wie diesmal. Leider gab es auch bei Frühstück, Mittag- und Abendessen Selbstbedienung bei den Getränken, was ein wenig Unuhe ins Essen brachte. Auch an der Pool- und Strandbar musste man sich Getränke holen, man wurde nicht bedient (was aber für uns absolut okay war). An der Poolbar gab es mittags Snacks wie Pizza und Pommes sowie Eis. Ansonsten konnte man das "normale" All Inclusive auf "Ultra All Inclusive" aufstocken (was wir allerdings nicht gemacht haben), in dem dann auch frische Säfte und Cocktails wie Mojito und Caipi enthalten wären. Das fanden wir leider etwas schade, dass man für manche Cocktails noch extra zahlen musste, wenn man das Ultra AllInc nicht dazugebucht hat - denn die Inklusiv-Cocktails waren nur scharfer Alkohol mit wässerigen Säften, die man wirkluch nicht genießen konnte.


    Service
  • Gut
  • Die Bediensteten im Restaurant und an den Bars waren sehr nett und höflich, der Zimmerservice ebenfalls - gibt außer der Selbstbedienung bei den Getränken zu den Mahlzeiten nichts zu meckern :)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das leider überwiegend russische Animationsteam war soweit gut gelaunt und hat die Gäste zu vers. Angeboten motiviert. Es gab morgens immer Stretching, anschließend Volleyball, Boccia und Wasser-Aerobic, nachmittags nochmal Volleyball und Boccia sowie etwa jeden zweiten oder dritten Tag Fußball sowie Aerobic. Externe Anbieter haben Tauchen, Schnorcheln, Bootstouren, Wassersport, etc. angeboten, die Preise sind erstmal recht hoch, man kann sie aber runterhandeln.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:19-25
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Miriam, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis