Hotel in guter Lage, eigener Sandstrand mit Korallenriff zum Schnorcheln. Zimmer sehr sauber, gute Betten und gute Verpflegung.
Gute Betten, alles sehr sauber. Die Ausstattung wirkt schon älter, ist aber o.k. Es funktionierte nur eines von 4 programmierten deutschen Fernsehprogrammen. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen dort. Handtücher wurden täglich gewechselt, was eigentlich unnötig ist. Die Klimaanlage war bei > 30° in der Nacht sehr hilfreich.
Gute Verpflegung. Wir haben immer etwas gefunden. Große Auswahl an leckeren Kuchen und Gebäck. In unserer zweiten Woche lief das gleiche Programm aber dann nochmals ab. Es gibt wohl einen 7-Tage-Speiseplan, der sich wiederholt. In der Bar gab's leckere Cocktails. Beim Mittagessen gab es sehr kleine Trinkgläser. Davon habe ich dann immer 5-6 getrunken. Bier gab es keines im Restaurant. Das musste man aus der Bar holen. Wir hatten aber eh immer Wasser und Wein getrunken.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen entweder Deutsch oder Englisch. Reklamationen wurden sofort bearbeitet.
Lage: etwas abgelegen. Für 15-20€ kann man mit dem Taxi nach Hurghada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
direkt am Hotel gibt es "Fun-Fly" mit einigen Angeboten, wie Schnorcheltouren, Tauchen usw. Etwas lästig waren die vielen Verkäufer am Strand, die ständig etwas verkaufen wollten. Im SPA kann man viel Geld lassen, wenn man das möchte. Wir hatte uns eine Massage mit Hamam und einen einen Haarschnitt gegönnt. Wir konnten uns innerhalb der Hotelanlage zwei Wochen lang gut beschäftigen und hatten kein Bedürfnis danach, irgendwo hin zu fahren. Kairo und Luxor waren uns zu weit entfernt, die Reise dorthin zu teuer und zu lange. Liegen und Handtücher gab es überall kostenlos. Der Hauptpool wurde seit Mai 2018 renoviert und ist seit dem 9.10.2018 wieder in Betrieb und erstrahlt in neuem Glanz. Wir waren nicht drin, weil wir ja wegen Strand und Meer gekommen waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerd |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 13 |
Lieber Gerd, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis

