Alle Bewertungen anzeigen
Marvin und Lisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, weitläufige Anlage, nettes, oft deutschsprachiges Personal. Essen gut, könnte aber mehr Auswahl vorhanden sein. All inclusive Getränke gut. Strand top.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gut eingerichtet. Wasserkocher und je Person ein Päckchen Kaffee und Teebeutel + Tassen auf dem Zimmer. Kaffee haben wir uns noch kleine Päckchen zum anrühren selbst aus Deutschland mitgebracht - dieser ist im Hotel Kiosk nicht bezahlbar. Einrichtung gut, hätte insgesamt etwas sauberer sein können, z.B. stockige Duschfugen, verbrauchte Schränke. Die größte Katastrophe war die Klobürste, die aussah alswenn sie schon so einige andere Hotelschüsseln miterlebt hat. Dusche etwas eng aber mal keine Duschwanne. Alles in allem aber in Ordnung, wenn nicht gleich von jedem Schmutzpartikel Fotos gemacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl des Essens hätte mehr/besser sein können. Frische Salate reichlich, Dessert reichlich, warme Speisen oft wenig Auswahl bzw. Oft das selbe. Jeden Abend wird etwas frisches draußen auf dem Grill gegrillt. Viel Arabisch ausgerichtetes Essen. Allgemein kann es besser sein, aber man wird nicht verhungern und auch immer was zum Essen finden. Nicht schön waren die Bestecktüten. Plastiktüten in denen sich 1 Serviette, 1 Löffel, 1 Gabel und 1 Messer befanden. Unnötiges Plastik, das überall rumliegt. Ansonsten ist im kompletten Hotel was die Getränke angeht auf Pappbecher und Gläser umgestiegen. Kaffee beim Essen war in Ordnung. Bier schmeckt super, Cocktails schmecken super. Es wird nur Original Coca Cola / Sprite etc. Ausgeschenkt, was man natürlich schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Service - Rezeption hat uns beim Empfang direkt die komplette Anlage vorgestellt - inkl. Essenszeiten, Poolzeiten etc.. Für alle die sich das noch nicht behalten können, liegen keine Zettel auf dem Zimmer in denen das nochmal erklärt wird. Der TV muss angeschaltet werden und hier kann man alle Infos auf 3 verschiedenen Sprachen nochmal nachlesen. Service beim Essen top, immer abends den selben Kellner gehabt, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und super drauf war. Hiermit beste Grüße an den Top Mann des Urlaubs - Mahmoud. Empfehlung: Abends beim essen direkt im Außenbereich einen Pkatz erhaschen. Barpersonal egal ob in der Azur Bar, Pool- oder Strandbar - immer freundlich und zuvorkommend. Allgemein gilt: Getränke selber holen, wenn man nicht gefragt wird, ob bzw. was man trinken möchte. War für uns auch kein Problem. Viele sprechen gutes Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Top Lage, was den Flughafentransfer angeht. Als erstes abgesetzt und bei Abreise als letztes abgeholt. Eine Fahrt von ca. 10 min. Die Lage des Hotels ist mittelmäßig, war und aber bereits zuvor bewusst. Hotel liegt etwas abgelegen von Shopping Möglichkeiten (was der Hotel Kiosk zu nutzen weiß - siehe unten). Mit dem Taxi ist man aber für wenige Euro in Hurghada. Hotel liegt direkt am schönen Hoteleigenen Sandstrand. Störend war die laute Musik, die öfters vom Wind vom Pool zum Strand getragen wurde. Tipp: Kauft wenn möglich nicht in dem stark überteuertem Hotel Kiosk. Abgesehen davon, daß der Mitarbeiter darin stinken unfreundlich ist erzählt er jedem etwas von Fix Preisen und Export Ware. Alles erstunken und erlogen. Der gute will euch schon bei den Zigaretten oder einem Feuerzeug übers Ohr hauen. Zigaretten am Besten bereits im Flugzeug oder am Flughafen kaufen. Die günstigste Stange im Hotel Kiosk liegt bei 30Euro für eine einheimische oder Saudi Marke / 40€ z.B. für L&M. Das geht überall anders eindeutig günstiger. Duty Free Stangenpreise bei Ausreise zwischen 10 und 22€. Im Flugzeug auf Hin- und Rückflug nur bestimmte Marken um die 25€ die Stange und bei Ankunft am Flughafen Hurghada auch deutlich billiger. Die anderen Shops wie z.B. Klamottenläden oder Souvenir Läden im Hotel waren in Ordnung - nur immer daran denken zu verhandeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt am Strand ein Ambieter für sämtliche Wassersportaktivitäten. Outdoor Fitnessstudio sah gut und sauber aus. Animationsteam gibt sich Mühe. Mini Golf und Tennisplätze eher schlecht bespielbar, sind sehr ins Alter gekommen. Abendprogramm war gut. Strand super schön, sauber und klares Wasser. Liegen mit Abschirmelementen, die verstellbar sind. Keine extra Kosten für Liegen, Auflagen, Strandhandtücher etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin und Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr/ Marvin, Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Hossam Hosny General Manager