- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum achten Mal im „Hotel Mercure“ und nicht ganz zufrieden. Das Hotel mit Sandstrand und einem schönen Hausriff ist wirklich toll. Es ist eine sehr großzügig angelegte Hotelanlage, die aus mehreren dreistöckigen Gebäuden besteht. Der Garten ist sehr groß, schön gepflegt und lädt zu Spaziergängen ein. Der Außenbereich am Pool ist neugestaltet und mit neuen Sitzmöglichkeiten eingerichtet worden. Im Hotel gibt es mehrere kleinere Geschäfte. In unserer ersten Urlaubswoche war das sehr störende und äußerst unangenehme, die unerträgliche Lautstärke. Insbesondere bei den Abendveranstaltungen, die teilweise um 19:30 Uhr begannen, wurde die Musik und der Bass extrem laut gestellt. Eine Unterhaltung z.B. im Außenbereich des „italischen Restaurant“ war nicht möglich. Die Teller und das Geschirr „hüpfte“ auf den Tischen. Applaudiert wurde, als die Musik kurz ausgestellt wurde. Es war aber nicht allzu lange, bis es wieder unerträglich weiter ging. Wie schon Anfangs angsprochen, fanden die Veranstaltungen draußen statt und waren alle zwei Tage sehr laut. Am schlimmsten war der Samstag, an dem ein DJ eingeladen wurde, der es mit der Lautstärke echt übertrieb. Das sich etwas in der Vergangenheit in dem Hotel verändert, und das meiste zum Positiven, haben wir bei unseren letzten drei Aufenthalten schon festgestellt. Aber das nun scheinbar ein „Party-Hotel“ wie am „Ballermann“ oder am „Goldstrand“ daraus gemacht wird, fanden wir gar nicht gut.
Wir hatten das Superior Zimmer 3014 für zwei Wochen. Es befand sich im obersten Stockwerk und hatte einen sehr schönen Ausblick. Das Zimmer war groß und das Bad sehr geräumig, mit einer großen Dusche. Ausgestattet war das Zimmer mit einem Flachbild Fernseher, einem Kühlschrank, einem Wasserkocher, zwei Tassen, zwei Gläsern, und einem Fön. Wenn allerdings das Abendprogramm am Pool stattfand hatte man bis 23 Uhr die volle Geräuschkulisse trotz geschlossenen Fenstern und Türen, im Zimmer.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein italienisches und ein orientalisches Restaurant. Hier wurden die Mahlzeiten serviert. Das Essen war im Hauptrestaurant in Buffetform aufgebaut. Es war sehr reichhaltig, sodass für jedem Geschmack etwas zu finden war. Das umfangreiche Salat-/ und Dessertbuffet waren nicht nur ein Hingucker, es hat auch hervorragend geschmeckt. An der „Pasta-Station“ konnte man zwischen Spaghetti oder Penne mit frisch zubereiteter roter oder weißer Soße wählen. An der Poolbar wurden nachmittags 13 – 18 Uhr kleine Snacks, wie Pizza oder Burger und Pommes angeboten.
Das gesamte Servicepersonal, insbosondere Hany, Aly, Yasser, Hussein, Ahmed Mahmoud, Haitham, Sayed und Salah in den Restaurants und den Bars ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Natürlich gab es auch das Gegenteil. Mittags beim Essen im Außenbereich ist uns ein Mitarbeiter aufgefallen, der sich vornehmlich um alleinreisende Frauen gekümmert hat und die überigen Gäste hatten das Nachsehen. Die Tische wurden sofort immer wieder sehr schnell und ordentlich gereinigt und eingedeckt. Getränkewünsche wurden schnell und in den passenden Gläsern zu den Mahlzeiten an den Tisch gebracht. Zum Mittag-/ und Abendessen konnte man Weiß-/ Rose- oder Rotwein bestellen.
Das Hotel liegt einige Kilometer südlich von Hurghada und in Flughafennähe, direkt am Roten Meer mit eigenem Sandstrand. Dort benötigt man keine Wasserschuhe. Hurghada oder das Einkaufszentrum "Senzo Mall" kann man von dort aus günstig und schnell mit einem Taxi erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot den ganzen Tag über Aktivitäten an. Am Abend fand ein täglich wechselndes Abendprogramm statt. Nur die Unterhaltung am Abend, wenn die übergroßen Boxen am Pool aktiviert wurden, war uns einfach viel zu laut. In der gesamten Anlage konnte dann kein ruhiger Platz gefunden werden, um die Ruhe zu genießen, oder sich einfach nur zu unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone und Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Simone und Peter, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Mercure Hotel Hurghada. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu den Einrichtungen des Hotels, einschließlich des Sandstrandes, des schönen Hausriffs, des großen Gartens und der neuen Sitzgelegenheiten im Poolbereich. Wir freuen uns auch, dass Ihnen der Service unseres Personals gefallen hat, insbesondere Hany, Aly, Yasser, Hussein, Ahmed Mahmoud, Haitham, Sayed und Salah. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich durch den Lärmpegel während der Abendveranstaltungen gestört fühlten. Wir verstehen, dass dies eine Unannehmlichkeit sein kann, und wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden es bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistungen berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft wieder bei uns übernachten werden. Mit freundlichen Grüßen, Hossam Hosny General Manager