Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone und Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub 🤗 mit kleinen Abstrichen🙁!
5,0 / 6

Allgemein

Bei unserem vierzehnten Aufenthalt im „Hotel Mercure“ haben wir eine schöne Zeit verbracht, allerdings mit einigen kleinen Abstrichen. Das Hotel verfügt über eine sehr liebevoll gepflegte Gartenanlage und einem hoteleigenen Sandstrand. Der Schwimmbereich wurde seit unserem letzten Urlaub nochmals verkleinert, so dass nur noch ein sehr kleines Riff zum Schnorcheln vorhanden ist. Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 3417 für 12 Tage. Es befand sich im obersten Stockwerk. Das Zimmer war groß und das Bad sehr geräumig, mit einer großen Dusche. Das Zimmer war gut ausgestattet mit: Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher/ Teestation, zwei Tassen, zwei Gläser, Pflegeprodukte im Bad, Fön, TV, kostenloser Safe im Schrank und einem großem bequemen Doppelbett. Ein großes Dankeschön an Samer für seinen super Zimmerservice. Das Zimmer wurde täglich gewissenhaft gereinigt, die Wasserflaschen aufgefüllt und wenn wir ein Anliegen hatten, wurde es von ihm und Mahmoud gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein italienisches und ein orientalisches Restaurant. Die Auswahl beim Frühstück ist umfangreich. Der Kaffee aus den Kaffeevollautomaten schmeckt sehr gut und die Frühstückssäfte sind von sehr guter Qualität. Das Salat-/ das Obst-/ und das Kuchenbuffet mittags und abends war sehr gut und abwechslungsreich. Nachgelassen dagegen hat die Auswahl beim warmen Essen. Es war oft kalt und eintönig. Im Restaurant gab es eine Getränkestation und auf Wunsch wurden die Getränke auch serviert Leider wurden die Tische im Außenbereich des Hauptrestaurants stark reduziert. Das hatte zur Folge, dass immer schnell alle Plätze vergeben waren und man Zeit mitbringen musste, wenn man draußen sitzen wollte. Schade! Die „Ultra-Bar“ war wegen Renovierungsarbeiten in den Räumlichkeiten der ehemaligen „Azur-Bar“ untergebracht. Dadurch wurde die „Azur-Bar“ in die Discothek verlegt. Das hatte zur Folge, dass auch die Außenbestuhlung zum Amphitheater verlegt wurde. Schade!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal in den Restaurants und den Bars ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders das Stammpersonal versucht einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank an Hany Ramadan, Ahmed Hassan, Ahmed Mangye, Adul Abd Elrhman, Mahmoud Abd El Malek, Haithm Salah im Hauptrestaurant, sowie Sayed, Ali, und Amr im italienischen Restaurant. An der Poolbar möchten wir uns bei Ahmed Ramy und Abdalnasr und an der Beachbar bei Adly für alles bedanken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt einige Kilometer südlich von Hurghada, in Flughafennähe. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel mit einem Taxi beträgt ca. 15 Minuten. Hurghada oder das Einkaufszentrum "Senzo Mall" kann man von dort aus sehr günstig mit „Uber“ erreichen. Über die „Uber-App“ funktionierte es problemlos und zuverlässig. Alternativ werden auch Taxifahrten im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bot den ganzen Tag über Aktivitäten, wie z. B. Volleyball, Gymnastik, Fußball, Tanzen, Aerobic, und vieles mehr an.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone und Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone und Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Mercure Hurghada zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt eine erholsame Zeit hatten und unsere Gartenanlage sowie den hoteleigenen Sandstrand genossen haben. Ihr Lob an unser freundliches Servicepersonal, insbesondere an die genannten Mitarbeiter, wird mit Freude weitergegeben. Wir bedauern jedoch, dass die Auswahl beim warmen Essen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und die Tische im Außenbereich des Hauptrestaurants reduziert wurden. Diese Punkte nehmen wir ernst und werden sie in unsere Überlegungen für zukünftige Verbesserungen einfließen lassen. Auch die vorübergehenden Änderungen in der Bar und der Außenbestuhlung bedauern wir und verstehen, dass dies Ihren Komfort beeinträchtigt hat. Wir schätzen Ihr Feedback und danken Ihnen nochmals für Ihre Treue zu unserem Hotel. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Bassant Saad Guest Experience Manager