- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Mercure Düsseldorf City Nord ist eine auf Geschäftsreisende abgestelltes Hotel, daß einen sehr guten Eindruck macht. Vieles ist zweckmäßig und nicht luxuriös, aber dennoch sauber und ordentlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, zumindest wenn man ein Zimmer zu zweit nutzt, top. Ein "normal" schnelles Internet ist kostenlos, schnelles Internet kostet pro 24 Stunden sechs Euro. Das Haus wirbt selbst (und auch über die offizielle Sky Seite) für den Empfang von Sky. Auf vorherige telefonische Anfrage am morgen des Anreisetages teilte man mir mit, daß es kein Sky auf den Zimmern, wohl aber an in der Lobby gäbe. Fünf Stunden später teilte man uns bei der Anreise mit, daß es mit dem Empfang von Sky technische Probleme gäbe (warum erschließt sich mir nicht, denn ich habe als Privatmann auch Sky). Also wollte ich als Alternative, da ich Sky Go Kunde bin, die Fußball Bundesliga über mein Laptop schauen. Allerdings war hierfür die "normale" Verbindung zu schwach. Leider wollte man mir nicht auf Kulanz einen Code für das schnellere Internet geben. Nur wenn ich Clubmitglied im kostenlosen Mercure Club werden würde, könnte ich einen Code gratis bekommen. Ich willigte widerwillig dem Beitritt in den Mercure-Club ein und erhielt einen Code, der aber nicht funktionierte. Somit mußte ich durch Angabe meiner Kreditkartennummer einen weiteren Code über die Homepage kaufen. Mit diesem Code klappte die Internetverbindung und ich konnte schließlich die letzten 60 Minuten der Sky Konferenz verfolgen. Das Vorgehen der Empfangsmitarbeiter fand ich als etwas kleinlich und nicht gerade gastorientiert. Preis-Leistungs-Verhältnis war in unserem Fall Top, daher kann ich das Hotel, trotz der Mängel beim Service guten Gewissens weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sehr sauber und sehr zweckmäßig ausgestattet. Zwar vermisst man eine Minibar (es gibt einen Snack- und Getränkeautomaten in der ersten Etage), allerdings gibt es einen Wasserkocher mit diversen Instant-Heißgetränken zum aufbrühen (gratis), einen Flat-TV mit einem sehr guten Bild, digital zu regelnde Klimaanlage, ein gutes Bett, eine tolle, kräftige Dusche im Badezimmer, eben alles, was man für einen Städteaufenthalt benötigt... Hier hat es an Nichts gefehlt!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war durchaus vorhanden, allerdings, wie oben bereits beschrieben, wurde in dem kurzen Aufenthalt nicht alles kundenfreundlich und professionell behandelt. Dieser Eindruck wird auch dadurch gefestigt, daß wir gleich beim Check-In die Gebühr des Parkplatzes in Höhe von 14 € bar beglichen, am nächsten Tag beim Check-Out die 14 € aber erneut gefordert wurden. Nach ein wenig Verhandlungen und Murren der Empfangsmitarbeiterin wurde uns aber doch geglaubt, daß die Gebühr bereits bezahlt wurde und wir durften ohne erneut zu bezahlen abreisen.
Das Hotel liegt etwas ab "vom Schuß", allerdings kann man dennoch einige Restaurants fußläufig erreichen. Wir waren abends bei einem Italiener mit guter Küche. Ein 24 Stunden Parkplatz in der eigenen Tiefgarage schlägt mit 14 Euro zu buche und ist recht gut bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |