- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Klimaanlage war bei Temperaturen von über 30 Grad defekt und ließ sich auch nicht mehr reparieren. Die Lüftungsanlage im Bad war ebenfalls defekt. Das bad war staubig.
Die Klimaanlage war bei Temperaturen von über 30 Grad defekt und ließ sich auch nicht mehr reparieren. Die Lüftungsanlage im Bad war ebenfalls defekt. Das bad war staubig.
Das Zimmer war uns von der Firma Expedia für 12 Uhr vertraglich versprochen worden, wovon sich das Personal verwundert zeigte. Nach mehrfachem Drängen und Nachfrage unsererseits an der Rezeption, hatte dies zur Folge, dass das Zimmer erst um 13:45 Uhr zur Verfügung stand. Als wir endlich das Zimmer bezogen hatten, mussten wir feststellen, dass die Klimaanlage defekt war. Wir monierten dies umgehend an der Rezeption. Der daraufhin herbei gerufene Techniker war nicht in der Lage, die Klimaanlage zu reparieren. Angesichts einer Außentemperatur an jenem Tag von über 30 Grad Celsius war die Hitze insbesondere für meine Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt in der 25. Schwangerschaftswoche befand, nahezu unerträglich. Gleichwohl wurde uns seitens des Hotelpersonals „aufgrund der Buchungslage“ nur ein Raucher-Doppelzimmer als Ersatz angeboten. Einer ersichtlich schwangeren Frau ein Raucherzimmer anzubieten, ist schon mehr als peinlich. Was die Auskunft über die Buchungslage anbelangt, möchte ich dem Personal nicht unterstellen, dass es die Unwahrheit sagt. Allerdings habe ich am Morgen des 23.07. mitbekommen, dass ein anderes Ehepaar ein kostenloses Upgrade erhalten hatte. Wie dies angesichts der vorstehend beschriebenen Buchungslage möglich sein konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht handelte es sich aber auch nur um ein Upgrade im Raucherbereich….. Nach der Auskunft über die Buchungslage blieb uns nichts anderes übrig, als den seitens des Personals angebotenen Ventilator anzunehmen. Als ich dann darum bat, ein von mir vorformuliertes Schreiben zur Vorlage bei der Firma Expedia zu verfassen, reagierte die Dame an der Rezeption zunächst recht unfreundlich, was meinen Ärger weiter verstärkte. Allerdings muss ich bemerken, dass sie meiner Bitte dann doch noch nachkam. Dem o.g. Schreiben legte die Reservierungsleiterin noch einen Gutschein für ein (!) Getränk bei, den wir nicht in Anspruch genommen und somit zurück gegeben haben. Diese Vorgehensweise fanden wir äußerst unpassend. Zum einen war dieses „Entgegenkommen“ nicht geeignet, den Mangel in irgendeiner Form zu kompensieren. Zum anderen hätte man für zwei Gäste doch wohl auch wenigstens zwei Getränke erwarten dürfen? Der Gutschein trug dann noch die Aufschrift „Altbier-Getränk“. Im Zusammenhang mit der bereits erwähnten Schwangerschaft meiner Frau haben wir dies als blanken Hohn empfunden. Von den Mitarbeitern positiv aufgefallen ist nur ein jüngerer Herr, der abends als ich gegen 18:30 Uhr an der Rezeption die Parkgebühren für Ihre Tiefgarage zahlen wollte, die Situation richtig erfasste und verständnisvolles Entgegenkom-men zeigte. Auf meine anschließende schriftliche Beschwerde habe ich nur ein Standard-Antwortschreiben erhalten. Eine weitere Beschwerde blieb unbeantwortet. Die Firma epedia hat 20 % des Preises erstattet
Das Hotel ist schwer zu finden. Ansonsten kommt man mit der Straßenbahn schnell in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |