Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Stadt
4-Sterne-Hotel? Wie denn das?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wegen der Gamescom 2016 bezogen wir hier Quartier. Mit nur wenigen Gehminuten vom Düsseldorfer Hauptbahnhof liegt das Hotel sehr zentral. Der Empfang war freundlich. Nach Erledigung aller Formalitäten bezogen wir unser Zimmer. Die Gardinen waren ob des starken Sonnenscheins zugezogen und verdunkelten den Raum. Die Hitze konnten sie jedoch nicht zurückhalten. Obschon sich im Zimmer eine Klimaanlage befand, funktionierte diese nicht korrekt. Der Raum wurde einfach nicht kühler. Darüber informierte ich die Rezeption. Als wir dann am späten Abend zurück ins Zimmer kamen stand dort ein Miefquirl, der die Hitze nur verteilte. Unsere Zudecken wurden entfernt und wir hatten nur noch bloße Bettdeckenbezüge, um uns damit zudecken zu können. In Kombination mit dem nächtlich geöffneten Fenster konnten wir die Nacht halbwegs gut überstehen. Denn auch das Bett trug zu meiner Entspannung bei. Ich hätte das Bett gerne mit nach Hause genommen!!! Dem Mobiliar, dem Teppich und dem Badezimmer sah man deutlich an, dass alles sehr "in die Jahre gekommen" ist. Der Schreibtisch weißt massive Abplatzungen und Beschädigungen auf. So auch auf dem Teppich und im Badezimmer. Zum Frühstück wird ein klassisches Buffet angeboten. Cooles Gimmik: Frische Waffeln, Crêpes, Omletts - jedoch nur montags bis freitags. Am Wochenende gibt es dieses Angebot nicht. Die Köchin auf diesen Umstand angesprochen, konnte sie nur sagen, dass das vom Küchenchef so angeordnet wurde. Schade... :( Das Servicepersonal kann sicherlich noch den eigenen Überblick über den Frühstücksraum verbessern. Hier und da kam es vor, dass entweder die Tische nicht alsbald, nachdem dieser verlassen wurde oder noch während die Gäste ihren letzten Bissen runterschluckten abräumten. Lecker war's trotzdem. An einem Abend kehrten wir in die Hotelbar ein. Da wir Gutscheine für ein Freigetränk erhielten, wollten wir den auch nutzen. Das Wetter war toll und der Sommerabend lau. Es bot sich also an, dass wir auf der Terrasse Platz nehmen wollten. Der Barkeeper erlaubte uns dies aber nicht, da dieser Bereich schon geschlossen sein. Komisch, denn draußen saß noch ein Pärchen. Naja, wir nahmen drinnen Platz und erhielten unsere Getränke. Kurze Zeit später durften wir dann doch auf die Terrasse. Wir waren verwirrt, gingen trotzdem raus. Servicebereit und freundlich erschien der Barkeeper jedenfalls nicht. Alles in allem habe ich von einem 4-Sterne-Accor-Mercure mehr erwartet. Da fühle ich mich in einem 2-Sterne-Accor-Ibis dann doch besser aufgehoben.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:19