Ruhiges Hotel mit 313 neu renovieren Zimmern, Lift, WLAN, klimatisiertes Nichtraucherrestaurant, Bar mit Sitzmöglichkeit und TV-Ecke. Ein Einkaufsshop und Parkplätze sind vorhanden. Zwei Süßwasserpools sowie Sonnenterressen mit Schirmen und Liegen sind vorhanden. Verpflegung in Buffetform ist wahlweise buchbar. HP, VP oder AI. Zum Reisezeitpunkt waren überwiegend Engländer und Franzosen im Hotel. Der Altersdurchschnitt war recht gemischt. Sauberkeit auf der Terrasse könnte besser sein. Mülleimer wird nicht regelmäßig geleert und die Tische könnten auch ab und zu abgewischt werden. Der ganze Siff von der Getränken, sei es aus Versehen umgeschüttet oder Kondenswasser hinterlassen unschöne Flecken auf dem Tisch. Zudem müssten die Stühle auch zwischendurch abgewischt werden, da sich Spatzen darauf niederlassen. Gäste füttern die Vögel auch noch mit Chips. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn alles verdreckt ist. Der lange Gang von der Rezeption zum Lift sollte auch einer Renovierung unterzogen werden. Hinter Glas wurde "Weihnachtspapier" zum Sichtschutz angebracht. Papier sollte gegen etwas schöneres eingetauscht werden. Der Gang zu den Zimmern hat Teppichbelag. Wieso wird der nicht gesaugt? Leider ziemlich dreckig.
Die Zimmer sind neu renoviert und sehen sehr gut aus. Allerdings "wandern" die beiden Einzelbetten durch das neue Laminat, sobald man sich umdreht. Eine Feststellvorrichtung gibt es leider nicht. Als Ehepaar schon ein bißchen bescheiden. Minikühlschrank ist zwar vorhanden, doch die Temperatur kühlt nicht richtig runter. Klimaanlage ist auch vorhanden, doch zu unserem Reisezeitpunkt war diese für die Zimmer noch nicht aktiv. War schade, da es doch schon recht warm zum Schlafen war. Am Tag unserer Abreise wollte das Management diese auf Normalbetrieb setzen. Ein neuer LCD-Bildschirm ist vorhanden und teilweise erhält man sogar deutsches Fernsehen. Der Balkon ist zwecksmäßig mit einem Tisch und zwei Stühlen bestückt, der allerdings recht dreckig erschien. Holzstaub von den Renovierungsarbeiten waren vorhanden und der Tisch wurde auch nicht immer abgewischt. Mit einem einfachen Besen könnte man das alles etwas besser erscheinen lassen. Telefon und ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee ist auch vorhanden. Allerdings wurden die Tassen nie richtig sauber gemacht bzw. ausgetauscht und Umrührer wurden auch nicht nachgelegt, Haben wir uns öfters aus der Bar mitgenommen. Das Tablett auf dem alles stand, was auch nicht ganz sauber. Kaffeereste und selbst Nagellack von den Vorgängern waren darauf zu sehen. Sauberer geht alle Mal! Die Zimmer- und Badreinigung an sich war eine Katastrophe!!! Obwohl bei Erstbezug eine Banderole um der Toilette war, haben wir Hinterlassenschaften des Vorgängers entdeckt. Nachdem die Zimmer neu renoviert worden sind, haben wir noch Spanreste von Sägearbeiten im Zimmer, Bad und Balkon vorgefunden. Im Bad konnte man mit einem normalen Handtuch drüberwischen und weg war der Schmutz. Die Zahnbecher waren abgepackt, doch in der Innenseite der Becher befangen sich noch Zahnputzreste der Vorgänger. Selbst als wir die Gläser zum Austausch auf den Tisch gestellt hatten, wurden diese nicht mitgenommen und ausgetauscht. Boden war dreckig und mit einem Staubsauger oder einfach nur Durchwischen wäre alles sauberer! Dann entdeckten wir auf dem Fußläufern für das Bett einen größeren Fleck, der nicht von uns stammte. So, Läufer zu den Handtüchern gelegt (zum Austausch) und nachmittags war das dreckige Teil wieder auf dem Bett. Dann haben wir es raus auf den Flur gelegt und wurde von jemanden mitgenommen. Dieser zweite Läufer wurde im Zimmer nie ersetzt. Am Abreisetag, als wir noch auf den Transfer an der Rezeption warteten, rief dann das Zimmermädchen an und fragte nach dem fehlenden Läufer. Das müsste sie doch eigentlich wissen... Fanden wir schon sehr seltsam. Selbst Trinkgeld hatte in diesem Fall nicht positiv geholfen die Sauberkeit im Zimmer/Bad/ Balkon zu verbessern. Fanden wir richtig schade und hier gibt es ganz großes Verbesserungspotential!!!!
Es gibt ein klimatisiertes Nichtraucherrestaurant, in dem alle Speisen in Buffetform gereicht werden. Das Essen ist mittags und abends sehr lecker. Für Vegetarier wird auch einiges geboten, so dass wirklich für alle was dabei ist. Das Personal ist sehr nett und die Sauberkeit ok. Der Küchenstil bietet englisch/maltesische Küche, so dass auch hier einiges geboten wird. Vom Frühstück war ich leider etwas enttäuscht, da es recht englisch war und dementsprechend recht fettig. Marmelade war abgepackt und somit, na ja, halbwegs genießbar. Käse- und Wurstauswahl war vorhanden. Brotsorten könnten vielleicht etwas vielseitiger sein. Atmosphäre im Restaurant ist schön. Als Trinkgeld haben wir dem "Abendkellner/-in" immer wieder einmal 1-2 Euro gegeben. An den Pools gibt es auch jeweils eine Bar. Abends steht unten während des Abendsprogramms ebenfalls eine Bar zu Verfügung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beschwerden werden nach Möglichtkeit umgehend bearbeitet. Englischkenntnisse sollten Gäste auf jeden Fall haben, da man sich nicht in weiteren Fremdsprachen verständigen kann.
Weitläufige und terrassenförmig angelegte schöne Gartenanlage. Hotel liegt leicht erhöht am Hang und direkt am naturbelassenen, hoteleigenen kleinen Sandstrand. Vor dem Hotel fährt ein Linienbus mehrmals in beide Richtungen. Der Flughafen befindet sich ca. 40 Autominuten vom Hotel entfernt. Verschiedene Geschäfte und Restaurant usw. befinden sich in der Stadt Mellieha ca. 4 Km entfernt. Vom Hotel aus kann man sehr gut Tagestouren mit den öffentlichen Bus unternehmen. Eine Tageskarte kostet pro Person 1,50 Euro, mit der man die ganze Insel Malta erkunden kann. Für Gozo muss ein separates Ticket eingelöst werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leichte Animation gibt es 6 Tage die Woche. Angeboten werden Aquagym, Bogenschießen, Tischtennis, Zumba usw. Das Team selbst ist recht zurückhaltend, so dass man sich nicht bedrängt fühlt. Disco gibt es normalerweise immer nach den Shows, was für Tanzwütige recht lustig werden kann. Der Zustand am Pool sowie Strand ist ok. Liegestühle sind genug vorhanden und i.O. Alledings sind die Sonnenschirme ein bißchen in die Jahre gekommen. Bei unserem Aufenthalt gab es einen Tag ziemlich viel Wind, den der ein oder andere offene Sonnenschirm nicht überlebt hat. Ist an der Verbindung zwischen Haltung und Holzstange abgebrochen. Toiletten und Duschen sind auch vorhanden, doch die Räumlichkeiten gehören saniert. Handtücher konnte man sich an der Rezeption holen, doch schon am ersten Badetag hies es...keine Handtücher da. Erst morgen wieder! Als am nächsten Tag dann welche da waren, konnte man uns leider nur die kurzen Handtücher zur Verfügung stellen. Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass man in der Nebensaison zu wenig Handtücher vor Ort hat. Nach ein paar Tagen konnte man uns normale Badetücher, also größer, in die Hände drücken.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 19 |


