Das Hotel sieht auf den ersten Blick von außen ein wenig brüchig aus. Sobald man aber in die Eingangshalle kommt, erhält man einen ganz anderen Eindruck. Alles scheint frisch renoviert und sauber. Die Anlage ist relativ groß und verfügt über sehr viele Zimmer (wir waren im Zimmer 316 und im dritten von vier Stöcken). Die Zimmer sind in einem super Zustand. Wahrscheinlich wurden auch diese neu renoviert (schöner "Ikea-Style") mit Flachbildfernseher und sogar zwei deutschen Fernsehprogrammen. Zudem war das Bett sehr bequem ;-) und mit der Klimaanlage konnte man es gut auf dem Zimmer aushalten. Das Badezimmer sieht nicht ganz sooo gut aus. Die Badewanne (mit der integrierten Dusche), die Toilette, sowie das Waschbecken sind trotzdem sauber. Der Altersdurchschnitt ist eher geschmischt. Es gibt ältere Paare (um die 50-60), aber auch Familien mit (Klein-)Kindern und jüngere Paare von ca. 19-30 Jahre. Zudem sind sehr viele Nationalitäten vertreten, wobei die meisten Urlauber scheinbar Engländer waren, aber auch Franzosen, Russen, Italiener, Griechen und natürliche Deutsche.
Wie oben schon beschrieben sind die Zimmer in einem super Zustand. Groß genug mit Klimaanlage und Balkon, Telefon, Safe.
Wir haben Halbpension gebucht, was bedeutet, dass wir jeden Tag Frühstück und Abendessen hatten. Das Frühstück ist durchschnittlich bis gut. Es gibt hellen und braunen Toast/ Brötchen (die jedoch immer weich sind), Brot, englisches Frühstück (Rührei, Bohnen, Würstchen usw.),Äpfel, Orangen, Müsli, Milch, Kaffee, Kakao, Aufschnitt (Salami und eine andere Wurst), Käse, Tomaten, Gurken uvm. Allerdings sind wir jetzt auch froh wieder zuhause frühstücken zu können ;-) Das Abendessen war jeden Tag abwechslungsreich (die Karte varrieert immer ein wenig). Der Service war super. Leere Teller wurden direkt weggenommen und man konnte auch schnell Getränke bestellen. Leider waren Getränke nicht mit in dem Preis für die Halbpension eingeschlossen was ein Minuspunkt ist!!!
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Wenn man ein bisschen Englisch sprechen kann und auch versteht, ist die Kommunikation kein großes Problem. Jedoch spricht das Personal KEIN Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und auf Wunsch bekam man frische Handtücher. So wie wir es teilweise gesehen haben wurde jedes Zimmer gewischt usw.... Wir haben unsere Reiseleiterin darauf aufmerksam gemacht, dass an der Dusche der "Rückhalteknopf" um das Wasser von Badewanne auf Duschkopf umzustellen nicht richtig funktionierte und abends war dies schon repariert.
Die Entfernung zum Stand beträgt nur etwa 2 Minuten Fußweg, da das Hotel über einen schönen privaten Strand verfügt. Man muss nur ein paar Stufen runtergehen und gelangt so vom Pool zum Meer. Die Einkaufsmöglichkeiten in Mellieha selber sind eher begrenzt. Etwas näher am Hotel liegt ein Supermarkt, der vorrangig für Urlauber ist (man muss jedoch 10-15 Minuten zu Fuß laufen). Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind durchaus gut, auch wenn man für manche Aktivitäten (Jetski fahren, Tauchen, Bootstouren) etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Wir haben selber einen Einführungskurs in der Tauchschule "aquaventure" mit deutsch-sprachigen Tauchlehrer gemacht, was uns an dem ganzen Urlaub am besten gefallen hat (nächste mal wird es ein ganzer Tauchkurs). Im Hotel selber gibt es jetzt nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten. 2 Mal pro Woche wird ein Quiz am Pool veranstaltet, was jedoch etwas schwierig ist, wenn man die Fragen (auf Englisch) nicht immer ganz versteht) und es gibt zusätzlich ein paar Fitness Angebote wie Wasser-Aerobic, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Sehenswürdigkeiten gibt es auf Malte unserer Meinung nach nicht so viele. Jedoch hatten wir auch eher einen ruhigen entspannten Urlaub geplant, ohne viel rumzufahren. Dennoch waren wir einen halben Tag Samstag abends in St. Julians, die Party-Meile hoch 10 mit sehr vielen Clubs und Bars und einen halben Tag in Valletta und Buggiba (allerdings war es viel zu heiß um großartig zu laufen). Der Flughafen ist vom Hotel circa 45 Minuten entfernt (für uns war das absolut kein Problem).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sauber und ordentlich mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Den Internetzugang muss man bezahlen und abends gibt es öfter einen DJ in der hoteleigenen "Limelight Lounge".
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


