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Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Leicht enttäuschend
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ziemlich groß und verfügt über sehr viele Zimmer. Im allgemeinen wirkt es sehr sauber. Die Böden in den Eingangsbereichen werden jeden Tag gewischt. Die Gäste waren ziemlich gemischt, Familien, Alleinreisende, Paare und kurzzeitig auch Schulklassen. Nationalitäten sind vorwiegend englisch und russisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist insgesamt viel zu klein für 3, geschweige denn für 4 Personen (immer gleiche Zimmergröße). Das Bad war ziemlich in die Jahre gekommen: Schrammen nur notdürftig ausgebessert, Abflüsse ziemlich dreckig, Aufbewahrungsboxen für Klopapier und Kosmetiktücher total verrostet usw. Die Badetür war lediglich eine Schiebetür aus Glas, also wohl oder übel Geräuschkulisse. Leise war hier leider nicht möglich. Die Balkontür war ziemlich schwer zu schließen und manchmal nicht mehr zu öffnen. Im Zimmer befand sich ein "Kühlschrank", der aber nicht wirklich kühlt. Klimaanlage war regulierbar und in der Hitze sehr angenehm. Der Ausblick von unserem Balkon war fantastisch (Meeresbucht und Palmen). Fernseher war auch vorhanden (Flachbild an der Wand), hier gab es sogar 3 deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, Sitzkapazität 450 Personen, mehrere Bars. Nicht so angenehm empfanden wir, dass man, vor allem morgens und mittags, nach einem Tisch suchen musste, der abgeräumt und halbwegs sauber war. Das Personal kam damit kaum nach, war zum Teil auch eher lustlos. Der Boden des Restaurants schien nicht wirklich gewischt zu werden, zumindest lagen da Essensreste von einigen Tagen. Die Krümel von den Tischen wurden oftmals einfach nur auf den Boden bzw. auf die Stühle geworfen. Die Tischdecken wurden nicht immer gewechselt, man drehte sie so lange, bis die Flecken am wenigsten zu sehen waren. Insgesamt war die Sauberkeit des Restaurants für uns nicht zufriedenstellend. Wir hatten all-inklusive gebucht, was sich für uns sehr gelohnt hat, alleine hinsichtlich der Getränkekosten. Mittags und abends wurden die Getränke an den Tisch gebracht. Wenn man allerdings zu einer ungünstigen Zeit kam, musste man sich erst einmal einen Kellner suchen, damit die Getränke noch während des Essens gebracht wurden. Mit dem Buffett (morgens, mittags und abends/landestypisch) waren wir soweit zufrieden, wir haben zumindest immer etwas zu essen gefunden :-) Es war zwar nicht sehr abwechslungsreich und nach einigen Tagen kannte man es langsam, aber der Kuchen und das Eis waren echt lecker. Nachgefüllt wurde auch immer, also alles in allem war die Verpflegung gut. Frühstück eher englisch, aber Brötchen, Kuchen, Käse und Wurst waren auch vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service waren wir teilweise sehr enttäuscht. Wir hatten ein Doppelzimmer (alle Zimmer haben die gleiche Größe :-() mit Zustellbett gebucht und als wir mitten in der Nacht ankamen, stand lediglich das Doppelbett da und auch die Handtücher und Toilettenartikel waren nur für 2 Personen vorbereitet. Damit war man gleich bedient. Man versuchte uns an der Rezeption auf den nächsten Tag zu vertrösten, womit wir nicht einverstanden waren. 2 Erwachsene und 1 Kind (9) in einem Doppelbett: unmöglich. Zumal man genau wusste, dass wir zu dritt anreisen. Also wurde ein Sicherheitsmensch beauftragt, ein klappriges Bett und eine alte Matratze zu organisieren. Damit haben wir uns dann wohl oder übel abgefunden. Überhaupt wurde man an der Rezeption nicht wirklich freundlich behandelt. Für den Internetzugang bekam man nach Bezahlung einen Zettel hingeworfen ohne jede weitere Erklärung. Erst auf erneutes Nachfragen war man immerhin in der Lage, uns kurz zu sagen, wo überhaupt ein Computer steht. Rief man bei der Rezeption an, um einen Handwerker zu bekommen, hat man darauf bis zu 4 Stunden gewartet und musste mehrfach nachfragen. Die Arbeit, deutsch zu sprechen oder zu verstehen, macht sich hier leider niemand. Auch mit guten Englischkenntnissen war es teilweise schwierig, seine Probleme und Wünsche zu äußern und nicht gleich abgefertigt zu werden. Man sollte sich in dieser Hinsicht schon ein wenig auf die deutschen Touristen einstellen. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und den Ansprüchen genügend. Wir mussten uns zwar einmal selbst Klopapier und Handtücher organisieren, aber darüber kann man im Nachhinein großzügig hinwegsehen. Ansonsten waren die Putzfrauen sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Der Hotelgarten ist sehr schön angelegt. Ausblick aufs Meer und Mellieha. Der Flughafen ist ca. 1,5 h entfernt. Das Hotel liegt außerhalb der Stadt, demnach gibt es nicht wirklich viele Einkaufsmöglichkeiten. In der Nähe liegt lediglich ein kleiner Supermarkt, ca. 15 Minuten zu Fuß. Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend findet man hier keine außerhalb des Hotels. In die Stadt Mellieha fährt ein Bus. Man sollte hier wissen, dass die Fahrplanzeiten kaum eingehalten werden, also lieber eher zur Haltestelle gehen. Tagestickets für Bus mit 2,30 €, Kind 0,50 €, sehr günstig. Zu empfehlen sind die Sightseeingtouren für 15,00 €. Der Bus kommt bei Süd- und Nordtour direkt zum Hotel, man kann auf der Tour an entsprechenden Punkten einfach aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Für die Tour erhält man Kopfhörer, wo die Sehenswürdigkeiten auch in Deutsch erklärt werden. Ein Luxus in Malta. Bei den meisten Sehenswürdigkeiten gibt es leider keinerlei deutsche Erklärung. Fähre nach Gozo startet auch in unmittelbarer Nähe. Sightseeingtour dort möglich und zu empfehlen. Negativ insgesamt war leider der Müll, der überall zu finden ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in Ordnung, das Wasser war sauber, Liegen und Sonnenschirme waren auch genügend vorhanden. Unterhaltung wurde auch geboten, von uns allerdings nicht genutzt, da alles in englisch war. Außerdem fand abends die Unterhaltung vorwiegend in der Limelight Lounge statt, wo Kinder nach 20:15 Uhr keinen Zutritt mehr hatten. Tagsüber gab es Quiz, Bingo etc., aber aufgrund der Tatsache, dass alles in englisch war, nicht sehr berauschend. Internetzugang möglich, 4 öffentliche Computer, 80 Minuten 5,00 €. Der Strand war leider fast immer belegt, so dass wir uns vorwiegend am Pool aufgehalten haben. Meerwasserqualität ging, kleine Fische und Korallen auch im seichten Gewässer. Liegen und Sonnenschirme inklusive.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1