Sehr weitläufige, langgestreckte, 3-stöckige Hotelanlage. Zimmeranzahl mir nicht bekannt - jedenfalls sehr viele. Laut einer Tafel Nähe Rezeption erbaut 1969. Teilweise sicher renoviert, neu gefliest, frisch gestrichen usw. Leider aber auch Bereiche dabei, die zu wünschen übrig lassen, z.B. der Kinderraum. Zum Teil gepflegte Gartenanlage, dann wieder ver-nachlässigte Bereiche u.Plätze wie z.B. der Tennisplatz. Wir hatten Halbpension. All inklusive ist möglich. Gutes Publikum alle Altersgruppen. Überwiegend englische u. französische Gäste, weniger russische, deutsche, selten asiatische Gäste. Familien mit Kindern. Das Hotel liegt ruhig auf einer Anhöhe in der Mellieha Bay gegenüber der Stadt mit einem wunderschönen Blick auf die Bucht und vor allem abends auf die beleuchtete Stadt. Bushaltestelle schnell zu erreichen, ca. 5 Minuten zu Fuß. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Wir mussten im August reisen, man muss hinnehmen, dass es sehr heiß ist! Für Besichtigungstouren evtl. weiter im Süden wohnen - einige kleine Strände eher im Norden, außerdem die Nähe zu den Nachbarinseln. Malta per Flug in 2-3 Std. ab Deutschland zu erreichen, Euro, keine Zeitumstellung. Uns hat der 1-wöchige Urlaub recht gut gefallen.
Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Dreierzimmer. Das erstere war groß genug, das andere Zimmer für ein Elternpaar mit größerer Tochter schon etwas klein und zu wenig Stauraum. Alte Möblierung, kleiner Fernseher u. kleiner Kühlschrank ohne Inhalt. Safe (Schloß muss man "leihen"), Föhn, Klimaanlage vorhanden. Achtung - Adapter f. Malta - kann man in dem kleinem Hotellädchen f. 2 € kaufen. Alle Zimmer gehen zur Meerseite, Gänge auf der Landseite. Aufzüge vorhanden. Warme Decken und Badematten im Zimmer, hätte ich aber aus hygienischen Gründen nicht benutzen wollen.
Ein großes Restaurant und eine Lobby mit Bar. Weiterhin eine Bar mit Tanzfläche. Schöne Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant, täglich Fisch, Fleisch und vegetarisches Gericht. Verschiedene Beilagen, versch. Salate, Nachtische, Suppe. Landestypische Gerichte, englisch orientierte, sowie deutsche Gerichte oder auch Pasta. Grillabende. Großer Speisesaal mit 2 Buffetts. Getränkekarte musste man verlangen, damit man überhaupt Preise wusste, Betrag kam auf Rechnung bei Abreise zu gegleichen. Stühle und Sitzkissen benötigen eine ausführliche Reinigung.
Personal war in Ordnung, aber nicht übermäßig freundlich. Am besten kommt man mit Englisch zurecht. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Das Bad insgesamt mit Toilette bräuchte mehr "Zuwendung". Die oberen Bettdecken waren bei uns fleckig. Handtuchwechsel war o.k. Die Teppichgänge zu den Zimmern hätte man saugen müssen (Sand, etwas herunter gefallender Putz) Weitere Serviceleistungen waren angeboten, wir haben nichts beansprucht. Sehr unangenehm ist mir der Kinderraum aufgefallen. Dreckiger Boden, lieblos ausgestattet - wir haben dort nie eine Betreuungsperson oder ein Kind gesehen.
Kleiner hoteleigener Sandstrand über Treppen erreichbar. Außerdem 2 weitere betonierte Flächen. Alle Flächen bestückt mit Liegen und Sonnenschirmen, direkt am Wasser. Nach Mellieha kann man mit dem öffentlichen Bus fahren, aber auch laufen (ca. 20-30 Min.) Der nächste Supermarkt ist in einer anderen Anlage Nähe Polizeistation, zu Fuß ca. 10 Min. Zum Flughafen per Bus ca. 1 Std. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend - Angebote der Agenturen, Hop-of-Busse oder mittels öffentliche Busse. Viele Sehenswürdigkeiten liegen allerdings weiter im Süden, also längere Anfahrten! Richtung Norden sind sehr schnell die Nachbarinselchen Gozo und Comino erreichbar. (Fähren benutzen!) Leihautos mit Lenkrad rechts! Achtung "englischer" Linksverkehr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spiel- und Sportangebote sind vorhanden. Tauchbasis, Surf- u. Segel-möglichkeit gleich unten am Meer vorhanden. Kleines Souvenierlädchen in der Lobby. Abendunterhaltung in einer gut klimatisierten Bar mit Tanzfläche, sowie auf der Terrasse. Außer dem kleinen Hotelstrand befinden sich in der Anlage zwei Pools mit jeweils einem Kinderbecken. Bei jedem Pool eine Bar mit Getränken, Eis u. Knabbereien. Sämtliche Toiletten- und Duschhäuschen im Außenbereich lassen von der Ausstattung und der Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Pooltücher konnten ausgeliehen werden für € 1.20 pro Stück.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvana |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


