Karl-HeinzOktober 2010

Hotel Mazambala Island Lodge

Einfaches und sauberes Hotel in recht schöner Insellage. Schattige Gartenanlage für ein europäisches Publikum. Frühstück i.O., Mittag- und Abendessen mäßig und zu teuer. Personal freundlich, Lodgeleitung unhöflich und unverschämt. Rechnung zu Gunsten des Besitzers falsch, nur Barzahlung möglich.

Lage auf einer Insel sehr ruhig, aber auch abgeschieden. Für eigene Aktivitäten oder auch Game Drives ist jedes Mal ein Bootstransfer nötig. Das schafft Abhängigkeiten.

Kleine Rundhütten, die einfach ausgestattet, aber sauber waren.

Personal freundlich und um den Gast bemüht. Lodgeleitung unhöflich und unverschämt (schnauzt Gäste lautstark an). Rechnung in zwei aufeinanderfolgenden Fällen zu Gunsten des Besitzers falsch. Schlechtester Game Drive in fünf Afrikaurlauben. Fahrzeug schrottreif : kein Dach (15.00 Uhr Drive), defekte Abgasanlage ( laut und Abgase zu den Teilnehmern), defekte Kupplung (Zu- und Wegschalten des Reduktionsgetriebes ging nur bei stehendem Verbrennungsmotor), 30% Standzeit mit Startversuchen.. Die Beschwerde darüber wurde lautstark und äußerst unhöflich abgewiesen und endete in Anschreien und Anschnauzen der Gäste.

Frühstück i.O.. Mittag- und Abendessen sehr durchschnittlich, aber dafür deutlich zu teuer. Auf Grund der Insellage gab es keine Alternative, außer Selbstversorgung.

Einziges Angebot ist ein Pool mit wenigen Liegen ohne Sonnenschutz.

Auch wenn es uns für das Personal leid tut : auf Grund der Abhängigkeit durch die Insellage und die äußerst inkompetente Lodgeleitung raten wir zu jeder Alternativlodge in dieser Region.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Oktober