- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das größte Vorteil des großen Hotel Matschner ist die Lage direkt am WM-Stadion an dem die meisten Loipen beginnen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die angenehme und zuvorkommende Art des Hotelpersonals, das bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen. Was die Ausstattung des Zimmers angeht, waren wir wenig begeistert, da wir ein Zimmer bekamen, das erheblich in die Jahre gekommen ist. Hauptmangel unseres Zimmer waren der verschlissene Zustand der alten Fenster und der Balkontüre, durch deren Fugen eiskalte Zugluft ins Zimmer pfiff. Diese wurden nach unserer Beanstandung notdürftig mit Stoffdecken abgedichtet. Das nächste Problem stellte das nicht funktionierende Heißwasser in der Badewanne dar. Die Duscharmatur mußte durch einen Handwerker komplett erneuert werden. Das Zimmer war mit einem viel zu kleinen Fernseher ausgestattet. Seife fürs Handwaschbecken mitnehmen! Gab nur ein Ministück bei der Ankunft ! Wir hatten Halbpension, was ,wie sich herausstellen sollte, ein großer Fehler war. Der Speisesaal des Hotels mutet in seinem Mobiliar und der gesamten Ausstattung sehr einfach und strahlt unserer Meinung nach den Charme einer Bahnhofsgaststätte der ´70 Jahre aus. Wesentlicher Schwachpunkt des Hotels ist für uns aber die Qualität des Essens. Nach unserem Dafürhalten sind viele Produkte ?wiederaufgearbeitet? und in Form von Terrinen oder vereinzelt mit ?Frischware? durchmischt erneut aufs Buffet bzw. in die Gerichte gebracht worden. Wirklich frische Produkte waren gleichwohl Mangelware. Das Salatbuffet bestand diesbezüglich nur aus einem kleinen Tellerchen frischen grünen Salats und (eingelegten !) Karotten. Der Rest bestand aus einer vielfältigen Auswahl an Dosenprodukten, die unserem Geschmack nach zu stark mit Essigessenz versetzt waren. Obst auf dem Buffet wurde unzulänglich nachgefüllt. Nach ausdrücklicher Nachfrage wurde allerdings ein Tellerchen Obst direkt an den Tisch gebracht. Ist wohl billiger als das Buffet neu zu bestücken. Beim Frühstücksbuffet fiel auf, das es zwar (einfache) Weizenbrötchen und auch Vollkornbrötchen gab, nicht aber Toast oder Croissants. Die Käseauswahl war groß genug. Als unangenehm empfanden wir die häufig schon angetrockneten Gurkenscheiben auf dem Frühstücksbuffet und stark verbesserungswürdig die gesamte Präsentation der Produkte. Positiv ist das es drei Hauptgerichte bei der HP zur Auswahl gibt. Höchste Kritik verdient allerdings deren Zubereitung. Wir mußten mehrmals Gerichte zurückgehen lassen, weil sie entweder komplett verkocht, roh, oder versalzen waren. Unser Gesamteindruck war, das eine ziemlich unprofessionale Küchenmannschaft zu Werke ging ,die vergeblich versuchte mit einem sehr eingeschränkten Budget zurechtzukommen. Das gute Dessertbuffet am Nachmittag vermag an dieser Einschätzung nichts zu ändern. Die Einstufung als 4 * Hotel können wir nicht zu teilen und ist für uns nur durch die überproportionale Gewichtung des per Verbindungsgang zum öffentlichen Schwimmbad angeschlossenen Hotels erklärbar.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hary & Marina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |