Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht unbedingt 4 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In Puerto Natales gehört das Haus MARTIN GUSINDE zu den besseren Hotels und rühmt sich 4-Sterne. Mir schien es aber nur 3 Sterne wert zu sein. Das mag natürlich daran liegen, dass sich das Haus zur Zeit in Um- und Anbauarbeiten befindet. Das Foyer wirkte kahl und kühl, der junge Mann an der Rezeption war jedoch freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer bot nur wenig Bewegungsfreiheit und im hübschen, anscheinend frisch renovierten Bad war der WC-Sitz aus der Befestigung gebrochen. Ein Fön war vorhanden und im Zimmer TV und ein Safe. Der eigentlich sehr gemütlich eingerichtete Frühstücksraum war der Anzahl der Gäste nicht gewachsen, also musste in zwei Sitzungen gefrühstückt werden. Wie das nach der Hotel-Erweiterung aussehen wird, kann ich nicht beurteilen. Das Frühstücksbuffet war das in Chile übliche: gekochter Schinken, Käsescheiben, Obst, Cerealien und Kekse, dazu 2 verschiedene üppige Sahnekuchen. Die Kaffeemaschine war etwas ungünstig in einer Ecke platziert. Wie schön die kleine Stadt Puerto Natales gelegen ist und wie herrlich der Blick über den Fjord auf die schneebedeckten Berge am frühen Morgen sein könnte, kann man vom Hotel aus nicht erkennen, da es mitten in der Stadt liegt, doch ist diese Lage günstig für einen raschen Einkauf und es gibt auch einige gute Restaurants in der Umgebung. Für ein oder zwei Nächte ist das Hotel ok, doch für einen längeren Aufenthalt scheint es mir nicht geeignet. Der Name MARTIN GUSINDE bezieht sich übrigens auf den deutschen Jesuitenpater Gusinde (1886-1969), der ab 1911 bis zum Beginn der 30er Jahre in Chile lebte und hier das Leben der Ureinwohner erforschte, bevor die letzten von ihnen ausgerottet wurden. In späteren Jahren untersuchte er Pygmäenstämme im Kongo und in Neuguinea.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:71+
    Bewertungen:89