- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Buchung verlief etwas kompliziert, da das Reservierungssystem von Marriott leider ein paar Fragen nicht klärte und auch das Reservierungsbüro keine Antworten wusste. Erst das Marriott an meinem Wohnort klärte die Fragen. Das Hotel liegt sehr zentral in einem Altbau. Die Garage ist eher klein und eng - ohne Parkservice. In Anbetracht des schlechten Wetters war die Eingangshalle sehr sauber.
Beim Zimmer bin ich leider etwas gespalten. Das Zimmer war typisch Marriott und gründlich gesäubert - aber das Badezimmer war an der Armatur und dem Brausekopf voller Kalkflecken, welche bei einmaligem darüber wischen verschwanden. Was wird da wohl noch mangelhaft gesäubert worden sein? Der Hoteldirectory im Zimmer stimmte mit der Realität leider nicht überein - weder konnte die Rechnung am TV kontrolliert werden, noch war ein Weckruf per TV-Gerät möglich. Das Zimmer war zwar mit einem Wasserkocher ausgestattet, aber was nützt dieser wenn zwar viel Tee, aber fast kein Kaffee und noch weniger Kaffeeweisser und Zucker vorhanden sind? Ein Zeichen für eine mangelhafte Kontrolle.
Das Restaurant wurde von uns nicht genutzt nur die Lobby-Bar, wo ich vom Service enttäuscht war. Die Qualität des Frühstücks war gut, wenn auch die Quantität eher klein war. Zwei Sorten Schnittkäse sowie drei Wurstsorten (wovon zwei Sorten harte Wurst waren und die dritte eine Art Pastete) auf Platten der Grösse 1/8 GN sind für ein Haus mit ca. 200 Zimmern eher wenig vor allem wenn das Nachfüllen/Austauschen der Platten sehr lange dauerte. Der Fruchtsalat z.B. war erst nach 15 Minuten erneuert und die Pancakes nach 20 Minuten noch immer nicht.
Bei der Anreise stand ein Hausdiener in der halle und unterhielt sich (dem Verhalten nach vermutlich mit einem Kollegen der nicht im Dienst war) und als der Check-In erledigt war, war auch der Hausdiener verschwunden. Hilfe beim Geräck wurde von der Reception nicht angeboten. Das Zimmer war mit Extra Bett bestellt worden, welches natürlich noch nicht im Zimmer vorhanden war. Daher erinnerte ich die Reception daran und bat zugleich, auch die Handtücher für eine dritte Person sowie Duschgel und Shampoo für die zweite(!) und dritte Person in das Zimmer legen zu lassen. Als wir später wieder ins Hotel kamen war das Extra-Bett vorhanden und auch die Handtücher - nur leider zeigte dies, dass bei der Grundausstattung des Zimmer mit Handtüchern die Waschlappen vergessen worden waren, denn ein solcher lag bei den Handtüchern des dritten Bettes. Das Duschgel war nicht ergänzt worden. Ein Besuch meiner Familie in der Bar verlief zu deren Zufriedenheit, während ich, der später dazu kam vom Service ignoriert wurde. Erst beim Check-Out wurden wir gefragt, ob wir Hilfe beim Gepäck benötigten oder diese unterstellen wollen. Des weiteren bemerkte die Dame an der Reception, dass uns das Frühstück auf die Rechnung gebucht worden war obwohl wir einen Tarif inklusive Frühstück gebucht hatten, was sie mit einer Entschuldigung korrigierte noch bevor ich die Rechnung zur Kontrolle erhielt.
Eine zentrale Lage gegenüber der Börse sorgt auch für einen gewissen Lärmpegel. Aber das ist im Zentrum einer Grossstadt doch eher der Normalfall. Bis zum Grossen Platz sind es nur wenige Minuten Fussweg. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ebenfalls in Massen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |