- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Diese Hotel besticht mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und seiner guten Stadtlage. Einigermaßen gut zu Fuß kann man leicht in die Altstadt laufen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist dies ohne Probleme möglich, da die nächste Bushaltestelle gleich um die Ecke liegt. Nur zur Info: Ein Taxi vom Residenzplatz zum Hotel kostet zwischen 8 und 9 Euro. Zimmer und Bad waren sehr sauber, die Matratzen haben aber wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ziemlich weich und unbequem. Wenn das allerdings den Schlaf nicht beeinträchtigt, dann gibt es auch keinen weiteren Störfaktor, das Hotel scheint weder besonders hellhörig zu sein, noch stört Verkehrslärm. Das Ambiente ist sehr nett und gemütlich, teilweise sind die Teppiche in den Fluren schon ziemlich abgewohnt, und das Licht ist durchwegs schummrig, sowohl im Gang, als auch in den Zimmern. Für gehbehinderte Menschen oder Familien mit Kleinkindern im Kinderwagen ist das Hotel nur bedingt geeignet, muss doch erst eine ziemlich große Treppe hinauf zur Rezeption erklommen werden. Im Hotel befindet sich zwar ein Aufzug, doch wage ich zu bezweifeln, dass dort ein Rollstuhl Platz hat. Die Qualität des Frühstücks muss wirklich hervorgehoben werden. Käse, Wurst, Müsli, Brot, Semmeln, etc. waren fein, die Säfte frisch und der Kaffee und der Tee absolut in Ordnung. Auch Vegetarier können sicherlich zufrieden sein mit dem Angebot. Die schlechte Bewertung für Personal und Service vergebe ich aus folgenden Gründen: Auf Fragen bezüglich Möglichkeiten, in der Nähe Essen zu gehen, wird man nicht beraten, sondern zum Stieglbräu (links, und dann gleich noch mal links) geschickt, und zwar alle Hotelgäste. Man ist kurz angebunden und lässt sich ungern auf Gespräche ein. Eine eigenartige Anekdote ereignete sich beim Frühstück. Nachdem ein Gast das Servicepersonal darauf hingewiesen hatte, dass statt Milchschaum nur Milchtropfen aus dem Kaffeeautomaten kamen, wurde dieser am Tisch vor anderen Gästen belehrt, es sei schließlich noch ausreichend Milch im Automaten. Eigentlich sollte man doch in einem Vier-Sterne-Hotel statt unangenehmer und sachlich unzutreffender Belehrung freundliche Hilfestellung erwarten können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |