Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel Blue Bay Escape
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel sieht von außen halbwegs schick aus. Die Anlage insgesamt erinnert leider an diverse Ostblockstaaten (nichts für ungut, und nix gegen ehemalige Ostblocktaaten) aber es stimmt halt enfach). Gegen die Sauberkeit kann man nichts einwenden. Fürchterlich sind die Gelsen, denen man nicht einmal mit Autan-Protection-plus beikommen kann. Da lobe ich mir Ägypten. Zurück zum Thema. Die Gäste sind sehr nett, viele gemütliche Engländer, Deutsche, Österreicher. Kaum Griechen, was schade ist. Egal wo ihr in Korfu übernachtet: nehmt euch ein Fahrzeug! Muss keine Enduro sein, ein Roller mit 125 ps tut es auch! Wunderschöne, grüne, oliven-baum-behaftete Insel. Bloß achtsam auf die Schlaglöcher aufpassen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren o.k. Wir waren allerdings selten drin, weil die Gelsen genervt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war grauenhaft. Schlimmer als in einer Kantine. Viel schlimmer! Der gekochte Fisch dümpelte in einer Soße rum, die nach Eiklar (ja! wirklich, und das ist widerlich) schmeckte, Das Rindfleisch bestand nur aus Sehnen und Fett. Ich ging dann zum Kinderbuffet und ergatterte Spaghetti mit .... Ketchup. Ausgesprochen lecker :(


    Service
  • Schlecht
  • Sehr unfreundliches Personal. Ich denke, dass nach der Hochsaison diese Leute einfach erschöpft sind. Die meisten sprechen sehr gut englisch. Zimmerreinigung: völlig o.k. Gelsenbeseitigung: vermutlich nicht die Aufgabe des Personals. Beschwert haben wir uns nicht. Für was auch? Wir können verstehen, dass das Personal überarbeitet war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotelstrand ist schmutzig und wird auch (kaum?) gereinigt. Die Touristen lassen ihre Zigarettenstummel einfach liegen. Kein Wunder, dass das Personal des Hotels überfordert ist. Das Hotel liegt abseits. Ausflugsmöglichkeiten kann man an der Rezeption erfragen und dort auch buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns eine Enduro genommen, und sind die ganze Insel abgefahren. Wir kannten Korfu schon von früher, Es ist eine super Woche geworden. Ohne Enduro sollte man sich ein 5-Sterne-Haus mieten. Wir waren ab dem ersten Tag selten in unserem Hotel. Lediglich zum schlafen. (inkl. Gelsenspray)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2