arrowRight
Andreas (41-45)
Verreist als Paarim November 2008für 1-3 Tage

Super für Stopover/ ein oder zwei Übernachtungen

Wir kamen erst gegen Mitternacht im Hotel an (später Flug aus Deutschland). Weil wir eine Rundreise durch die VAE machen wollten, habe ich den Mietwagen gegen 10. 00 Uhr zum Hotel bestellt.
Bei Ankunft wurden wir sofort sehr nett empfangen. Der Check Inn verlief reibungslos und schnell, wir bekamen sofort zwei gekühlte Säfte zur Begrüßung, sehr angenehm nach dem langen Flug, der (unkomplizierten) Einreiseprozedur und der Taxifahrt, die im Übrigen höchstens 10 Minuten dauerte. Wir erhielten sogar noch zwei Essengutscheine, überall im Hotel einsetzbar, leider konnten wir diese nicht nutzen, da wir nur eine Nacht blieben (Frühstück war bei Buchung inkl.).
Man erklärte uns, dass wir ein Zimmer in der Executive Etage (4.) bekämen (war so gar nicht gebucht, Reiseveranstalter Tomas Cook). Das Zimmer war zwar klein, aber sauber und gut ausgestattet (großes und bequemes Bett, Flatscreen TV, Safe, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Trinkwasser in Flaschen bis hin zum obligatorischen Gebetsteppich...).
Das Bad war sehr klein, aber ordentlich ausgestattet und merkwürdigerweise (Wüstenstaat) mit einer Dusche mit drei Duschköpfen ausgestattet (sie auch meine Fotos). Die Befestigung der Wannenarmaturen sah schon etwas abenteuerlich aus, aber alles funktionierte.
Trotz der recht guten Geräuschdämmung (Flugzeuge im Landeanflug waren nicht zu hören, aber scheinbar greifbar in Sichtweite) wurde ich gegen 05. 00 Uhr vom Ruf des Muezzins geweckt. Ansonsten keinerlei Störungen.
Frühstück war nur Durchschnitt, die Rühreier eine komische Pampe. Dafür stand ein Koch an der Omlettstation bereit für Rührei, Spiegelei und: klar, Omlett. Gäste sehr international, von Indern über Russen, Chinesen und Amerikaner, alles da. Gästestruktur: Familien, Einzelreisende, Geschäftsleute, Monteure.
Alles in allem: Empfehlenswert für 1 bis 2 Nächte, als Ausgangspunkt einer Rundreise oder vor einem Weiterflug. Viel Spaß!

Zimmerkategorie:Executive
Ausblick:zur Stadt