- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einem Hang, d. h. Sie müssen auf und ab, wenn Sie sich innerhalb der Anlage bewegen wollen bzw. müssen. Es gibt einen Swimmingpool der zu unserer Zeit absolut überchlort war so daß sogar eine Jugendliche während unseres Aufenthaltes am Pool über Augenrötung und Übelkeit geklagte. Und die Bilder, die man in den Reisekatalogen vom Pool sieht, trügen die Wirklichkeit. Es ist ein sehr kleiner Pool so ziemlich am höchsten Punkt der Anlage gelegen, d. h. immer schön bergauf. Und am Pool war Platz für max. 6-8 Liegen und ein paar Stühle. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Italiener und Engländer als Gäste. Den größten, günstigsten und mit dem größten Angebot an Waren liegenden Supermarkt finden Sie nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Einfach das Hotel verlassen nach „links“ den nur leicht ansteigenden Berg hoch, d. h. der Rechtskurve folgend an der Tankstelle vorbei und nach 30 Metern auf der linken Straßenseite ganz leicht zurückversetzt. Das Örtchen Paros mit seinem alten Hafen ist ein Traum von der Lage, der nächtlichen Stimmung aber auch der Preise ist schon etwas besonderes. Wenn Sie sich einen PKW mieten, 1 Tag reicht wirklich vollkommen aus, um die Insel zu umrunden, selbst das Inselinnere, z. B. den Ort Lefkos, schafft man damit und ohne dass ein Hauch von Stress entsteht und wenn Sie den Leihwagen übernehmen, tanken Sie für maximal 10 Euro. Mehr kann man nicht an Sprit verfahren. Geht wirklich nicht! Viel gibt es nicht zu sehen, wir haben uns angesehen, wo uns die Neckermänner mit Ihrem Inselausflug hinbringen wollten, und genau diese Stellen und einige selbst durch Reiseführer empfohlene Punkte haben wir abgeklappert. Das schöne bei einem eigenen Auto ist, dass man auch mal dort halten kann, wo es einem gefällt und vielleicht mal ein Bild in ungestörter Umgebung machen kann und nicht mit z. B. 45 anderen Individualisten in einem Bus über die Insel gekarrt wird und dann noch ein gemeinsames Mittagessen bei 36 Grad im Schatten bekommt. (muss jeder selber wissen) Was wir sehr empfehlen können ist der von uns bei Neckermann gebuchte Ganztagessegeltörn von morgens um 9.30 Uhr bis abends um 20 Uhr. Gesegelt wird ab dem Ort Piso Livadi, wo Sie mit dem Bus hingebracht werden und von wo aus Sie auf einen Segler gebracht werden und einen wie wir im Nachhinein empfinden, wirklich tollen Tag verleben. Und der Kapitän ist Segler und nicht Motorbootfahrer. Ich hatte schon Katamaranausflüge in anderen Ländern gebucht, das fuhren wir mit Motor den ganzen Tag und das macht keinen Spaß. Aber der Kapitän ist Segler aus Leidenschaft, und das merkt man und wenn man auf so etwas steht, sollte man dies unbedingt buchen. Nicht ganz billig. Wir bezahlten an die Neckermänner 63 Euro je Person ohne Mittagessen.
Zustand der Zimmer war sehr sauber. Klimaanlage gab er nur gegen Aufpreis jedoch befand sich unter der Decke, d. h. über dem Bett ein Deckenventilator montiert und dieser reichte eingentlich für die unbedingte Kühlung, da es zu unserem Zeitpunkt tagsüber so um die 36 Grad im Schatten hatte, gerade so aus! Die Zimmer jedoch viel zu klein für 2 Personen. Keine Nachtkästchen mit Staufächern, dafür gemauerte Kästen links und rechts neben dem Bett nur mit einer nutzbaren Auflage obenauf. Auch der Kleiderschrank war für max. 1 Person ausreichend. Absolut viel zu wenig Stauraum, und dies nicht nur in unserem Zimmer. Wir haben bei Vorbeigehen auch mal bei offen stehender Tür in andere Zimmer gespitzt und da bot sich uns dasselbe Bild. Das Bad steht aus Waschbecken, Lokus und einer sporadischen Dusche, was bedeutet, dass ein Quadrat am Boden mit einem Stein hochgemauert wurde als Abgrenzung zum Boden, damit das Wasser begrenzt wird und einer an der Decke montierten Stange als Spritzschutz. Das Ganze hat nur einen Haken: Dieses Quadrat ist viel zu klein und der Duschvorhang reichte leider nicht bis zum Boden, was bedeutete, wenn man sich beim Duschen drehte, um sich z. B. einzuseifen, und man nicht aufpasste auf den Duschvorhang, lief das ganze Wasser außerhalb der Dusche auf den Boden und das sowieso schon kleine Bad stand unter Wasser! Fenster im Bad konnte man nicht kippen, nur öffnen oder schließen. Das Problem ist, dass die Fenster so liegen, dass andere Hotelgäste außen daran vorbei laufen und entweder einsteigen könnten oder neugierige Blicke ins Bad fliegen lassen. (Wem es gefällt?) Verschiedene Zimmer hatten teilweise zu kleine Balkone, dass nur 2 Stühle und 1 Tisch Platz fanden und lagen auch noch direkt an den Wegen der Hotelanlage ohne Sichtschutz gelegen. (überhaupt keine Privatsphäre). Unser relativ ruhiges Zimmer Nummer 10 hatte wenigstens einen etwas größeren mit Sträuchern und Blumen eingewachsenen Balkon, wo man sich wirklich mal unbeobachtet hinaus sitzen konnte. Zimmer hatten keinen Mietsafe auf dem Zimmer montiert. TV am Zimmer mit RTL als einzigen deutschen Sender. Kühlschrank gab es auch auf dem Zimmer, leider hat er so gut wie nicht gekühlt und war viel zu klein. War leider auch noch aus Platzgründen eingemauert und die Abwärme des Gerätes ging nicht nach außen sondern heizte den Schlafraum zusätzlich noch auf.
Essenszeiten: Frühstück von 8.30 – 10 Uhr. Frühstücksbuffet war sauber aber absolut eintönig und es gab in der 1 Woche Aufenthalt jeden Morgen dieselben Lebensmittel. Uns hing nach 3 Tagen das Frühstück schon zum Hals heraus. Was wäre dabei, wenn der Hotelier anstatt gekochtem Schinken, den es als einzige Wurst gab, mal Rohwurst oder Streichwurst oder oder eingekauft hätte, und beim Käse das gleiche. Immer nur diese 1 Sorte Käse auf grünem Salatblatt dargeboten. Sehr sehr einfach; Bitte wenn Sie dieses Hotel buchen, sollten Sie keinen großen Wert legen auf ein ausgewogenes Frühstück. Auch sollten Sie den Hotelchef, wie wir es getan haben, nie fragen, ob Sie ein vorgezogenes Frühstück bekommen, da Sie z. B. wie wir einen Bootsausflug gebucht hatten, wo man schon um 8.30 Uhr vom Hotel abgeholt wurde! –Keine Chance- Wir hatten einen Tag vorher dem Chef Bescheid gegeben, ob wir vielleicht 30 Minuten früher frühstücken können oder er uns ein Lunchpaket zusammenstellen könnte. Antwort: Er kommt jeden Tag so um 8.10-8.15 Uhr ins Hotel, wenn er es schafft, bekommen wir etwas, wenn nicht, sorry! Und ein Lunchpaket bietet er nicht an. –Super Service- ! Und wir standen wirklich um 8.15 Uhr noch vor verschlossener Frühstücksraumtür. –Klasse- Man hat keinen fest zugewiesenen Tisch, wo man vom ersten Tag an sitzen muss, also freie Platzwahl täglich! Nur gibt es im Freien eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen und der Hotelchef räumt selbst das Geschirr meistens mit Zigarette im Mund ab, so dass es passieren kann, dass Sie bei super Morgenwetter sich nach innen setzen müssen.
Zimmerreinigung 1A.. An der sporadischen Rezeption, die inhabergeführt ist, wird englisch gesprochen und verstanden. Service des Hotelchefs gegenüber Gästen Fehlanzeige! Beispiel: Wir sollten ein Fax von unserer örtlichen Reiseagentur bekommen, wann wir am letzten Tag abgeholt und zur Fähre gebracht werden. Dieses Fax kam nachmittags im Hotel an und am nächsten Morgen lag es einfach ohne Kommentar auf dem Tisch der Rezeption. Normalerweise, so sind wir dies gewohnt, legt man ein FAX sofort nach Erhalt auf das Zimmer der gerichteten Person oder wenn man die Urlaubsgäste unter Tag sieht, wird man aufmerksam gemacht, Hallo, sie haben ein FAX bekommen! Könnte ja auch etwas extrem wichtiges darauf stehen, dies weiß ja der Hotelchef nicht, da er ja nicht deutsch spricht, schreibt bzw. lesen kann. Was die Sache ja noch in einem schlechteren Bild stehen lässt ist die Tatsache, dass er in seinem Hotel ja nur 28 Gästezimmer hat. Da sollte so eine Handlungsweise absolut tabu sein. Auch die Tatsache, dass der Hotelchef Kettenraucher ist, seine Füsse beim Laufen nicht hochheben kann, sondern ständig nur sehr lautstark nach sich zieht, und innerhalb von unseren 8 Tagen Aufenthalt nur zweimal die Kleidung bestehend aus kurzer Hose und schlechtem T-Shirt gewechselt hat, trägt nicht zu einem guten Erscheinungsbild bei.
Hotel liegt an einer stark befahrenen und somit vom Geräuschpegel her doch lauteren Straße, die als eine der Haupt-Zufahrtstrassen zu dem Ort benutzt wird. Die Bushaltestelle und das Zentrum der Ortes erreichen Sie, wenn Sie das Hotel nach rechts verlassen nach ca. 10 Minuten Fussmarsch mit Restaurants, Cafes, Autovermietungen und dem Hafen, von wo aus die täglichen Boote zu den schönsten Stränden für die Touris ablegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Weder Sport noch Unterhaltung wird im Hotel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |