Das Maistrali ist eine familiengeführte Pension mit ca. 15 Zimmern. Die Gastgeber sprechen fließend deutsch und die meisten Gäste waren aus Deutschland, darunter Päärchen, Familien und ältere Paare. Bis zum nächsten Jahr soll ein Restaurant angebaut werden. Die Bauarbeiten wurden aber während des Sommers unterbrochen, um die Gäste nicht zu stören. Im Sommer sollte man auf jeden Fall die Klimaanlage dazubuchen, da die Außentemperaturen in der Nacht teilweise kaum unter 30°C fallen. Rückblickend war für uns sowohl die Entscheidung für Sarti als Ort als auch die für das Maistrali als Unterkunft gold-richtig.
Die Zimmer waren für uns als Familie mit zwei Kindern ausreichend groß. Sauberkeit war tadellos. Zimmerservice gab es alle 4 Tage, reicht aber, wenn man sich nicht zu schade ist, bei Bedarf zum Besen zu greifen und den Sand vom Strand selbst aufzufegen. Das Bad war für 4 Personen etwas klein.
Das Frühstück war immer sehr lecker, es gab das was man in Deutschland auch bekommt (Brot, Wurst, Käse Marmelade) angereichert mit frischem Obst und täglich wechsenden kleinen lokalen Ergänzungen, zum Teil warm. Ungefähr einmal in der Woche wurde ein Grillabend veranstaltet, zu dem kurzfristig eingeladen wurde. Es gab griechiche Vorspeisen und Fleisch und Fisch vom Grill. Alles super-lecker. Den sollte man sich nicht entgehen lassen.
Die Gastgeberfamilie war sehr nett und stets bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Es war immer jemand da, wenn wir irgenetwas brauchten.
Das Haus liegt etwas erhöht am Rand von Sarti. Durch die Lage auf einem kleinen Hügel weht immer ein leichter Wind um das Haus, sodaß man auch an sehr heißen Tagen angenehm auf dem Balkon sitzen kann. Der Ortskern von Sarti mit vielen Restaurants und kleinen Supermärkten ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, der Strand ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Strände im Ort und in der Umbegung sind super. Einen Pool gibt es nicht aber vermißt haben wir ihn nicht. Sonnenschirme kann man kostenlos ausleihen, wenn noch welche da sind. Für wenige Euros kann man aber im Ort auch einen kaufen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


