- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum zweiten Mal in die diesem Hotel. Voll belegt hat es Platz für 120 Gäste. Wir hatten HP gebucht. Jetzt im Winter waren die Gäste aus Deutschland, Holland, Schweiz ... Unser Auto wurde in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt (kostenlos). Ein tolles Hotel mit traumhaftem Essen und tollem Service. Die Lage ist für Skifahrer natürlich toll. Wir hoffen, daß der perfekte Service vom letzten Jahr wieder kommt. Bei Gelegenheit werden wir wieder kommen.
Wir hatten ein Zimmer im deluxe-Bereich des Hotels (Neubau). Unser "Zimmer" war eine Junior-Suite mit separatem Wohnzimmer, das absout toll war. Außerdem hatten wir zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer, jeweils mit Eckbadewanne. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon, aber wir waren ja sowieso den ganzen Tag auf der Piste. Die Ausstattung mit Holzmöbeln ist "Österreich" heimelig. Minibar vorhanden. Wir hatten drei TV-Geräte.
Das Resaurant / Frühstücksraum ist in mehrere Stilbereiche unterteilt, so findet jeder sein Ambiente, das ihm gefällt. Es gibt eine Bar, an der man sehr nett sitzen kann. Es gibt einen offenen Kamin, der leider nicht gebrannt hat. Das Essen ist PHENOMENAL, hier gibt es nichts zu meckern. Die Qualität der Zutaten ist erste Klasse, alle Gänge sind sehr ansprechend angerichtet. Moderne Küche, aber absolut nicht abgehoben. Die Getränkepreise sind unterschiedlich, Apfelschorle 0,4l 3,90€. Der "Willi" hat mir mit 7,50€ allerdings die Sprache verschlagen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, Sekt, Lachs, frisch gepressten O-Saft, frischer Parmaschinken, Käseplatte, Croissants, verschiedene Brote... ich kann gar nicht alles aufzählen.
Der Service ist noch immer gut, allerdings haben wir im Vergleich zum letzten Jahr ein paar kleine Dinge erlebt, die diesmal nicht 100% waren. Wir wurden bei unserer Abreise gefragt, ob alles in Ordnung sei. Daraufhin haben wir unsere Kritikpunkte angebracht. Während unseres Aufenthalts hatten wir uns einmal deshalb an die Rezeption gewandt; nachdem wir nach 1,5 Stunden aus der Sauna kamen war alles erledigt. Das Personal ist gleichbleibend super freundlich. An der Rezeption wird man schon bei der Ankunft mit Namen begrüßt, bekommt einen Sekt und fühlt sich gleich wohl. Das Gepäck wird natürlich aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher gewechselt. Während wir beim Abendessen waren wurden die Bettdecken aufgeschlagen und die Handtücher, die seit dem Vormittag genutzt worden waren nochmals getauscht.
Das Hotel liegt zum Skifahren bestens, direkt am Lift, um ins Skigebiet St. Anton zu kommen. Im Ort St Christoph gibt es nicht sehr viel, Sportgeschäft ist vorhanden. Action und Apres-Ski haben wir vergeblich gesucht. Es gibt gleich oberhalb des Hotels eine Schirmbar, da war aber zu unserer Zeit nie was los. Aber in St Anton ist beim Mooserwirt beste Stimmung ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ich kann an der Stelle nur den Wellnessbereich bewerten. Dieser ist sehr schön, es gibt einen Whirlpool, Dampfsauna, finnische Sauna, Infrarotkabine, Erlebnisdusche. Im Ruheraum gibt es frisches Quellwasser und frisches Obst. Natürlich sind immer ausreichend frische Handtücher vorhanden. Leider gibt es dort keine leise Entspannungsmusik, was ich ganz schön finden würde. Angeschlossen an den Wellness Bereich auch die Kosmetik- und Massagebehandlungsräume. An der Rezeption gibt es eine Internet-Ecke. 15 Minuten kosten glaube ich 4€; finde ich bei den heutigen Flatpreisen absolut überhöht. Selbst in einfachen 3-Sterne-Hotels gibt es Internet für Hausgäste kostenlos, das wäre in einem Haus dieser Klasse angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 59 |