- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr modern eingerichtetes Hotel mit einer schönen Architektur. Die Zimmer sind groß, sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel ist nicht besonders groß, es besitzt einen riesigen Pool und einen kleineren im hinteren Bereich. Zudem verfügt es über einen Squashcourt, ein Fitnesscenter und ein Spa. Auch ein kleiner Shop und eine Bücherei sind vorhanden (dort kann man neben Büchern auch DVDs ausleihen und kostenlos im Internet surfen -> DVD Player gibts auf den Zimmern). Die meisten Gäste sind Deutsche und Österreicher, ein paar Engländer und wenige Chinesen sowie Russen waren dort. Der Altersdurchschnitt liegt geschätzt zwischen 40 und 50 Jahren. Das Hotel selber war nur zu 40% ausgebucht, dies wird sich in Zukunft ändern (im April ist es komplett ausgebucht). Da sich viele Bewertungen mit den Treppen beschäftigen: Wer nicht gerade am Stock geht und sich sportlicher als ein Sack Reis einschätzt, wird damit keine Probleme haben. Manche Bewertungen klingen, als würde man sich in ein Labyrinth voller Treppen stürzen. Das ist einfach nur lächerlich! Ab und zu mal 2 Stufen und zum Zimmer hoch ein paar mehr (wie zu Hause in einer mehrstöckigen Wohnung/Haus eben auch). Manch einer sollte sich über die erzwungene Bewegung erfreut zeigen! Noch etwas: das Hotel ist für Ruhesuchende geeignet. Es ist absolut NICHTS für Partywütige. Denn um das Hotel herum ist nichts für solches Klientel im Angebot. Auch ist abends im Hotel selber nichts mehr los, so dass es für manch einen langweilig werden könnte. Als Ausflüge sind die Jeep Safari durch den Dschungel und der Kajaktrip nach Angthong zu empfehlen.
Die Zimmer sind groß, sehr geschmackvoll eingerichtet und besitzen alle einen Balkon/Terrasse. Letztere haben eine Sofaliege, welche zum Sitzen am Abend einlädt. Neben Hausschuhen, Morgenmänteln und Badelatschen gibt es Föhn, Shampoo, Duschgel, Conditioner, Bodylotion, Nähset, Badehauben, Einwegrasiererer, etc. Zudem sind die Zimmer mit Wasserkocher und Kaffeemaschine ausgestattet. Tee, Kaffee und 2 Wasserflaschen (je 600ml) sind frei. Auch steht ein kostenfreier Obstteller parat. Stromstecker aus Deutschland funktionierten übrigens einwandfrei ohne Adapter. Bettwäsche und Handtücher sowie Strandtücher werden jeden Tag gewechselt. Abends kommt immer jemand vorbei und wechselt ein zweites Mal die Handtücher, falls gewünscht. Die Zimmer sind sauber.
Wird hatten Halbpension gebucht und können es nur jedem Gast empfehlen. Es war unglaublich, was uns alles aufgetischt wurde. Jeden Abend hat man die Optionen zwischen einem thailändischen Set (5-Gänge-Menü), einem internationalen Set (6-Gänge-Menü), a la Carte (besteht aus einem Appetizer, einer Suppe, einem Hauptgericht und einem Dessert von der Karte) oder auch Aktionsbuffet zu wählen. Auf Grund des hohen Preisgefüges ist es fast schon ein Muss, zur Halbpension zu greifen. Und das Essen dort ist ein Gedicht, besonderer Tipp: die panierten Calamaris als Appetizer sind die besten Calamaris, die wir je gegessen haben und der Dip passt suuuper. Getränke (ausser stillem Wasser) sind nicht inklusive! Wir waren immer im Fine Dining Restaurant, es gibt jedoch noch ein Thairestaurant (jedes Gericht dort 120 Baht, kann man sich also auch 3-Gänge für 9€ zusammenbasteln ohne Halbpension) und eine BBQ Beach Bar. Trinkgelder haben wir auch immer gegeben (20-50 Baht).
Der Service ist wirklich spitzenmäßig. Das Personal ist megafreundlich und versucht einem alles recht zu machen. Auch wenn es noch hier und da ein paar Probleme mit der englischen Sprache gibt, wird doch alles getan, um den Gast zufrieden zu stellen. Man muss selber nur ein Lächeln und Freundlichkeit mitbringen, dann ist der Zugang auch nochmal ein ganz anderer. Wir haben uns viel mit dem Personal unterhalten und auch persönlich Zugang gefunden. War wirklich super!
Das Hotel liegt direkt am Laem Yai Strand. Dieser ist noch weitestgehend unberührt und natürlich. Man findet nicht mehr viele solcher Strände auf Ko Samui. Die Gezeiten sind auch nicht so tragisch. Ab Mittag setzt Ebbe ein, so dass man ab 15-16Uhr nicht mehr schwimmen kann. Was aber auch der Vorteil ist: man kann sich dann auf eine Sandbank legen und sich das warme Meerwasser über den Körper spülen lassen. Hat auch was! Der Hotelstrand selber ist aufgeschütteter Sand. An der Grenze zum Meer liegen viele Steine, die ohne Badeschuhe schwer zu überbrücken sind. Quallen gab es keine, Algen auch so gut wie keine (einmal wurden morgens ein paar angeschwemmt, das war es aber auch). Zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten: es gibt einen kostenlosen Shuttleservice nach Chaweng, dieser fährt um 9 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr ab. Es gibt jedoch nur eine Rückfahrt um 16 Uhr. Wer einen schöneren Strand will, sollte diese Gelegenheit nutzen (wobei schön auch subjektiv ist, uns gefiel der Strand in Chaweng gar nicht -> Zigarettenstummmel im Sand, viele Leute dicht an dicht, nervende Strandverkäufer)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: Kajak, Squash, Fitnesscenter (weitere sind uns nicht bekannt) Der Pool ist wunderschön. Er ist als Überlaufpool konzipiert und erstreckt sich über den gesamten Innenhof des Hotels. Es gibt mehrere Massagedüsen und der Pool wird jeden Tag gereinigt, ist also sehr sauber. Für Kinder werden Luftmatratzen gestellt. Am Strand sind mittlerweile mehr als ausreichend Liegen gestellt (alle auch mit Sonnenschirm). Ob diese jedoch für ein ausgebuchtes Hotel ausreichend sind, wage ich nicht zu beurteilen. Zum Strand wurde ja eingangs schon genug gesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilia & Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |