- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage mit geschmackvollen Zimmern, schöner Poolanlage im vorderen Bereich, kleiner Pool im zurückliegeden älteren Teil der Anlage. Zu dieser Zeit waren ausschließlich Deutsche mittleren Alters, überwiegend aus den östlichen Bundesländern, im Hotel Das Frühstücksbuffett sollte, laut Sonnenklar, keine Wünsche offen lassen!!!!??? Die Butter war flüssig, der Yoghurt zuerst weg, Früchte eher spärlich, zwar verschiedene Brotsorten.....aber wenn mal nachgefüllt wurde, dann erst, wenn wirklich so gut wie nix mehr da war! Von 5 Sterne keine Spur!! Unbedingt die Handykarten am Flughafen von Bagkok Airways mitnehmen und gleich einrichten lassen, sind umsonst und das Telefonieren nach Deutschland ist supergünstig, ca. 0,04 cent / Min. (1 Baht). anfangs 5 Freiminuten und danach aufladen in jedem Seven/Eleven Laden, alles ganz problemlos!!! Wer nicht nur am Hotel sitzen will und sich von den zahlreichen Mücken zerstechen lassen will (AUtan hilft nicht), sollte unbedingt einen Roller bzw. Auto mieten und zum Chaweng (sehr voll, aber schön) oder Maenam Beach fahren. Außerdem fahren Taxis oder sogenannte Sammeltaxis wohin man möchte. Bei Taxis Preise vorher abmachen, die Sammeltaxen kosten dagegen nur 50 Bath pro Person, doch Vorsicht ab 18°°Uhr, da zocken beide ab. Wir haben einen Roller bei einer ganz lieben Familie gemietet (ca. 500m vom Hotel entfernt,auf der linken Seite), sehr zu empfehlen ebenso die Massagen!!!! Fazit: Sehr gern wieder nach Koh Samui, NIE WIEDER in's Mai Samui, NIE WIEDER Sonnenklar TV!!!
Geschmackvolle Zimmer, leider nicht in der Größe von 55qm wie von Sonnenklar TV angepriesen. Mit Müh und Not konnten wir einen Zimmerwechsel erreichen, allerdings nicht in den schöneren vorderen Teil der Anlage, obwohl das Hotel zu der Zeit längst nicht ausgebucht war! Sehr wertig ausgestattet, Teakholz, indirekte Beleuchtung, superschönes Badezimmer, Klimaanlage funktionierte auch, TV mit Deutschem Sender, einfach zu händelnder Safe im Zimmer.
Zur Anlage gehören 2 Restaurants, eines davon mit landesüblichen Speisen. Besser und günstiger kann man in den beiden Restaurants direkt am Strand, nur ein paar Meter entfernt, essen. Ab und zu wurden abends Buffetts angeboten zu saftigen Preisen, allerdings haben wir Abstand davon genommen, da die schon Nachmittags aufgebaut wurden und dann ungekühlt bei ca. 36° Tagestemperatur bis abends dort standen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, etwas bessere Englischkenntnisse wären schön gewesen, aber man konnte sich trotzdem irgendwie verständlich machen. Der tägliche Handtuchwechsel klappte gut, Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Jedes Zimmer bekam tägl. 2l Wasser in Flaschen, das Auffüllen klappte nicht immer.
Leider befindet sich das Hotel am hä0lichsten Küstenabschnitt der ganzen Insel!!!! Völlig unverständlich dort überhaupt ein Hotel hinzustellen. Angepriesen vom TV Sender als 5 Sterne Hotel, gelegen an einem Traumstrand, ist es wirklich eine Zumutung dieses Wort überhaupt in den Mund zu nehmen. Steinig, felsig, wasserlos......selbst wenn die Flut kam, konnte von baden keine Rede sein, der Strand, außer dort wo die Liegen stehen, völlig ungepflegt und nicht gerade einladent. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung: keine (kleiner Shop im Hotel, aber nur ein paar Souveniers)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Fitneßraum mit modernen Geräten, allerdings immer leer, es war zu heiß. Videoverleih und Bücher sowie 2 Laptops. Im vorderen Bereich eine wirklich schöne Poolanlage mit Duschen und Poolbar, Strand und Wasser siehe oben, nochmal möchte ich das noicht beschreiben, Liegen waren ausreichend vorhanden, allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht, ab ca. 7h morgens wurde mit Handtüchern reserviert, man kann es nicht glauben......wohl doch typisch deutsch (peinlich!!!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |